1988 929 HC1 GLX 3.0i V6 Aut.

#1 von W-FORML_1 , 04.11.2010 22:11

Den HC habe ich heute von Günther Juen geholt... Vom Bodensee zum Neusiedlersee überstellt. Geht wie eine Rakete!! In Deutschland ja nicht so ein Problem aber in Österreich muß man schon öfters mal aufn Tacho schauen!!



















 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 1988 929 HC1 GLX 3.0i V6 Aut.

#2 von Juen Günther , 04.11.2010 22:46

Hi Chris,

es freut mich, dass ihr gut angekommen seid. Dir gab ich den HC gerne, da er bei dir in besten Händen ist. Trotzdem schmerzt es ein wenig.

Schöne Grüsse

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: 1988 929 HC1 GLX 3.0i V6 Aut.

#3 von serrasalmus , 04.11.2010 22:49

Na da ht der Chris sich mal was anderes als nen HB geholt....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 1988 929 HC1 GLX 3.0i V6 Aut.

#4 von W-FORML_1 , 05.11.2010 08:56

Zitat von serrasalmus
Na da ht der Chris sich mal was anderes als nen HB geholt....



Warum staunst du da?? Ich hab doch hier im Forum schon mehrmals erwähnt, dass irgendwann noch ein HC-V6 her muss!

@ Günther: Ja, danke dir!! Ich werd dir gleichmal auf dein Mail antworten. Gestern wars schon zu spät für alle Details.

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 1988 929 HC1 GLX 3.0i V6 Aut.

#5 von saxonator , 05.11.2010 09:11

Ja wunderbar, gratuliere !
Grüsse
S.


Ich kann mir ein Leben ohne i-pad gar nicht mehr vorstellen,
aber es gibt jetzt eine App die das simuliert.

saxonator  
saxonator
Beiträge: 569
Punkte: 569
Registriert am: 19.03.2008


RE: 1988 929 HC1 GLX 3.0i V6 Aut.

#6 von kkm871 , 05.11.2010 15:03

Looks really very, very nice! Congratulations from Copenhagen!

I am happy that such a nice car is now in the hands of a Mazda collector - or at least a person with a collection of Mazda cars.

How many kilometers and how many owners?

And if it is not a secret, for how much money does such a nice car shift owner?

kkm871  
kkm871
Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 23.04.2010


RE: 1988 929 HC1 GLX 3.0i V6 Aut.

#7 von W-FORML_1 , 05.11.2010 23:41

Zitat von kkm871
Looks really very, very nice! Congratulations from Copenhagen!

I am happy that such a nice car is now in the hands of a Mazda collector - or at least a person with a collection of Mazda cars.

How many kilometers and how many owners?

And if it is not a secret, for how much money does such a nice car shift owner?



Danke, danke! Der HC hat bei der Heimfahrt die 156.000 überschritten und ich bin der 3. Besitzer. Ich glaube nicht, dass es ein Geheimnis ist, wenn ich das was Günther mir über das Auto erzählt hat, auch weiter erzähle. Der Erstbesitzer hatte ihn von Februar 1988 bis April 2009 - also 21 Jahre lang. Er war immer ein Garagenauto! Dann kaufte ihn unser Günther Juen, baute das ursprüngliche Stahlschiebedach auf ein Glasdach um und rüstete Sitzheizung und Tempomat nach. Das alles funktioniert TADELLOS!!! Er verkaufte ihn mir aufgrund eines Platzproblems für 2.000 Euro und dem Versprechen, dass es der HC bei mir gut haben würde. Dieses Versprechen gab ich ihm natürlich gerne!

Ich hab gestern, gleich nachdem ich angekommen bin, den HC gewaschen. Heute aufgebockt, Batterie ausgebaut und mit einer Plane zugedeckt damit er übern Winter nicht verstaubt. So wird er jetzt mal ruhen bis zum nächsten Frühling und dann wird er angemeldet.

@Saxonator: Danke!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 1988 929 HC1 GLX 3.0i V6 Aut.

#8 von J.C. Denton , 06.11.2010 00:49

Geil, richtig schnieke das Gefährt. Der würd mir auch noch gefallen. Und der Preis geht ja wohl mal mehr als in Ordnung, wirklich super der Wagen.
Erinnert mich irgendwie immer von der Form und vom Auftreten her an die Buick der 80er Jahre... Man waren das Zeiten...

Grüße,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 360
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


RE: 1988 929 HC1 GLX 3.0i V6 Aut.

#9 von hexemone , 06.11.2010 00:54

ich wusste es scho immer - ihr seid mindestens genauso verrückt wie wir...


Schööööönes Wägelchen...


Viel Spaß damit

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: 1988 929 HC1 GLX 3.0i V6 Aut.

#10 von Andrako , 06.11.2010 01:24

Ein tolles Auto! Meinen Glückwunsch dazu

Bei der richtigen Pflege hält der V6-Motor noch eine Ewigkeit.

Andrako  
Andrako
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 23.10.2010


RE: 1988 929 HC1 GLX 3.0i V6 Aut.

#11 von W-FORML_1 , 06.11.2010 08:50

Danke euch!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 1988 929 HC1 GLX 3.0i V6 Aut.

#12 von Juen Günther , 06.11.2010 09:31

Ja so war das. Ich muss künftig besser aufpassen mit meinen Einkäufen. Es war wirklich nur das Platzproblem. Wenn ich denke, was er mich gekostet hat.... Da ist es mir der größte Trost, dass er jetzt bei Chris in besten Händen ist.
Es kommt ja noch dazu, dass die Kilometer während der ersten Jahre gefahren wurden. Hauptsächlich Langstrecke. Dann u. dann immer weniger. Daher auch der ausnahmslos tolle Zustand. Ich wurde öfters gefragt ob die Kilometer hinaufgedreht wurden oder ob ich einen anderen Tacho montiert hätte.

Wo wir schon dabei sind: Ein solches Platzproblem habe ich noch: Einen Mercedes 500 SE mit Vollausstattung Bj. 84. bei Interesse einfach mailen oder pn.

Gruß

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: 1988 929 HC1 GLX 3.0i V6 Aut.

#13 von kkm871 , 06.11.2010 10:59

Zitat
Danke, danke! Der HC hat bei der Heimfahrt die 156.000 überschritten und ich bin der 3. Besitzer. Ich glaube nicht, dass es ein Geheimnis ist, wenn ich das was Günther mir über das Auto erzählt hat, auch weiter erzähle. Der Erstbesitzer hatte ihn von Februar 1988 bis April 2009 - also 21 Jahre lang. Er war immer ein Garagenauto! Dann kaufte ihn unser Günther Juen, baute das ursprüngliche Stahlschiebedach auf ein Glasdach um und rüstete Sitzheizung und Tempomat nach. Das alles funktioniert TADELLOS!!! Er verkaufte ihn mir aufgrund eines Platzproblems für 2.000 Euro und dem Versprechen, dass es der HC bei mir gut haben würde. Dieses Versprechen gab ich ihm natürlich gerne!


I assume this is a car originally sold with specs for Austria, that is: steel sun roof, no cruise control and no seat heating. Was this the case for both PFL and FL cars? In Germany (and Denmark) the V6 always came with the options that you now have in the car. In Denmark the steel sun roof was bundled with the 2.2i GLX automatic.

However, in Germany (and Denmark) the 4AT and the aircon were options for the V6 that could be ordered individually. For example, my V6 4AT has no aircon.

What about Austria, were the 4AT and the aircon also options that could be ordered individually?

kkm871  
kkm871
Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 23.04.2010


RE: 1988 929 HC1 GLX 3.0i V6 Aut.

#14 von micky , 07.11.2010 12:42

Schick, gefällt mir, viel Spaß damit!


MfG
Micky

micky  
micky
Beiträge: 624
Punkte: 624
Registriert am: 18.02.2007


RE: 1988 929 HC1 GLX 3.0i V6 Aut.

#15 von W-FORML_1 , 07.11.2010 15:49

Zitat von kkm871
I assume this is a car originally sold with specs for Austria, that is: steel sun roof, no cruise control and no seat heating. Was this the case for both PFL and FL cars?

What about Austria, were the 4AT and the aircon also options that could be ordered individually?



Ich habe jetzt extra in meinen österreichischen Prospekten nachgeschaut:

1. Glasschiebedach, Tempomat und Sitzheizung waren in Österreich sowohl beim PFL (also HC1) als auch beim FL (HC2) nicht erhältlich.

2. Aircon war beim V6 serienmäßig - beim 2,2l nicht lieferbar. Getriebe war beim V6 nach Wahl - beim 2,2l gabs nur manuell.

@mickey: Danke!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


   

Mazda 929 2.0i GLX coupe 1986
Mazda 323 BF1, 1.3, 44KW, Hatchback

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz