Hab den Wagen endlich geholt und die Freude ist ungetrübt, da diesmal ich guter Hoffnung bin und zwar guter Hoffnung ihn im Lauf des nächsten Monats pickerlfertig zu kriegen.
Der Wagen geht ab wie die Pest sag ich euch und das Fahrwerk das er serienmäßig drin hat lässt ihn wie auf Schienen durch Kurven fahren. Sowas hab ich noch in keinem Kompakten erlebt
Hab mich aber sehr zusammengerissen, da er ja seit ca. 1 Jahr gestanden ist. Die Bremsen vom (bereits sehr gut eingesessenen) Flugrost befreit und nur einmal gegen Ende der Fahrt hab ich ihn richtig aufgezogen um einen Weintraktor zu überholen Ich dachte Sch....! Da hätts mir beinahe was aufgestellt
Die Karosserie ist aber die reinste Sauerei (ohne Übertreibung) Bläschen kommen schon an allen möglichen Ecken und Kanten und Flächen raus. Was alles bereits gar ist weiss ich nicht. An der Auspuffanlage ist weit vorne vermutlich eine Stelle etwas undicht. Das Gelenksknacksen vor dem mich normi79 gewarnt hat, hab ich zweimal zu Gehör bekommen. Das Schiebedach muss justiert werden, da es sonst nicht wieder dicht schliesst. Ein Radio muss ich auch einbauen. Rechts Blinken geht entweder schlecht oder er zeigts mir nur innen oft nicht an.
Die Innenausstattung ist aber sehr schön. Auch die Sitze, die sonst oft an den Seiten aufgerissen sind. Das Armaturenbrett hat keine Sprünge, Kerben etc. Sommer und Winterreifen sind dabei, die fürn Sommer sogar neu. Nur leider keine Alus.
Na ich bin ja mal gespannt auf den Prüftermin am Montag
Ach ja einen vorläufigen Namen hab ich auch schon BBBB
die ersten beiden Bs sollen aber mit Zeit und Geld und Arbeit aus der Welt geschafft werden und durch ein B mit anderer Bedeutung ersetzt werden.
BBBB = Bad Bodied Black Beast