Hier meine andere Baustelle:
Vom Design hat mich der 929 schon immer fasziniert, jedoch sind die Teile noch recht teuer ( in einem annehmbaren Zustand ) daher hatte ich bisher von der Anschaffung abgesehen.... -Dazu kam dann noch, daß ich ein ganz besonderes Model haben wollte, nämlich das mit dem 2,0i mit 120PS und elektronisch verstellbaren Stoßdämpfern.
Irgendwann ist mir dann ein sollches Exemplar über den Weg gelaufen. -Spottbillig, aber mit einem Haken: Der Wagen hat den Zylinderkopf platt. Da das Fahrzeug aber in einem äußerst guten Zustand war, konnte ich dann doch nicht nein sagen.
Also habe ich mir den Wagen erstmal gekauft um ihn "einzulagern" und zu warten, bis mir geeignetes Material zum schlachten über den Weg läuft.
vor nun fast 2 Monaten fand ich dann selben Wagen nochmal (in braun mit richtig schäbiger braunen Innenausstattung). Der Wagen war sehr ungepflegt, jedoch hatte die Maschine auch erst um die 100.000 gelaufen, mehrwollte ich ja eh nicht haben.
Da mir der Umbau des Zylinderkopfes zu umständlich war habe ich gleich den ganzen Motor ausgetauscht.
(Hier mit ersten Fahrwerksversuchen und Schlachtresten vom braunen im Hintergrund)[/size]
So, und hier ein paar Pics von dem 929, der sterben mußte....:
(Im prinzip schon schade, -der Wagen hatte bis auf das eine oder andere Rostproblem und eim paar Parkrempler keine gravierenden Mängel. Habe ihn erst noch ein paar Tage so gefahren um auch den Motor abzuchecken. Probem war halt nur, daß ich unbedingt den Kopf brauchte und mir das Fahrzeug in tender blue besser gefiel. Wobei die braunen Sitze fast wie Wildleder aussahen.... -Aber unendlich Platz habe ich auch nicht, ein Großteil von dem Wagen ist jetzt in Kartons eingelagert bzw. liegt in der Halle rum.)
Und hier Bilder von beiden.
Ich hatte den Braunen vor dem schlachten nochmal gewaschen, weil ich dann irgendwie doch überlegt hatte, ihn am Stück zu lassen....[/FONT]
[size=117]Und hier noch pics vom blauen, die ich euch nicht vorenthalten will: