Hallo miteinander,
Nachdem das teil jetz endlich fährt dacht ich mir ich mach mal nen thread für meinen neuesten schrotthaufen auf.
Es handelt sich dabei um ein 1989er 626 GD coupe mit nem 2.2I drin.
Besonderheiten wären das GA4-EL Automatikgetrieb (Ist ein 4-gang automat, der 4te gang ist als Overdrive ausgelegt),
und das komplette aber sehr versiffte und teils verbogene/gerissene bodykit von Postert/Vestatec, der heckspoiler ist von foha.
Aktuell hat der wagen 201.034 Km drauf.
Hatte ihn eigentlich zum schlachten gekauft aber irgendwie hab ich´s nicht fertiggebracht den zu schlachten...Also fahr ich damit rum .
Hab den wagen mit einem vermutlichen kopfdichtungsschaden gekauft, als der Kopf unten war hat sich jedoch rausgestellt das der kopf gerissen ist, weil die falsche kopfdichtung drin war, die Kühlwasserbohrungen für zylinder 2 und 3 auf der ansaugseite hatten keinen durchlass in der Kopfdichtung, also ist der kopf von dort aus der länge nach gerissen und zwar komplett durch.
Schade, hatte aber glücklicherweise noch einen in ersatz, bei dem "neuen" kopf handelt es sich um einen bearbeiteten kopf, also geplant, kanäle + brennraum bearbeitet und poliert, dazu noch ne Dbilas nocke.
War eigentlich für ein anderes Projekt reserviert aber hatte gerade nix anderes...