RE: 3. int. Mazda Old- & Youngtimertreffen 2010

#91 von Scatman , 16.05.2010 18:01

Zitat von KalliR
: Zuhause habe ich dann das Korpus Delikte gefunden! (Riss in der Benzinleitung)




scatmans Nase lügt nicht


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 3. int. Mazda Old- & Youngtimertreffen 2010

#92 von W-FORML_1 , 16.05.2010 20:15

Ich hocke schonwieder bei meiner Freundin, da bei mir zuhause das Internet noch immer nicht funktioniert (liegt am PC - ich könnt das Ding an die Wand hauen!!!).

Trotz des miesen Wetters muß ich sagen: Es war sehr schön euch (die, die halt gekommen sind...) wieder zu sehen und mit euch zu quatschen.

Ich persönlich war schon etwas enttäuscht, dass manche nicht gekommen sind, von denen ich dachte, dass sie sicher kommen würden.

Serra, du hast dir auch diesmal was schönes überlegt von der Streckenführung und auch den einzelnen Zielen (Königsee). Ich weiß ja vom letzten Jahr, dass der Königsee traumhaft schön ist - bei schönem Wetter! <--Hat halt leider nicht sollen sein!

Christian_RX7, war mir ne Ehre, deinen FD probefahren zu dürfen! Mein erster Wankel, den ich gefahren bin und dann gleich ein FD!!

Die paar Fotos, die ich gemacht hab (das Wetter hat mir doch ein bisl die Lust aufs Fotografieren genommen) werd ich reinstellen, sobald meine Kiste (PC) wieder ordentlich funktioniert. Ich habe allerdings KEINE AHNUNG wann das sein wird...

Achja, mein Auto hab ich auch wieder heil nach Haus gebracht. Erwähnenswert ist nur noch, dass ich am Samstag irgendwas konsumiert hab, was ich anscheinend nicht vertragen hab. Mein Magen spielt seit Samstag "Waschmaschine".

Zum Schluß noch: Gratulation an die Gewinner!!

Achja, eines noch: Ich kann euch nur den Tip geben, euch mit Ronja in Verbindung zu setzen, wenn ihr für eure Autos Teile braucht. Silvia und ich haben heute auf der Heimfahrt die Beiden besucht und haben fast ne ganze Kofferraumladung an HB-Teilen für 120 Euro mitgenommen. Manches davon war nagelneu! Ich kann euch nicht sagen, welche Teile sie genau rumliegen haben - sie müssen sie selber noch zusammensuchen und sortieren aber sobald sie das gemacht haben und ihr Notebook wieder funktioniert, werden sie Fotos reinstellen!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 3. int. Mazda Old- & Youngtimertreffen 2010

#93 von Jay , 16.05.2010 21:07

Wir sind nun auch wieder da...... Waren heute ja noch im Salzbergwerk und in der Saline und aufm Rückweg sind wir natürlich genau da rein gerasselt:
LKW überschlägt sich und walzt 300m Mittelleitplanke um - A8 in beide Richtungen total gesperrt

Und das Stauende war für uns dann ziemlich genau 1.000m vor der Ausfahrt Bad Aibling. Nachdem im Radio (dann hatten wirs an!) schon was kam von wegen Umleitungsstrecken auch überlastet, sind wir dann wieder rauf auf die Autobahn und zurück bis Rosenheim gefahren und von da dann ganz hintenrum..... au man, was fürn Ritt!
Fotos sind schon runter von der Cam - genau 222 Stück! Gibts aber frühestens morgen - wir gehen jetzt Kau-Tsching!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: 3. int. Mazda Old- & Youngtimertreffen 2010

#94 von hexemone , 16.05.2010 21:09

Zitat von Scatman

Zitat von KalliR
: Zuhause habe ich dann das Korpus Delikte gefunden! (Riss in der Benzinleitung)


scatmans Nase lügt nicht




Mones Nase auch nicht ...

Aber ich muß sagen, es war trotz diesen bescheuerten Wetters ein richtig schönes Treffen... danke nochmal an Matthias wir freuen uns aufs nächste Jahr

... mal davon abgesehen, wo kriegt man denn sonst so ne schonende Lack- und Unterbodenwäsche?

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: 3. int. Mazda Old- & Youngtimertreffen 2010

#95 von Christian_RX7 , 16.05.2010 22:17

Kleiner Nachtrag meinerseits.
Bin auch gut nach hause gekommen, aber vielleicht sollten wir das Treffen nächstes Mal in Österreich machen, denn es hat beim Hinfahren bis ca 5km nach der deutschen Grenze nicht geregnet und beim Heimfahren hat es nach der Grenze auch wieder aufgehört zu regnen.
@ W-Formel1: kein Problem, du gehörst jetzt zu einem elitären Kreis
@ Tom: ich kann ihn also abmelden und den Kaufvertrag fertig machen?

Christian

Christian_RX7  
Christian_RX7
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 07.12.2008


RE: 3. int. Mazda Old- & Youngtimertreffen 2010

#96 von KalliR , 16.05.2010 22:28

Zitat von Christian_RX7
... aber vielleicht sollten wir das Treffen nächstes Mal in Österreich machen, denn es hat beim Hinfahren bis ca 5km nach der deutschen Grenze nicht geregnet und beim Heimfahren hat es nach der Grenze auch wieder aufgehört zu regnen.

So was ähnliches hatte ich mir auch gedacht, denn im Flachgau (Salzburg Umgebung) war's den ganzen Tag trocken!

LG
Roland


... der seit über 30 Jahren (s)einen Turbo fährt.

 
KalliR
Beiträge: 157
Punkte: 157
Registriert am: 12.02.2008


RE: 3. int. Mazda Old- & Youngtimertreffen 2010

#97 von Scatman , 17.05.2010 08:18

Hinfahrt nach BGL. 787 km(ist die Zahl von Mazda Le Mans). Wir sind einfach nur durchgekommen ohne einen Stau. 7 Stunden fahrt. 1x Tanken 1x Toilette mit einen Durchschnitt von 8,5 L. Der GD lief super geil. Bis auf die letzten 50 km nahm er manchmal ein Gas an.

Ankaunft in BGL. Sehr freundliche Begrüßung von Familie Martl und Familie Serrasalmus. Super Unterkunft beim Martl bekommen, ein wunderschönes Haus, klasse Kaffeemaschine und lecker Semmel

Wetter für die ganzen Tage, Regen, viel Regen, weniger Regen, ganz selten kein Regen und das ganze zwischen 5 und 8 Grad.

Am Freitag in BGL viel schoppen gegangen und in Cafe´s gesessen. Hier was essen da was naschen und und und. Und mal den Königssee gesehen, klasse optikt.

Der GD bockte immer mehr. Im Untertourigenbereich, bis 2000 Umdrehungen kam nichts an Kraft rüber, der Motor schüttelte sich nur. Zündkerzen nachgeschaut, alles Top, super gute Verbrennung. Lunfmengenmesser und Kanal abgebaut, gereinigt, Kabel kontrolliert und der schüttelt sich immer wenn er gefordert wurde. Wenn man ganz langsam Gas gibt zieht er durch. Verteilerkappe ab und alles klar. Die Kontakte waren verschlissen. Alles mal ein wenig geschmirgerlt(ohne e und von DUmone ausgeführt) zusammen gebaut und weiter fahren. Was sollte ich sonst machen.

Samstag zum Treffen. Es regnete und regnete und es waren am Anfang sogar nur 4 Grad. Ja das ganze hatte ca 15 Autos, wobei 2 Mazda 6 anweend waren. War mehr als entäuscht.

Na das Wetter hat ja nicht im geringsten mitgespielt, sowas versaut das schönste Treffen. Nur kalt und nur Regen, aber Wetter kann man nicht bestellen. Kleine Ausfahrt wurde gemacht, und das in den Bergen, das ist schon der Wahnsinn. Geile Kurven und eine wunderschöne Landschaft. Aber mit einen Wagen der nicht rund läuft, da macht das ganze auch keinen Spaß mehr.

Wäre bestimmt der knaller gewesen, am Königssee mit Sonne.

Na die Heimfahrt von BGL stand nicht gerade unter einen guten Stern. Der Wagen bockte von Anfang an. Ich sagte mir, so lange der fährt wird er bewegt. Überholen war nur möglich wenn es bergab ging, auf gerade Strecke nur mit ganz ganz ganz viel Gefühl und zartem berühren des Gaspedals. Bergauf, war ein Trauma, bocken ruckeln und auf den letzen 200 km sogar Fehlzündungen. Es war keine Autofahrt es war eine Hoffnungsfahrt. Zu Hause an den Ampeln konnte man den noch mit ca 1500 U/min am laufen halten, im Standgas nur ein schütteln bis das er fast ausging.

Nichtsdestotrotz sind wir angeokommen, Gott sei Dank. Bringe ihn gleich noch zur Halle.

Hoffe das ich nichts vergessen habe.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 3. int. Mazda Old- & Youngtimertreffen 2010

#98 von Scatman , 17.05.2010 09:23

Ich habe da nur ein paar Bilder


























Die von den Leuten setze ich nicht rein, man muss ja heutzutage man ja alles genehmigt bekommen(Urheber und Privatschutz )


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 3. int. Mazda Old- & Youngtimertreffen 2010

#99 von PhanT.o.M , 17.05.2010 12:20

meins kannste ruhig reinkloppen

@ Christian ---- schön wärs aber mei Lottoschein wars ned der den Pot geholt hat

nochmals an Mathias


Lg Tommy

 
PhanT.o.M
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 11.05.2010


RE: 3. int. Mazda Old- & Youngtimertreffen 2010

#100 von Jay , 17.05.2010 14:51

Meine/unsere Bilder sind nun auch fertig.

Eine kleine Auswahl (anklicken zum Vergrößern):





















Die restlichen Bilder findet ihr in meiner Gallery durch Klick auf die RX-7-Felge:


Wie schon letztes Jahr gilt auch dieses Jahr wieder:
Wenn einer ein einzelnes Bild in hoher Auflösung haben möchte, bitte PN an mich, dann schick ichs gern zu!


 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: 3. int. Mazda Old- & Youngtimertreffen 2010

#101 von W-FORML_1 , 18.05.2010 08:04

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 3. int. Mazda Old- & Youngtimertreffen 2010

#102 von Jay , 18.05.2010 08:42

Auch schöne Bilder!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: 3. int. Mazda Old- & Youngtimertreffen 2010

#103 von mazdaforever71 , 18.05.2010 14:28

Super Bilder!
Danke euch!



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: 3. int. Mazda Old- & Youngtimertreffen 2010

#104 von Jay , 18.05.2010 14:44

Aber in echt war's noch besser - habt was verpasst!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: 3. int. Mazda Old- & Youngtimertreffen 2010

#105 von W-FORML_1 , 18.05.2010 14:49

Ja, wir hatten 25 Grad, Sonnenschein und über 100 Autos dort!!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


   

31. Bayerisches Oldtimer-Festival 2010
3. Oldtimertreffen auf Schiene und Straße - Ernstbrunn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz