Meine Mazda Modelle

#1 von Coupe308 , 08.01.2015 18:53

Grüß Euch!

Wollte am Ursprung meiner Modellbau Karriere auch mal kurz ein paar Bildchen zeigen. Ja hier in diesem Forum ist der Start! ;) Eigentlich ist Martl und seine kleinen Mazdachen daran "Schuld". Sein Modellbau und seine Modelle haben mich so begeistert, das ich diesem Thema Aufmerksamkeit schenkte, und sehr schnell infiziert war davon. Angefangen hab ich mit einem Übungsstück und großen gefallen daran gefunden. Mittlerweile klebe ich ein wenig mehr als ein Jahr, und habe großen Spass daran. Mazda Modelle hab bereits 2Stk gebaut:

Einmal einen Mazda Cosmo Sport L10B Police Car von Hasgawa






Und einmal den Mazda 787B LMS von Tamiya








Das waren 2 meiner ersteren Modelle die ich selbst gebaut habe. Beide sind in 1:24.
Vorwiegend baue ich Le Manes, Formel 1 (eher ältere Semester), Indy, Japanische Fahrzeuge im allgemeinen und ein wenig Science Fiktion. Und alles ≥ 1:24, alles andere ist mir zu fummelig ;)

Wenn wieder einmal ein Mazda am Basteltisch landet, werde ich ihn hier natürlich auch mit Bilder vorstellen.

Und falls wer weitere nicht Mazda Modelle sehen will von mir, hier ist mein Portfolio im MB ( klick )

Danke fürs vorbeischauen!
LG
Flo


Bitte etwaige Tippfehler entschuldigen, 95% meiner Beiträge sind mit dem Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!

 
Coupe308
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 07.01.2014


RE: Meine Mazda Modelle

#2 von Martl , 09.01.2015 08:57

Hallo Flo,

schöne Bilder, und die Qualität Deiner ersten Modelle

Der Vorteil bei 1/24 und größer sind natürlich die Details, die einfacher zu verwirklichen sind und auch schneller ins Auge fallen.
Ein großer Fan bin ich von den rot-blauen Leitungfittings wie beim Ölkühler vom 787B oder noch schöner beim Tank Deines Toyota Levin.

Es fallen aber auch die nicht behandelten Trennlinien der Gussformen besser auf.
Die Hinterreifen des 787B z.B. Mit 320er und noch feinerem Schleifpapier behandelt und der mittlere Steg verschwindet.

Mit den F1 Lotus hast Du Dir auch für mich die schönste Ära der Formel1 Geschichte ausgesucht.... Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten....

Im MB bin ich auch regelmäßig als Leser drin. Sehr viele fähige Menschen drin, die sehr viel Wissen und Erfahrung haben und gute Tipps geben.
Vor allem sehe ich mir gern die MB-Galerie, die Abo Bausätze Black Pearl und U-96 und "Tipps und Tricks" an.
Leider fühle ich mich mit meinem Fummelmaßstab dort nicht richtig aufgehoben, sonst würde ich mich auch angemeldet haben.

Viel Spaß mit Deiner weiteren Bastelei und...... Übung macht den Meister

Bastellavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Mazda Capella RX-2 Coupé Bausatz von Crown

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz