Ich denke es ist wieder zeit ein kleines Update zu machen, auch wenn nicht soo viel passiert ist:
Einige Motorlager wurden erneuert weil sie so ausgesehen haben (2 von4 lagern hats mir beim überfahren eines bremshügels durchgerissen ) :
Jetz ist wenigstens klar woher immer dieses "Klong" beim Rückwärtsgang einlegen kam...
Hier mal ein vergleich zwischen einem Lager für die Automatik und einem Schalter:
Leider habe ich nur welche für nen Schalter liegen gehabt daher musste ich die Dinger alle Aufbohren + Umpressen, war richtig lustig so ohne Hydraulikpresse!
Ausserdem wurde die Ölwanne neu abgedichtet, weil undicht wie die Sau:
Ausserdem hab ich 2 Ölkühler für´s Getriebe und einen für den Motor installiert, sieht jetz so aus:
Und hier mein ganz Persönlicher Turm von Babel bestehend aus einem Öl/wasser wärmetauscher+Messadapter+Thermostatadapter und obendrauf der Ölfilter:
Das Thermostat ist bearbeitet (also Anschlüsse innen aufgeweitet + Poliert, ausserdem hab ich es Pulverbeschichtet) + auf einen anderen Schaltpunkt umgebaut (Von Original ca 74 Grad Öffnungsbeginn auf Öffnungsbeginn ca. 80 Grad).
Das Getriebe hat auch ein Thermostat bekommen, das ist nur pulverbeschichtet worden.
Der Umbau hat jedenfalls deutlich geholfen, die extremen Öltemperaturen, bei 120 auf der Bahn waren´s beim motor um die 120 Grad, bei Vollast deutlich über 140!! (da hab ich dann immer abgebrochen) sind jetz weg.
Das getriebe hatte auch mal 160 grad drauf!
Liegt meiner meinung nach an der Frontschürze die nach unten offen ist, die Originale hat dort ein luftleitelement installiert!
So das die luft gar nicht durch den Wasserkühler ist, sonder drunter durch, ausserdem lag der Serienmässige Getriebelkühler Im Windschatten hinter der Frontschürze....
Längere Testfahrten stehen zwar noch aus, ausserdem ist es jetz wesentlich kühler draussen als vor der ganzen Aktion, aber bin bis jetz auch bei längerem Vollgas nicht über 110 Grad beim motor und 100 beim getriebe gekommen, vorher hatte ich auf derselben Strecke schon immer deutlich über 120 beim Motor und knapp 130 beim Getriebe.
ZumAbrunden hab ich jetz auch endlich mal die Ultra-Racing 4-punkt unterzugstrebe verbaut:
Die strebe hat nochmals eine deutliche verbesserung der Steifigkeit im Frontbereich der Kiste Gebracht, kann ich jedem empfehlen der einen steifen Vorderwagen will. Falls ein Probe-Fahrer mitliest: Die Strebe passt auch beim Frod Probe allerdings sind dort 2 der Löcher nicht vorhanden und müssen selbst gebohrt werden!
Einen Nachteil hat die Strebe aber : sie trägt 30 mm auf, also man hat danach 30mm weniger Bodenfreiheit!
Einige kleinigkeiten gab´s auch noch: neue Hydros, neuer Hupenknopf, Frontschürze wieder begradigt (ist aber noch nicht ganz gerade) + einige andere details.
Und nen kleinen Spass hab ich mir auch noch gegönnt :
Immernoch viel (sehr viel) zu tun, aber wird langsam was.
mfg