Den HC habe ich heute von Günther Juen geholt... Vom Bodensee zum Neusiedlersee überstellt. Geht wie eine Rakete!! In Deutschland ja nicht so ein Problem aber in Österreich muß man schon öfters mal aufn Tacho schauen!!
|
Den HC habe ich heute von Günther Juen geholt... Vom Bodensee zum Neusiedlersee überstellt. Geht wie eine Rakete!! In Deutschland ja nicht so ein Problem aber in Österreich muß man schon öfters mal aufn Tacho schauen!!
Beiträge: | 2.851 |
Punkte: | 2.851 |
Registriert am: | 18.05.2008 |
Hi Chris,
es freut mich, dass ihr gut angekommen seid. Dir gab ich den HC gerne, da er bei dir in besten Händen ist. Trotzdem schmerzt es ein wenig.
Schöne Grüsse
Günther
Beiträge: | 1.118 |
Punkte: | 1.118 |
Registriert am: | 14.11.2006 |
Zitat von serrasalmus
Na da ht der Chris sich mal was anderes als nen HB geholt....
Warum staunst du da?? Ich hab doch hier im Forum schon mehrmals erwähnt, dass irgendwann noch ein HC-V6 her muss!
@ Günther: Ja, danke dir!! Ich werd dir gleichmal auf dein Mail antworten. Gestern wars schon zu spät für alle Details.
Beiträge: | 2.851 |
Punkte: | 2.851 |
Registriert am: | 18.05.2008 |
Ja wunderbar, gratuliere !
Grüsse
S.
Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.
Beiträge: | 569 |
Punkte: | 569 |
Registriert am: | 19.03.2008 |
Looks really very, very nice! Congratulations from Copenhagen!
I am happy that such a nice car is now in the hands of a Mazda collector - or at least a person with a collection of Mazda cars.
How many kilometers and how many owners?
And if it is not a secret, for how much money does such a nice car shift owner?
Beiträge: | 119 |
Punkte: | 119 |
Registriert am: | 23.04.2010 |
Zitat von kkm871
Looks really very, very nice! Congratulations from Copenhagen!
I am happy that such a nice car is now in the hands of a Mazda collector - or at least a person with a collection of Mazda cars.
How many kilometers and how many owners?
And if it is not a secret, for how much money does such a nice car shift owner?
Danke, danke! Der HC hat bei der Heimfahrt die 156.000 überschritten und ich bin der 3. Besitzer. Ich glaube nicht, dass es ein Geheimnis ist, wenn ich das was Günther mir über das Auto erzählt hat, auch weiter erzähle. Der Erstbesitzer hatte ihn von Februar 1988 bis April 2009 - also 21 Jahre lang. Er war immer ein Garagenauto! Dann kaufte ihn unser Günther Juen, baute das ursprüngliche Stahlschiebedach auf ein Glasdach um und rüstete Sitzheizung und Tempomat nach. Das alles funktioniert TADELLOS!!! Er verkaufte ihn mir aufgrund eines Platzproblems für 2.000 Euro und dem Versprechen, dass es der HC bei mir gut haben würde. Dieses Versprechen gab ich ihm natürlich gerne!
Ich hab gestern, gleich nachdem ich angekommen bin, den HC gewaschen. Heute aufgebockt, Batterie ausgebaut und mit einer Plane zugedeckt damit er übern Winter nicht verstaubt. So wird er jetzt mal ruhen bis zum nächsten Frühling und dann wird er angemeldet.
@Saxonator: Danke!
Beiträge: | 2.851 |
Punkte: | 2.851 |
Registriert am: | 18.05.2008 |
Geil, richtig schnieke das Gefährt. Der würd mir auch noch gefallen. Und der Preis geht ja wohl mal mehr als in Ordnung, wirklich super der Wagen.
Erinnert mich irgendwie immer von der Form und vom Auftreten her an die Buick der 80er Jahre... Man waren das Zeiten...
Grüße,
Oli
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!
Beiträge: | 360 |
Punkte: | 359 |
Registriert am: | 06.07.2010 |
ich wusste es scho immer - ihr seid mindestens genauso verrückt wie wir...
Schööööönes Wägelchen...
Viel Spaß damit
Beiträge: | 1.256 |
Punkte: | 1.256 |
Registriert am: | 12.01.2009 |
Ein tolles Auto! Meinen Glückwunsch dazu
Bei der richtigen Pflege hält der V6-Motor noch eine Ewigkeit.
Beiträge: | 20 |
Punkte: | 20 |
Registriert am: | 23.10.2010 |
Danke euch!
Beiträge: | 2.851 |
Punkte: | 2.851 |
Registriert am: | 18.05.2008 |
Ja so war das. Ich muss künftig besser aufpassen mit meinen Einkäufen. Es war wirklich nur das Platzproblem. Wenn ich denke, was er mich gekostet hat.... Da ist es mir der größte Trost, dass er jetzt bei Chris in besten Händen ist.
Es kommt ja noch dazu, dass die Kilometer während der ersten Jahre gefahren wurden. Hauptsächlich Langstrecke. Dann u. dann immer weniger. Daher auch der ausnahmslos tolle Zustand. Ich wurde öfters gefragt ob die Kilometer hinaufgedreht wurden oder ob ich einen anderen Tacho montiert hätte.
Wo wir schon dabei sind: Ein solches Platzproblem habe ich noch: Einen Mercedes 500 SE mit Vollausstattung Bj. 84. bei Interesse einfach mailen oder pn.
Gruß
Günther
Beiträge: | 1.118 |
Punkte: | 1.118 |
Registriert am: | 14.11.2006 |
Zitat
Danke, danke! Der HC hat bei der Heimfahrt die 156.000 überschritten und ich bin der 3. Besitzer. Ich glaube nicht, dass es ein Geheimnis ist, wenn ich das was Günther mir über das Auto erzählt hat, auch weiter erzähle. Der Erstbesitzer hatte ihn von Februar 1988 bis April 2009 - also 21 Jahre lang. Er war immer ein Garagenauto! Dann kaufte ihn unser Günther Juen, baute das ursprüngliche Stahlschiebedach auf ein Glasdach um und rüstete Sitzheizung und Tempomat nach. Das alles funktioniert TADELLOS!!! Er verkaufte ihn mir aufgrund eines Platzproblems für 2.000 Euro und dem Versprechen, dass es der HC bei mir gut haben würde. Dieses Versprechen gab ich ihm natürlich gerne!
I assume this is a car originally sold with specs for Austria, that is: steel sun roof, no cruise control and no seat heating. Was this the case for both PFL and FL cars? In Germany (and Denmark) the V6 always came with the options that you now have in the car. In Denmark the steel sun roof was bundled with the 2.2i GLX automatic.
However, in Germany (and Denmark) the 4AT and the aircon were options for the V6 that could be ordered individually. For example, my V6 4AT has no aircon.
What about Austria, were the 4AT and the aircon also options that could be ordered individually?
Beiträge: | 119 |
Punkte: | 119 |
Registriert am: | 23.04.2010 |
Zitat von kkm871
I assume this is a car originally sold with specs for Austria, that is: steel sun roof, no cruise control and no seat heating. Was this the case for both PFL and FL cars?
What about Austria, were the 4AT and the aircon also options that could be ordered individually?
Ich habe jetzt extra in meinen österreichischen Prospekten nachgeschaut:
1. Glasschiebedach, Tempomat und Sitzheizung waren in Österreich sowohl beim PFL (also HC1) als auch beim FL (HC2) nicht erhältlich.
2. Aircon war beim V6 serienmäßig - beim 2,2l nicht lieferbar. Getriebe war beim V6 nach Wahl - beim 2,2l gabs nur manuell.
@mickey: Danke!
Beiträge: | 2.851 |
Punkte: | 2.851 |
Registriert am: | 18.05.2008 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |