Heizungsplatine 929 HB Coupe

#1 von J.C. Denton , 20.08.2010 01:42

Nachdem ich nun mithilfe meines frisch erworbenen Mazda Werkstatthandbuches (danke Scatman!) mein Problem mit der Heizungssteuerung messtechnisch durchexerziert habe, bin ich nun zu dem Schluss gekommen, das die Platine im linken Satellit defekt sein muss!
Das Teil sieht ausgebaut so aus.



Rechts sind die LED zu sehen, welche man für gewöhnlich im Armaturensatelliten leuchten sieht. Das tun meine eben nicht, das gesamte Teil ist tot.

Hat vielleicht jemand noch so eine Platine? Sollte ja eigentlich auch vom HB1 passen, also ziemlich egal aus welchem Modelljahr. Hauptsache es funktioniert noch.

Danke!

Gruß,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 359
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: Heizungsplatine 929 HB Coupe

#2 von serrasalmus , 20.08.2010 07:09

Die Platine kannste doch sicherlich auch noch durchmessen lassen bzw. reparieren lassen. Das sind ja noch alles handelsübliche Elektronikbauteile, die ein Radio & Fernsehtechniker der alten Schule noch austauschen kann!?

-Habe zwar selbst noch einen Satz Sateliten hier liegen, würde sie aber eigentlich ungern abgeben, da ich dann selber im Bedarfsfall keinen Ersatz mehr habe....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Heizungsplatine 929 HB Coupe

#3 von W-FORML_1 , 20.08.2010 07:42

Sehe das auch so. Ich hatte mal einen kaputten Nebelschlußlichtschalter. Normalerweise wird der einfach ausgetauscht und fertig. Meine Werkstatt hat sich dann ein wenig damit beschäftigt und hat den Schalter wieder hinbekommen. Manchmal muß man vielleicht ein bisl suchen aber es gibt Leute, die aus (vermeintlichem) Schrott, noch einen funktionierenden Teil machen.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Heizungsplatine 929 HB Coupe

#4 von Scatman , 20.08.2010 08:05

Na das ist doch schön wenn es schon geholfen hat. J.C. Denton. Setze dich mal MaTThias (MrTT) in Verbindung, der kann sowas reparieren.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Heizungsplatine 929 HB Coupe

#5 von Juen Günther , 22.08.2010 21:46

Ich habe auch noch einen Satz Sateliten in Top Zustand. Will diese aber auch behalten. Ich schließe mich Serra an oder du versuchst es bei Mazdavorever. Er hat noch einige abgegriffene Sateliten.

Gruß

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Heizungsplatine 929 HB Coupe

#6 von J.C. Denton , 22.08.2010 22:49

Ich habe mich eben spontan dunkel daran erinnert, das ich mal vor über 6 Jahren über eBay ein komplettes Dashboard inkl. Satelliten ersteigert hatte. Ich weiß nur noch, das da über 300.000 Kilometer auf dem Zähler standen und das Teil praktisch Mülltonnenreif gewesen war, keiner der Knöpfe war auch nur noch annähernd lesbar.
Ich weiß aber sicher, das ich es nicht weggeworfen habe. Ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern wo es ist, ebenso wie ich meine originalen Stahlfelgen nebst Radkappen nicht mehr finde.
Aber das Haus und die Hallen sind groß... Im Laufe der Woche werde ich meine Suche noch mal intensivieren.
Wenn ich es finde und die Heizungsplatine ebenfalls defekt ist, werde ich mich mal an "Mazdavorever" wenden.

Grüße,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 359
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: Heizungsplatine 929 HB Coupe

#7 von serrasalmus , 22.08.2010 22:53

Wie gesagt, zum Ausprobieren kannste her kommen und meine mal testen, die funktionierte auf jeden Fall bis ich sie ausgebaut hatte.... -Kann ja eigentlich nicht sein, daß Du alle Platinen in die Finger bekommst, die Kaputt sind... die Probleme gabs doch vorher nie....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Heizungsplatine 929 HB Coupe

#8 von W-FORML_1 , 22.08.2010 23:00

Ich glaube, dass hier vom "mazdaforever71" die Rede ist.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Heizungsplatine 929 HB Coupe

#9 von Juen Günther , 24.08.2010 21:28

Danke Chris, klar meinte ich ihn.

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Heizungsplatine 929 HB Coupe

#10 von W-FORML_1 , 24.08.2010 21:51

Zitat von Juen Günther
Danke Chris, klar meinte ich ihn.



Keine Ursache.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz