Drehzahlmesser nachrüsten?

#1 von Spawn , 12.08.2007 14:07

Ich hab mir so aus reiner Langeweile überlegt bei dem BV nen Drehzahlmesser nachzurüsten, gibt ja viele schöne die Oldschool aussehn!

Die Frage stellt sich nur wie hoch der Aufwand ist und ob es überhaupt möglich ist! Wegen Vorverkabelung und so!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: Drehzahlmesser nachrüsten?

#2 von Spawn , 12.08.2007 20:38

Keiner ne Ahnung?


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: Drehzahlmesser nachrüsten?

#3 von Deor , 12.08.2007 20:58

Naja, vorverkabelt dürfte bei dem nix sein. Was aber auch nicht wirklich ein Problem darstellt, du musst nur vom Unterbrecherkontakt oder eben Klemme 1 an der Zündspule ein Kabel zum DZM legen. Evtl. brauchst noch geschaltetes Plus und Masse, und ein Kabel von der Instrumentenbeleuchtung.
Das wars dann schon. Wenn dein 121 erst verkabelt ist, dann wird das für dich ein Klacks sein

Grüsse
Dennis

Deor  
Deor
Beiträge: 545
Punkte: 545
Registriert am: 30.06.2007


RE: Drehzahlmesser nachrüsten?

#4 von serrasalmus , 12.08.2007 20:59

Sollte eigentlich nicht so schwer sein... Nachrüst Drehzahlmesser bekommste ja in jedem gut sortierten Auto-Zubehör...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Drehzahlmesser nachrüsten?

#5 von Spawn , 12.08.2007 21:04

@Deor
Also dann weiß ich schon was du eventuell machen darfst, wenn der BV in meinen Besitz übergehen sollte! Ich hab kein Händchen für Elektrik, ausser HiFi Verkabelungen mach ich nix, denn es geht immer schief (die Verkabelung vom DB wird auch nicht von mir gemacht, da durfte ich nichtmal zuschauen, wegen Konzentration und so)!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: Drehzahlmesser nachrüsten?

#6 von Deor , 12.08.2007 21:09

Kein Problem, man sieht sich ja bestimmt mal wieder, und den Wagen möcht ich mir auch nicht entgehen lassen.

Grüsse
Dennis

PS: hab dir gerade in der MC wegen dem Lenkrad geantwortet, sorry nochmal, das hab ich ganz übersehen.

Deor  
Deor
Beiträge: 545
Punkte: 545
Registriert am: 30.06.2007


RE: Drehzahlmesser nachrüsten?

#7 von Spawn , 13.08.2007 14:58

Nunja, wenns soweiter geht komm ich mit dem Wagen nirgends mehr hin! Die Kupplung is so gut wie im Eimer und der Besitzer kann sich die Reperatur nicht leisten!
Ich persönlich würde es gern sponsoren, wenn nicht der DB Umbau wäre!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Mazda 929 Hb Japan-Version

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz