Servoumbau 626 GC

#1 von serrasalmus , 16.11.2010 18:32

Werde hier in Kürze Bilder vom Umbau meines GCs auf Servo reinsetzen. Wie ich woanders ja bereits geschrieben habe ich mir letztes WE einen weiteren GC gekauft, den ich vor Ort geschladchtet habe. U.a. brachte mir das eine komplett gewartete Servolenkung ein. Da der Kühler bei der letzten Fahrt undicht geworden ist, steht hier auch eine Erneuerung an. Des weiteren ist geplant 2 neue Kotflügel zu verbauen, eine neue Türe sowie den Motorraum ein wenig "aufzufrischen" und ggf. die Anbauteile noch ein wenig nachzulackieren. Die bislang verbauten 929 Waschdüsen werden dann ebenfalls endlich den originalen weichen, die ich von Scatman "ertauscht" habe.

Mal sehen, was ich davon alles bis zum Frühling schaffe, werde die Tage anfangen den GC im vorderen Bereich zu zerlegen.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Servoumbau 626 GC

#2 von serrasalmus , 21.11.2010 19:14

So, gestern Abend bis in die Nacht mal wieder in der Halle gewesen. Zuerstmal den 78er 626 zum Leben erweckt und damit mal ein wenig die gegend unsicher gemacht, danch dann ein wenig umgestellt und den GC auf seinen Umbau vorbereitet.
-Der GC ist jetzt im Vorderen bereich komplett von seinbem Blechkleid & Bodykit befreit, der Kühler ist ebenfalls schon entfernt und Teile der Lenkung sind auch schonmal gelöst.
-Die Servo die Einzug erhält wurde schonmal gereinigt. Der Neue Kühler liegt ebenfalls bereit, ebenso das Fahrwerk und die Scheinwerferreinigungsdüsen. Als nächstes müssen jetzt neue Achs & Lenkmanschetten geholt werden, sämtliche Flüssigkeiten werden erneuert, dem Rost wird direkt mal an den Kragen gegangen (nix wildes, aber besser trotzdem im Keim ersticken). Danach liegen noch ein paar kosmetische Arbeiten an und dann hoffe ich mal, kann ich ihn im nächsten Frühjahr wieder bewegen.

Bilder habe ich übrigens keine gemacht, da Cam vergessen, kann aber gerne bei Interesse noch welche nachreichen....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Servoumbau 626 GC

#3 von uwe , 21.11.2010 20:26

Na Bilder wollen wir auf alle Fälle sehen.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.646
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Servoumbau 626 GC

#4 von serrasalmus , 21.11.2010 20:38

Habs mir doch fast gedacht...

Werde mal schauen, daß ich die Woche in die Halle komme und ein Paar Bildchen schieße...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Servoumbau 626 GC

#5 von serrasalmus , 30.11.2010 22:18

So, hier nun endlich die versprochenen Bilder, -einmal der zerlegte GC:



Und dann das Objekt der Begierde:


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Servoumbau 626 GC

#6 von Scatman , 30.11.2010 22:22

Ei jei jei das kommt mir alles bekannt vor. Hoffe das es so klappt wie du dir das vorstellst. Wenn es später funzt wird das sehr viel freude machen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Servoumbau 626 GC

#7 von serrasalmus , 30.11.2010 22:48

Ja, ich denke schon, daß das alles so funzt, wie es soll. Die Servo kriegt jetzt erstmal neue Faltenbälge, dann schauen wir mal weiter. -Der Ausbau war ja eigentlich garnicht so schwer, dann kann der Einbau auch keine Hexerei sein. -Der Rest ist üblicher Kram, den ich schon mal am Gc gemacht habe, -ist ja schließlich nicht mein erster.

Ob sich dieses Jahr noch was tut ist fraglich, bin die nächsten zwei Wochenenden nicht da und schwups haben wir dann auch Weihnachten und Silvester. -Bin aber schon total ungeduldig und kann es kaum abwarten, bis ich den Wagen das erste mal mit dem neuen Fahrwerk und der Servo bewegen darf, ist mir ohne schon ziemlich auf den Keks gegangen...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Servoumbau 626 GC

#8 von Scatman , 30.11.2010 22:52

Na dann halte uns da mal auf dem laufenden. Könnte mir das ohne servo garnicht vorstellen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Servoumbau 626 GC

#9 von serrasalmus , 30.11.2010 23:01

Ich auch nicht, desshalb hatte ich da beim Kauf auch nicht drauf geachtet.... Mein GC damals hatte eine Servo, desshalb hat meiner jetzt auch wieder eine. -Auch wenn ich damit ein "Seltenes Modell" vernichtet habe (nämlich ein GC 2,0i GLX serienmäßig ohne Servo).

Lustigerweise habe ich mit der fehlenden Servo bei den CB2 und dem BD1 garkein Problem....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Servoumbau 626 GC

#10 von hexemone , 01.12.2010 00:14

Ach du Schande, das ist ja die volle Großbaustelle... na denn mal gutes Gelingen

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Servoumbau 626 GC

#11 von Scatman , 18.12.2010 08:57

Bist du da schon weiter gekommen. Sind ja nicht die besten Temp. um in der Halle zu arbeiten. Wir haben uns einen künstliche WWand eingebaut und mit zwei Penneröfen am heizen. Kuschelig wird das nie, aber angenehmer ist es auf jeden Fall


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Servoumbau 626 GC

#12 von serrasalmus , 18.12.2010 17:52

Ne, bislang kam ich zu noch nix.

Habe mittlerweile sogar schon Material für das nächste Projekt hier liegen, es juckt mir mächtig in den Fingern, aber ich denke mal, ich lasse die Finger besser jucken als abfrieren.


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Servoumbau 626 GC

#13 von Scatman , 18.12.2010 18:38

Ich bin im Moment jeden Tag in der Halle, machmal nur 2 Stunden machmal auch 6-8 Stunden. Der 121 ist auch so gut wie fertig.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Servoumbau 626 GC

#14 von serrasalmus , 18.12.2010 19:34

Ja, ggf. komme ich nächste Woche in die Halle, ein guter Freund wollte an seinem 5er BMW noch ein wenig machen, damit er TÜV-fähig ist. -weiß noch nicht, ob ich da dann mitfahre....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Servoumbau 626 GC

#15 von J.C. Denton , 19.12.2010 03:43

Pff... Heizung in der Halle... Warm wird man durch ARBEIT!!! Ich hab nur Büro und Lager beheizt, die Räume sind wenigstens wärmeisoliert.

Mit der Hand am Arm und Öl in den Haaren wirds auch unter der Hebebühne warm! Habe die letzen 2 Wochen einen 89er Chevy Camaro TÜV-fertig gemacht (Grossbaustelle... *Ächz*), wirklich kalt war mir bei der Arbeit nie, trotz -5°C Durchschnittstemperatur in der Bude.

Grüße,
Oli


Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben!

 
J.C. Denton
Beiträge: 359
Punkte: 359
Registriert am: 06.07.2010


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
14" Retro Alus 323 BD

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz