ich stelle mich vor

#1 von soopshomme86 , 24.06.2007 16:46

Hallo leute ,habe mich letzte Woche hier regestriert und wollte mich nun mal
vorstellen.
Bin 20 Jahre jung (also Autotechnisch noch absuluter Grünschnabel) noch Azubi zum Anlagenmechaniker SHK und fahre nun seit 2 Wochen mein erstes
Auto.
Es ist ein Mazda 323 BF Baujahr 87 mit 78tkm .
Nun weiß ich aber auch nicht ob der schon als Youngtimer gilt ,weil ich die gesetzlichen Bestimmungen nicht kenne.Wenn nicht hoffe ich, dass ich hier trozdem geduldet werde.
Nun ja ,das zu meinem Gefährt.
Habe den 323 gekauft um damit nächstes jahr in urlaub zu fahren da ich vor hatte eine längere Reise zu machen.Er ist für sein alter noch top in schuss und hat absolut keinen Rost.Gehörte vorher einer älteren Dame.Einziger mir bekannter Mangel ist der Festgerostete und undichte Wischwassermotor.
Meine Hobbies sind Biken Klettern Laufen und nun wohl auch mein auto.
Freue mich auf neue Bekantschaften und grüße alle Forenmitglieder

soopshomme86  
soopshomme86
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 21.06.2007


RE: ich stelle mich vor

#2 von Scatman , 24.06.2007 17:47

Hallo soopshomme86,

bin dann mal der erste dich willkommen heißt. Stehe zwar mehr auf 626 bist aber mit deinen schon ein Youngtimer

Lass einfach mal was von dir hören


scatman8108


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: ich stelle mich vor

#3 von serrasalmus , 24.06.2007 18:29

Na dann sage ich auch mal herzlich Willkommen!

Dein BF gehört mit 20Jahren auch zu den Youngtimern. Hoffe Du pflegst ihn gut, wenn er ohnehin noch in einem Top Zustand ist!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: ich stelle mich vor

#4 von soopshomme86 , 24.06.2007 19:43

Bedanke mich für die herzliche Begrüßung

Klar werd ich ihn pflegen.
Wenn jemand tipps zur Schadensvorbeugung (Rost usw) hat bin ich für alle Infos dankbar !
Was ich auch wissen wollte ist ob jemand vielleicht weiß wie ich die Wischwasserpumpe wieder dicht kriege laufen tut sie wieder hatte den motor selbst auseinander und entrostet danach eingefettet nur ist der Tank anscheinend jetzt an der Stelle undicht .
Kann aber auch der ursprüngliche Mangel gewesen sein da der motor total verostet war innen naja k.A.

soopshomme86  
soopshomme86
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 21.06.2007


RE: ich stelle mich vor

#5 von Scatman , 27.06.2007 20:46

Hallo soopshomme86,

halte dich da malsersalmus der hat nen plan. Kenne die anderen leider noch nicht und möchte hiermit auch niemanden angreifen. Aber serasalmus kenne ich persönlich und da weis ich das er verdammt viel Ahnung hat

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz