"Grüssi" aus Wien ;)

#1 von Oliver , 06.02.2010 01:59

Ein herzliches "Grüssi" aus Wien, -habe schon viel und lange von diesem Forum gehört, nun habe ich es endlich geschafft, mich auch zu registrieren.

Ich glaube, ich darf mich auch ruhig als Mazda- und vor allem Youngtimerfan bezeichnen, -selbst wenn ich derzeit (leider noch) keinen Mazda besitze.

Es ist bekannt, dass einem sein allererstes Auto mehr oder weniger am Herzen liegt, bei mir hat diese nicht unbedeutende Rolle ein 323 Bf Sedan, 1,5 GLXi Bj. 1985 übernommen, bis heute trauere ich diesem Auto nach, allein die Erinnerungen, die daran haften. . .

Mein besonderer Faibel gilt den ehemaligen Stiefkindern der Youngtimergeschichte, nämlich sämtlichen (ehemaligen) Ostblockfahrzeugen im Youngtimeralter, mein erstes Projekt ist mein Lada, erstes Modell mit den runden chromumrandeten Scheinwerfern. Mein "Traum" auf diesem Gebiet, -den ich mir ziemlich bald erfüllen möchte-, ist ein Trabi in top Zustand, -bei uns in Österreich kein so leichtes Unterfangen. . . .und JA, es gibt eine zwar sehr kleine, aber dafür ofizielle Trabiszene in Österreich, auch mit Forum im Web vertreten :)

Mein besonderer Dank gilt W-FORML_1, mein Kollege Chris, der mich (wieder) mit seinen teils sehr abenteuerlichen Mazda-Geschichten mitgerissen hat :) -ist gut so!

Lieben Gruß aus Wien,

Oliver.


Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -auf der RECHTEN Seite :)

Oliver  
Oliver
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 06.02.2010


RE: "Grüssi" aus Wien ;)

#2 von serrasalmus , 06.02.2010 10:04

Hallo Oliver,

-darf ich richtig vermuten, daß Du dann ein Schüler von Chris bist?

Herzlich willkommen hier bei uns!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: "Grüssi" aus Wien ;)

#3 von Spawn , 06.02.2010 10:15

Serwas Grützi und Hallo aus OÖ!

Viel Spass hier bei uns und knitterfreie Fahrt!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: "Grüssi" aus Wien ;)

#4 von W-FORML_1 , 06.02.2010 10:40

Nein Serra, Oliver ist ein KOLLEGE von mir (Fahrlehrer).

Oli, ich glaubs nicht! Jetzt hast dus ENDLICH mal geschafft, dich hier anzumelden!

Eins sei hier schonmal verraten: Oli hat ein 323-BD1-Angebot unter Beobachtung. Ich glaub, er braucht von uns etwas Zuspruch, damit er zuschlägt und damit nach Berchtesgaden mitkommt!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: "Grüssi" aus Wien ;)

#5 von serrasalmus , 06.02.2010 13:03

Ja dann sollte er mal schleunigst reinhauen....

-Ich meine im Moment ist günstig an Teile zu kommen, kann ihm NOCH nen Haufen BD1 Teile organisieren und Magda ihr wägelchen würde sich ggf. auch als Teilelager eignen...
-Ich meine so schnell kommste nimmer an so viele Ersatzteile dran...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: "Grüssi" aus Wien ;)

#6 von Jay , 07.02.2010 15:53

Servus und Hallo auch von mir!

Lass dich aber net abschrecken - nicht jeder hier ist so verrückt wie Chris, im Gegenteil, die meisten sind eigentlich ganz normal und haben auch keine Angst, mal im Regen mit ihren Autos zu fahren!

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche nach dem "Richtigen"

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: "Grüssi" aus Wien ;)

#7 von W-FORML_1 , 07.02.2010 16:40

Zitat von Jay
Servus und Hallo auch von mir!

Lass dich aber net abschrecken - nicht jeder hier ist so verrückt wie Chris, im Gegenteil, die meisten sind eigentlich ganz normal und haben auch keine Angst, mal im Regen mit ihren Autos zu fahren!

Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche nach dem "Richtigen"



Das ist ja auch der Grund warum Oli so lange gebraucht hat, sich zu registrieren!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: "Grüssi" aus Wien ;)

#8 von Jay , 07.02.2010 17:24

Kann ich mir schon denken.... allein der Gedanke, ein ganzes Forum voll solcher Leute wie dich????

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: "Grüssi" aus Wien ;)

#9 von W-FORML_1 , 07.02.2010 21:16

Zitat von Jay
Kann ich mir schon denken.... allein der Gedanke, ein ganzes Forum voll solcher Leute wie dich????



Dann würden wir in Berchtesgaden eine Veranstaltungshalle mieten - für den Fall, dass es regnet!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: "Grüssi" aus Wien ;)

#10 von serrasalmus , 07.02.2010 21:30

Hatte mal nen Bekannten, wenn der mit seiner Kiste zu nem Tuningtreffen gefahren ist, dann hat er immer seinen Faltpavilion mitgenommen, damit der Wagen nicht im Regen stehen muß & nicht zu sehr in der prallen Sonne steht. -Waren die Treffen mehrtägig hat er Seitenwände in den Pavilion gespannt und im Schlafsack neben seiner Karre gepennt....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: "Grüssi" aus Wien ;)

#11 von W-FORML_1 , 07.02.2010 22:03

Naja, und ICH hab mir ne Doppelgarage gemietet.

Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: "Grüssi" aus Wien ;)

#12 von Spawn , 07.02.2010 22:47

Zitat von W-FORML_1
...

Aber ich glaube, wir schweifen vom Thema ab.



Wie recht du da hast!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: "Grüssi" aus Wien ;)

#13 von Oliver , 08.02.2010 00:13

Vielen lieben Dank Eurer netten Wilkommensworte

Na ja, mal sehen mit dem BA. Der definitiv nötige Garagenplatz fehlt eben. . .und mein Lada ist auch noch lange nicht so, wie ich ihn haben will

Vom Trabi fang ich erst gar nicht an, -sonst schlägt mein EKG ziemlich aus. . .

ABER: da in sämtlichen EU-Ländern die Strassen für jedermann zu gleichen Bedingungen nutzbar sind, könnte es ja auch mal ganz zufällig sein, dass ein roter Lada plötzlich bei einem Mazdatreffen ist. . .


Hupt niemals ein Fahrschulauto an, -es könnte sein, dass ich drinnen sitze, -auf der RECHTEN Seite :)

Oliver  
Oliver
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 06.02.2010


RE: "Grüssi" aus Wien ;)

#14 von cb2_meinerster , 14.02.2010 13:41

Servus hier immer rein hier


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: "Grüssi" aus Wien ;)

#15 von mazdaforever71 , 17.02.2010 14:56

Hallo Oliver ... herzlich willkommen bei uns!

Wie Jay schon schrieb: Es gibt hier auch User die ihre Autos mal bei Regen fahren ... *g*

Grüße aus Vorarlberg
Christian



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz