Ein herzliches "Grüssi" aus Wien, -habe schon viel und lange von diesem Forum gehört, nun habe ich es endlich geschafft, mich auch zu registrieren.
Ich glaube, ich darf mich auch ruhig als Mazda- und vor allem Youngtimerfan bezeichnen, -selbst wenn ich derzeit (leider noch) keinen Mazda besitze.
Es ist bekannt, dass einem sein allererstes Auto mehr oder weniger am Herzen liegt, bei mir hat diese nicht unbedeutende Rolle ein 323 Bf Sedan, 1,5 GLXi Bj. 1985 übernommen, bis heute trauere ich diesem Auto nach, allein die Erinnerungen, die daran haften. . .
Mein besonderer Faibel gilt den ehemaligen Stiefkindern der Youngtimergeschichte, nämlich sämtlichen (ehemaligen) Ostblockfahrzeugen im Youngtimeralter, mein erstes Projekt ist mein Lada, erstes Modell mit den runden chromumrandeten Scheinwerfern. Mein "Traum" auf diesem Gebiet, -den ich mir ziemlich bald erfüllen möchte-, ist ein Trabi in top Zustand, -bei uns in Österreich kein so leichtes Unterfangen. . . .und JA, es gibt eine zwar sehr kleine, aber dafür ofizielle Trabiszene in Österreich, auch mit Forum im Web vertreten :)
Mein besonderer Dank gilt W-FORML_1, mein Kollege Chris, der mich (wieder) mit seinen teils sehr abenteuerlichen Mazda-Geschichten mitgerissen hat :) -ist gut so!
Lieben Gruß aus Wien,
Oliver.