Nachdem ich mir jetzt mal ein paar Tage frei genommen habe und mich ausser mit ruhe nur mit dem Wagen befasst aheb melde ich mich wieder
Den Wagen den ich euch hier vorstelle, kennen einige von euch bereits aus einem anderen Thread. Es ist nämlich der ehemalige 929 von 929 V6 der den Besitzer gewechselt hat.
Jegliche Sorgen die ich bezüglich des Wagens hatte bevor ich die 1000km nach Berlin auf mich genommen habe um ihn zu holen, waren unberechtigt
Bin mit dem "Blauen" gut zu Hause angekommen
die 1200km hat er locker und brav abgespult
Auf der Autobahn bei fast konstanten 120km/h mit Tempomat hat er gar nur 10l/100km verbraucht
Einige Sachen werde ich bestimmt richten (lassen) müssen, damit ich hier die Zulassung bekomme, aber macht einen soliden Gesamteindruck
hab mir am Montag viereinhalb Stunden Zeit genommen und von vorn bis hinten von innen nach aussen von oben nach unten alles blitzblank gesäubert, poliert, eingelassen etc. und dem Wagen einen Satz neue Gummimatten in "Carbonoptik" spendiert
Meinen Plan aus zweien eins zu machen habe ich bereits auf dem ersten Dritel des Weges von Berlin nach Wien verworfen
wahrscheinlich wird der Blaue hergerichtet und dezent sportlich veredelt, einen Teil der Ausstattung bekommt vielleicht der "Braune" transplantiert, sowie das Getriebe gemacht wurde (zusammen ergeben die beiden nämlich einen vollausgestatteten 929 HC)
Jedenfalls habe ich jetzt zwei 929 3,0i die beide sowieso zu gut zum Schlachten sind
das Hauptaugenmerk werde ich aber in den nächsten zwei Monaten auf den Blauen legen, da der ja Fahrbereit ist und mit ein bisschen Aufwand, so bin ich überzeugt, auch das neue Pickerl bekommen wird, damit ich hoffentlich rechtzeitig einen halbwegs passenden Wagen für die "Nippon Classic Days" habe
werde hoffentlich noch die Woche einige Pics on stellen können, damit man den Wagen mal von seiner schönsten Seite sehen kann