929 Coupé Fahrer aus Viersen stellt sich vor!

#1 von J.C. Denton , 08.07.2010 01:02

Hallo alle zusammen!

Also, ich bin der Oli, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Städtchen Viersen, 10 Autominuten von der niederländischen Grenze zu Venlo entfernt.
Ich bin KFZ-Mechatroniker, derzeit unter Vertrag bei BMW.
Meine Leidenschaft gilt aber "alten Karren". Und ganz besonders haben es mir amerikanische Autos angetan. Meine Autos:

92er Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 Liter TPI
81er BMW E23 735i
83er Jaguar XJ-12 Sovereign H.E. 5.3 Liter
und als Alltagsauto einen 2001er Honda Accord Coupé CG4 2.0i VTEC

Und warum habe ich mir hier angemeldet? Hm... weil ich auch zwei schöne alte Mazda besitze. Ich habe zwei Mazda 929 HB Coupé GLX 2.0i in der Halle stehen.
Wie kam es dazu:
Mein Dad kaufte 1994 mehr oder weniger zufällig einen blauen 85er Mazda 929 Coupé mit Vollausstattung (inkl. AAS usw). Der Wagen hatte einen Unfallschaden vorne und er hat ihn für einen richtigen Spottpreis gekauft. Hat ihn dann reparieren lassen und wollte ihn weiterverkaufen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich allerdings schon als 8-jähriger Knerzel in den Wagen verliebt und wusste, dass ich diesen Wagen 10 Jahre später, wenn ich 18 wäre, selbst fahren würde.
Tatsächlich bekam mein Dad den Wagen nie verkauft. Er stand somit 9,5 Jahre in seiner Halle herum und wurde so gut wie nie bewegt.
Und kurz vor meinem 18. Geburtstag ging der Wagen dann erstmal in die nachbarliche Werkstatt und wurde mit allen möglichen Neuteilen versehen. Es wurde ein kompletter Service gemacht, und pünktlich zum Geburtstag stand er frisch geTÜVt und poliert vor der Tür, mit originalen 35.000 Kilometern auf der Uhr.
Ich habe ihn dann 1,5 Jahre gefahren, ohne jemals auch nur ein defektes Glühlämpchen gehabt zu haben.
Tja, und dann infizierte mir der Ami-Virus... Aber diese Eskapaden und die Leiden damit usw. gehören nicht in dieses Forum.