Mazda 629 springt nicht an !?

#1 von Lutzfrenky , 15.09.2010 23:45

Hallo , ich hab mir einen Mazda 929 2.2 136ps gekauft . Leider springt er nicht an . Läuft nur mit startpilot . Er war 12 Jahre lang gestanden , war aber vollgetankt . Meine Frage wo sitzt die Benzinpumpe . Ist vielleicht fest . Oder welches Relais ist für die Pumpe zuständig . Vieleicht kann mir jemand helfen . Gruß Lutz

Lutzfrenky  
Lutzfrenky
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 15.09.2010


RE: Mazda 629 springt nicht an !?

#2 von saxonator , 16.09.2010 10:35

Hallo Lutze
Fasst hätte ich es nich gesehen weils ja nen 629 nicht gibt, aber nichtsdestotrotz willkommen hier
im Forum. Die 929 HC ( ich denke Du meinst einen solchen ) sind hier etwas dünn gesät, die HB Serie ist deutlich häufiger vertreten. Weil ich mich bei HC immer so angesprochen fühle, will ichs mal versuchen.
Auf der rechten Seite unterhalb des Ansaugkrümmers findest Du den Benzinfilter ( Metallgehäuse, 8cm hoch 4 dick ) und damit hast Du schon die Vorlauf und Rücklaufleitung. Beide abmachen bzw auftrennen, Tankdeckel raus und mit Druckluft die Leitungen nach hinten durchpusten.
Die Benzinpumpe selbst sitzt im Tank zusammen mit dem Geber, siehst Du wenn Du die Bodenplatte mal abschraubst. Du kannst auch die Schläuche an der Pumpe abmachen und nach vorne durchpusten. Das Pumpenrelais ist nur selten kaputt, sitzt auf der Innenseite der A-Säule, das 2. größere Relais unten ( das goldfarbene ).
Teile gibts hier noch alle und Handbücher usw usw.
Bin hier 30 km nördlich Frankfurt/Main, wenn Du nicht allzuweit weg bist kann ich Dir auch mal helfen.
Ansonsten schick mal Deine Telnummer per PN, weill ich keine Lust hab immer so Romane zuschreiben
und manches tel. eben besser geht.

Guck mal diesen Thread :

f6t4524-zuenverteiler-929-hc-2-2.html

HTH
S.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Punkte: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: Mazda 629 springt nicht an !?

#3 von hexemone , 16.09.2010 21:21

Hallo und herzlich Willkommen mit deinem 629 - den Wagen kannte ich noch gar nicht

Aba mal zu deinem Problem - 12 Jahre alter Sprit ist nicht gerade positiv für den Motor - daß er da Probleme hat, den zu verarbeiten ist mir schon klar. Auch Sprit altert - heisst, der Motor läuft damit nicht mehr rund.

Hatten wir auch schon, 10 Jahre alter Sprit - der Motor lief wie ein Sack Muscheln.

Zum Starten - nach der langen Zeit bräuchte der bestimmt mal eine neue Verteilerkappe und Finger - zumindest saubermachen, dann neue Zündkerzen oder zumindest saubere usw. Evtl. wären neue Zündkabel auchangebracht.

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz