Neuer Mazda 626 GD Besitzer

#1 von tyler85 , 24.10.2010 23:41

Hallo,

Ich habe vor knapp einem Monat einen 626 GD erworben. Im moment ist gerade der einbau einer ordentlichen hifi anlage aktuell.
Allerdings suche ich grundsätzlich Teile und den fachmännischen Rat von den Usern.

Das Auto habe ich super gefplegt erhalten mit nur einer kleinen Roststelle und gerade mal 70Tkm.
Es handelt sich um die GLX Ausstattung

Zu mir und meinen nicht vorhandenen Kenntnissen.

Ich bin neu in dem Bereich und nehme alle Ratschläge gerne an.

mfg
tyler85

tyler85  
tyler85
Beiträge: 16
Punkte: 10
Registriert am: 24.10.2010


RE: Neuer Mazda 626 GD Besitzer

#2 von MadX , 25.10.2010 07:12

Welcome on board.

Schön, dass Du Dir ein Exemplar mit wenig Laufleistung gegönnt hast.
Wenn Du ihn länger fahren willst würde ich das Faghrzeug von einem Fachmann hohlraumversiegeln lassen. Wenn es finanziell für Dich okay ist mit einer Fettbehandlung wie Mike Sanders, Timex o.ä.

Desweiteren solltst Du, falls noch nicht geschehen, unbedingt den Zahnriemen wechseln.

Was für ein Motor steckt drin, ein 2.0L mit 66 KW, oder ein 2.2L mit 85 KW? Und welches Baujahr?

Greetz
MadX

MadX  
MadX
Beiträge: 162
Punkte: 157
Registriert am: 12.07.2009


RE: Neuer Mazda 626 GD Besitzer

#3 von tyler85 , 25.10.2010 09:31

2.0 66kw der Motor sieht aus wie neu, Ölwechsel wurde vor kurzem gemacht und bis vor nem Jahr wo er eingelagert wurde hat er jeden Kundendienst mitgemacht.
Ich glaub der Keilriemen wurde auch schonma gewechselt. Mir wurde empfohlen den Boden wachsen zu lassen um ihn so vor Rost schützen zu lassen. Ich habe leider keine Garage und somit steht er draußen, wobei er täglich genutzt wird.

tyler85  
tyler85
Beiträge: 16
Punkte: 10
Registriert am: 24.10.2010


RE: Neuer Mazda 626 GD Besitzer

#4 von Scatman , 29.10.2010 10:43

Also weiter mit herzlich Willkommen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz