alsoich würde jetzt mal aus dem Bauch heraus sagen,daß die sich unterscheiden... Der GC hat Frontantrieb und der HB hat Heckantrieb....Da sind die Platzverhältnisse ja irgendwie anders....
alsoich würde jetzt mal aus dem Bauch heraus sagen,daß die sich unterscheiden... Der GC hat Frontantrieb und der HB hat Heckantrieb....Da sind die Platzverhältnisse ja irgendwie anders....
Beiträge: | 7.889 |
Punkte: | 7.862 |
Registriert am: | 08.09.2006 |
Außerdem sind die Motoren anderes eingebaut, sodas es mit den anbringen nicht möglich sein wird.
Ich glaube nicht das es passen wird
nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen
Beiträge: | 10.245 |
Punkte: | 10.245 |
Registriert am: | 26.02.2007 |
Denke auch nicht,dass es passt da der HB und GC ja auch unterschiedlich breit sind vorne.Die Pumpe mag wohl vieleicht gleich sein,aber der Rest wohl ehr nicht....
Gruss MaTThias
Beiträge: | 2.996 |
Punkte: | 2.996 |
Registriert am: | 21.12.2007 |
Das ist eben der Grund warum ich glaubte dass es passen könnte, weil der 929HB und der 626 GC vorne die gleiche spurweite haben.
Beiträge: | 156 |
Punkte: | 156 |
Registriert am: | 15.06.2008 |
Habe mir da nochmal Gedanken zu gemacht.... Die Servolenkung an sich wird ja an der Spritzwand festgeschraubt, -das könnte evtl. sogar identisch sein. Dadurch, daß der Motor aber um 90° gedreht ist werden die Schläuche nicht passen. -Die Pumpe an sich ist definitiv anders. -Für die Servonachrüstung des GC brauchste ALLES neu, selbst das Motorlager auf der Seite ist anders, weil da ne Schlauchhalterung dran hängt! Dann brauchste auch die Halterung, wo die Pumpe mit am Motor festgeschraubt ist und auch die ist beim HB anders, weil die Pumpe wenn ich mich recht entsinne an einer anderen Stelle sitzt als beim GC.
-Kann Dir nur empfehlen, daß Du Dir für den Umbau an Deinem GC die Sachen direkt aus nem Schlachtwagen holst. -Ist zuviel drumrum, was Du so nicht bekommst, wenn Du ne gebrauchte Servolenkung kaufst! (Außerdem denke ich mal ist es durchaus von Vorteil zu wissen wie die Pumpe eingebaut ist!)
Beiträge: | 7.889 |
Punkte: | 7.862 |
Registriert am: | 08.09.2006 |
Wegen der Pumpe sowie Leitungen und Schläuche mach ich mir keine sorgen, das problem lässt sich recht leicht lösen.
Die hauptfrage ist, ob sich das lenkgetriebe einfach an die spritzwand montieren kann, und viel mehr noch, ob ich die lenksäule mit dem getriebe verbinden kann.
Ich werd einfach das 929 lenkgetriebe suchen und dann mal schauen ob ich da irgendwie zusammen komm oder nicht, aber die arbeit tu ich mir erst an wenn der 929 angemeldet ist, damit ich den 626 zerlegen kann ohne dass ich ihn zum fahren brauche.
Beiträge: | 156 |
Punkte: | 156 |
Registriert am: | 15.06.2008 |
Also am GC ist das "Endstück" der Lenkstange bei Servo anders als ohne Servo. -Zumindest wollte bei mir die Verzahnung nicht ineinander und ich meine das war auch ein paar Millimeter kürzer. -Hatte es jedenfalls mit ausgetauscht und dann ließ es sich auch zusammenfügen.
Könnte mir Vorstellen, daß die Schellen, womit das Lenkgetriebe an der Spritzwand befestigt ist zumindest anders sind, selbst, wenn das Getriebe gleich ist....
Also alles in Allem: Da ist zu viel Kleinkram drumherum bei, um das Risiko auf sich zu nehmen. Entweder 1:1 das Getriebe aus nem GC nehmen oder sein lassen! -Das ist ne ziemliche friemelarbeit alles zu verlegen, da würde ich kein Risiko eingehen! -Kauf Dir nen alten gammeligen GC für 200,-€ dann biste Preismäßig gut dabei. Wenn Dir die Teile beim Umbau aus dem 929 fehlen wirste sie nie und nimmer einzeln gebraucht bekommen. -Kaufste sie neu zahlste dich dumm und dusselig!
Beiträge: | 7.889 |
Punkte: | 7.862 |
Registriert am: | 08.09.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |