Hab mir wieder mal ein Auto gekauft. Gerade eben. Es ging einfach nicht anders. Der Wagen steht ganz in meiner Nähe. Hab ihn nichtmal besichtigt nur mit dem Verkäufer geschrieben. Irgendetwas sagte mir: "Nimm mich hier und jetzt!" Kennt ihr das? Na gut wenn das ein GolfIII sagt soll er ruhig betteln und ich lass ihn trotzdem rechts liegen.
Noch eine Stunde vorher war ich kurz davor Markenuntreue zu begehen, da ich einen RS2000 mit Seitenschaden und defekter Ansaugkrümmerdichtung (siehe anderer Thread ) etc. auf ebay gesehen habe, der "ein Wenig" Arbeit benötigt. Der Wagen hatte mich vor einigen Jahren und vor Mazda mal brennendst interessiert. Als ich gegen 1.25h zu Fuß am Heimweg war, stand dann dieser "Schwarze" in finsterer Nacht auf meinem Weg. Ich ging mal um den Wagen um festzustellen welche Ausführung es ist. Und es war genau so einer wie der den ich ersteigert habe. Das musste ein Zeichen gewesen sein.
Der Wagen in der Farbe mit der Maschine schwirrt seit Jahresbeginn in meinem Kopf herum. Einen habe ich mir damals durch die Lappen gehen lassen, weil ich die 30€ nichtmehr mitgehen wollte. Seitdem habe ich gesucht, gesucht und gesucht und hierzulande keinen mehr gefunden. Entweder war es ein Dreitürer oder er war nicht schwarz oder es war eben nicht die BP-Maschine drin wenn ich mal was in der Richtung sah.
Billiger wars sowieso nie und das Geld ist mir die Chance wert, einen halbwegs intakten 323BG-5HB GT zu bekommen.
Mal schauen was der Wagen bringt. Ich freue mich schon. Wenn er morsch ist, hol ich mir halt irgendeinen schwarzen 323 mit der gleichen Karosserie um 100€ und habe noch was zum Basteln. Hoffe nur, dass die Technik standhält.
323ler klärt mich auf der "DOHC 16Valve" laut Seitenbeschriftung ist der Vorgänger dessen was sich nach dem Facelift stolz GT nennen durfte oder? Mich machte zuerst der Windabweiser am Schiebedach stutzig, dieses ist aber werksseitig drin. Der Wagen soll aus erster Hand und in originalem Zustand sein.
Werbung: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWN:IT&ih=020