Hallo Leute!
Wir haben von der Feuerwehr einen 323 BF zum schlachten bekommen(Dach wurde abgesägt).Das aussergewöhnliche ,er ist mit Automatikgetriebe.Wenn jemand Interesse haben sollt melden!
|
Hallo Leute!
Wir haben von der Feuerwehr einen 323 BF zum schlachten bekommen(Dach wurde abgesägt).Das aussergewöhnliche ,er ist mit Automatikgetriebe.Wenn jemand Interesse haben sollt melden!
Beiträge: | 81 |
Punkte: | 81 |
Registriert am: | 10.12.2006 |
Hi!
Was hat er denn für einen Motor?
Hubraum?
Vergaser oder Einspritzer?
Das mit dem Automatikgetriebe find ich gar nicht so ausergewöhnlich.#
Hab selber so einen.
[color=#000080]Seine Sorgen, die sollte man nicht seinen Freunden erz
Beiträge: | 33 |
Punkte: | 33 |
Registriert am: | 11.04.2008 |
Hi
Am Auto steht 1.3 LX bringt Dir das etwas?
Gruß Catar!
Beiträge: | 81 |
Punkte: | 81 |
Registriert am: | 10.12.2006 |
Hi!
Wenn der Motor ein E3 ist, (erkennbar an der per Steuerkette angetriebenen Nockenwelle) ists derselbe wie meiner.
Könnte in dem Fall durchaus einige Teile brauchen.
Auf den Vergaser wäre ich besonders scharf. Wieviel wollt ihr dafür haben? Könnt ihr es auch nach Deutschland versenden?
[color=#000080]Seine Sorgen, die sollte man nicht seinen Freunden erz
Beiträge: | 33 |
Punkte: | 33 |
Registriert am: | 11.04.2008 |
Ui, des könnt eng werden - Leibnitz liegt 10km vor der slowenischen Grenze!
Bis zur deutschen Grenze bei Salzburg sinds hingegen gute 300km!
Beiträge: | 1.880 |
Punkte: | 1.880 |
Registriert am: | 20.12.2007 |
Zitat von Kick-Mac
Hi!
Wenn der Motor ein E3 ist, (erkennbar an der per Steuerkette angetriebenen Nockenwelle) ists derselbe wie meiner.
Könnte in dem Fall durchaus einige Teile brauchen.
Auf den Vergaser wäre ich besonders scharf. Wieviel wollt ihr dafür haben? Könnt ihr es auch nach Deutschland versenden?
Ist denn der E3 in Europa im BF verkauft worden? -Soweit ich weiß doch nur im BD1?
Beiträge: | 7.889 |
Punkte: | 7.862 |
Registriert am: | 08.09.2006 |
Yep! Laut H.R.Etzold wurde der E3 (der E1 und E5 genauso) bis 87 verbaut. Betrifft also noch einige BFler.
Nebenbei: Witzigerweise steht im Werkstatthandbuch, dass es sich bei Motoren der Baureihe E um Viertakt-Dieselmotoren handelt, was sie aber definitiv nicht sind.
Zumindest meinem hab ich bisher immer Benzin gegeben. (Vielleicht sauft er mir deshalb bei Kaltstart bei hohen Außentemperaturen regelmäßig ab... )
[color=#000080]Seine Sorgen, die sollte man nicht seinen Freunden erz
Beiträge: | 33 |
Punkte: | 33 |
Registriert am: | 11.04.2008 |
Hallo Leute!
Das heißt der muß noch ein Kettenmotor sein? Wo steht die Motornummer? So ein Vergaser läßt sich sicher auftreiben!Der Vergaser ist dann doch der gleiche wie beim ersten Frontgetriebenen von 80 bis 85 oder?
Gruß Catar!
Beiträge: | 81 |
Punkte: | 81 |
Registriert am: | 10.12.2006 |
Zitat von catar
Hallo Leute!
Das heißt der muß noch ein Kettenmotor sein? Wo steht die Motornummer?
Muß nicht. Bei den BFs wurden auch schon B3-Motoren verbaut. Das sind Zahnriemenmotoren.
Gerade das versuche ich doch über dich rauszufinden um welchen Motor es sich genau handelt.
Die Motornummer müsste am Motorblock auf Höhe des Zylinderkopfs eingeschlagen sein. Müsste selber mal schauen, wenn ich wieder ans Auto komme.
Ob es ein Ketten- oder Zahnriemenmotor ist, sieht man aber auch so. Wenn sich die Öleinfüllöffnung von vorn gesehen auf der linken Seite befindet, ist es Baureihe E. Dann kannst Du den Kettentrieb erkennen, wenn Du den Öleinfülldeckel aufschraubst.
Befindet sich die Öffnung rechts, ist es Baureihe B mit Zahnriemenantrieb.
Zitat von catar
So ein Vergaser läßt sich sicher auftreiben!Der Vergaser ist dann doch der gleiche wie beim ersten Frontgetriebenen von 80 bis 85 oder?
Wenn die auch schon Kaltstartautomatik hatten, kann das gut sein.
[color=#000080]Seine Sorgen, die sollte man nicht seinen Freunden erz
Beiträge: | 33 |
Punkte: | 33 |
Registriert am: | 11.04.2008 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |