Totalschaden mazda 787B von Autoart

#1 von mazdamack , 03.08.2010 22:58

Hallo zusammen,

leider hat meine 2 Jährige Tochter meinen 787B von Autoart 1:24 Limited Edition durch einen gekonnten Absturz vom Regal einen Totalschaden verpasst

Schaden:
- Achse gebrochen
- Spoiler gebrochen
- Spiegel abgebrochen
- sonstige Kleinteile vorne und hinten

Bilder dazu folgen...

Meint Ihr es gibt noch eine Chance denn wieder hinzubekommen, oder ist der was für ebay..........


SEEYA
mazdamack

Ein Besuch lohnt sich:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.triplezoom.com">http:...</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mazdaspeeddevelopment.com&quo...</a><!-- m -->

 
mazdamack
Beiträge: 206
Punkte: 206
Registriert am: 01.03.2008


RE: Totalschaden mazda 787B von Autoart

#2 von Martl , 03.08.2010 23:34

Zitat von MindBomb
Meint Ihr es gibt noch eine Chance denn wieder hinzubekommen, oder ist der was für ebay..........



Lackierung oder Aufkleber lassen sich nur schlecht wieder herstellen.
Alles andere sollte mit einer ruhigen Hand, scharfem Auge und geeigneten Werkzeug und Kleber hinzubekommen sein.

z.B. beim Spiegel:
In die Bruchstellen mit kleinem Bohrer (0,3 - 0,5mm), bei 1/24 könnte auch 1mm reichen, passgenau ein Loch bohren und mit 2K- Kleber eine Stecknadel (ohne Kopf) einkleben.
Klebeflächen etwas verschleifen und wenn nötig nen tupfer Farbe drauf.
Hält auf alle Fälle bis zum nächsten Sturz


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Totalschaden mazda 787B von Autoart

#3 von Jay , 04.08.2010 07:02

Ich weiss, wo ein Schönheitschirurg für Modellautos wohnt.... ist aber von dir fast einmal quer durch die Republik.... über 700km.... Richtung Salzburg.... ca. 20km vor Salzburg....

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Totalschaden mazda 787B von Autoart

#4 von W-FORML_1 , 04.08.2010 08:24

Martl, du könntest dich selbständig machen und mit Blaulicht kreuz und quer durch Deutschland (oder vielleicht auch Österreich) fahren um den Modellautos in Not zu helfen. Müsstest nur ordentlich die Werbetrommel schlagen: "Modellauto-Doktor" oder sowas in der Art.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Totalschaden mazda 787B von Autoart

#5 von Martl , 04.08.2010 20:21

Zitat von W-FORML_1
Martl, du könntest dich selbständig machen und mit Blaulicht kreuz und quer durch Deutschland (oder vielleicht auch Österreich) fahren um den Modellautos in Not zu helfen. Müsstest nur ordentlich die Werbetrommel schlagen: "Modellauto-Doktor" oder sowas in der Art.



Da bin ich aber gespannt wie weit ich mit Blaulicht kommen würde ohne angehalten zu werden.
Wenn ich denen dann noch sage warum ich mit Tatütata unterwegs bin, stecken die mich sofort in die Klapse

Selbständig wäre ne coole Sache und Modellauto-Doktor klingt gar nicht mal schlecht.
Lieber würde ich aber neue Autos bauen und nicht ehemals perfekte wieder in ihren ursprünglichen Zustand bringen.



Die letzte Zeit hab ich echt nach eventuelle Firmennamen gesucht

3M wäre nicht schlecht

Martlsmazdamodellelavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Totalschaden mazda 787B von Autoart

#6 von mazdamack , 04.08.2010 21:00

SO, hier sind die Fotos

Also die Aufkleber sind noch alle dran, und auch sonst ist der Optisch noch OK, nur halt die
ganzen beweglichen Kleinteile sind hinten abgebrochen und es scheint auch ein Teil weg zu sein

ich musste jetzt noch feststellen, das die Spiegel weg sind

Hoffe das anhand der Bilder eine genauere Diagnosse möglich ist

Ich bin für jede Hilfe dankbar


SEEYA
mazdamack

Ein Besuch lohnt sich:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.triplezoom.com">http:...</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mazdaspeeddevelopment.com&quo...</a><!-- m -->

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 091.jpg   Bild 093.jpg   Bild 090.jpg 
 
mazdamack
Beiträge: 206
Punkte: 206
Registriert am: 01.03.2008


RE: Totalschaden mazda 787B von Autoart

#7 von W-FORML_1 , 04.08.2010 23:12

Mann-o-Mann, wenn der nicht aufm Tisch stünde, würde ich wetten, dass der auf der Rennstrecke geschrottet wurde. Sieht so "professionell zerstört" aus!

Aber ernsthaft: Ich wünsch dir alles Gute und ich bin gespannt, was Martl dazu sagt!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Totalschaden mazda 787B von Autoart

#8 von Martl , 05.08.2010 00:22

Kaputt ist der 787B schon, also kannst Du Dich ruhig daran versuchen. Bekommen tust Du bei Ebay auch nicht viel dafür.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal vorsichtig mit 2K Kleber (blauer Uhu Plus) so wie von mir oben beschrieben zum Kleben anfangen.
Mit den dickeren Teilen anfangen und wenn Du weißt wie der Kleber funktioniert mit den dünneren weitermachen.
Sollten Teile verbogen sein. Mit einem Fön oder "heißem" Wasser erwärmen und dann vorsichtig in Form bringen.

Wenn Du die Spiegel nicht mehr findest, entweder von einem anderen Spenderauto verwenden oder nachschnitzen.

Du kannst aber auch bei Autoart nachfragen, ob sie dir mit Ersatzteilen weiterhelfen können.
Schick denen Deine Bilder und erzähl von Deiner lieben kleinen Tochter. Fragen kostet bekanntlich nix.


Wirdschonwiederlavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz