Mazda 626 2.0 GD Fließheck Bodykit o.Ä.

#1 von tyler85 , 27.05.2011 21:14

Suche irgendwas dezentes, was den Wagen etwas breiter macht (allerdings nicht so das ich auf nem Bordstein aufliege, von wegen dezent). Vllt würde auch schon die frontschürze allein reichen. Aber das Problem is ich find für das Auto nichts. Ich such schon bald seit einem Jahr. Mit welchen anderen Modellen wäre das den kompatibel was meinen GD betrifft. Oder kann man was von nem anderen Modell umbauen lassen? kennt ihr da vllt. jemand (möglichst im oberschwäbischen Bereich).

Wäre dankbar für jeden Tip

gruß
tyler85

tyler85  
tyler85
Beiträge: 16
Punkte: 10
Registriert am: 24.10.2010


RE: Mazda 626 2.0 GD Fließheck Bodykit o.Ä.

#2 von uwe , 29.05.2011 20:59

Mußte noch Schwellerleisten haben.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schweller GD.JPG 
uwe  
uwe
Beiträge: 1.648
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Mazda 626 2.0 GD Fließheck Bodykit o.Ä.

#3 von tyler85 , 30.05.2011 09:00

DIe sehen gute aus genau an sowas hab ich gedacht nicht zu groß weil ich doch mal bisl über feldwege fahre und wenn die so weit runter gehen dann reißt es mir die weg. Was möchtest du dafür und kann man die selbst anbringen?

Ich suche weiterhin ne Frontschürze aber die müsste ja dann auch optisch wiederum zu den seitenschwellern passen :D

tyler85  
tyler85
Beiträge: 16
Punkte: 10
Registriert am: 24.10.2010


RE: Mazda 626 2.0 GD Fließheck Bodykit o.Ä.

#4 von uwe , 30.05.2011 20:34

Also wenn du ein wenig Handwerklich geschickt bist dürfte es kein Problem sein. Habe von der Anleitung ein Foto gemacht. Preis Hast nee PN.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Schweller anl.JPG 
uwe  
uwe
Beiträge: 1.648
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Mazda 626 2.0 GD Fließheck Bodykit o.Ä.

#5 von 626gd , 04.06.2011 10:47

Die Einzigen, die da noch was im Programm haben sind Pakfeifer (ca 300€). bei 35mm Tieferlegung kommst du mit der Front noch über so ziemlich alles drüber. Frontstossstange von nem anderen Auto anpassen geht seit letztem Jahr nicht mehr, weil du mindestens ein Teilegutachten haben musst, in dem dein Auto drin steht (ausser du bekommst was gebrauchtes mit Kopie des Fahrzeugscheines). Schweller, Flügel und Heckschürzen hingegen gehen weiterhin mit Materialgutachten.

626gd  
626gd
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 29.06.2009


RE: Mazda 626 2.0 GD Fließheck Bodykit o.Ä.

#6 von uwe , 04.06.2011 11:04

Hab ihm einen kompletten Kit von Foha angeboten.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.648
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Mazda 626 2.0 GD Fließheck Bodykit o.Ä.

#7 von tyler85 , 08.06.2011 11:18

Gäbe es denn jemand im Alb-Donau Kreis in der Nähe von Ulm, der mich beim anbringen des Bodykits unterstützen könnte? Oder is das wirklich von einem Laien, wie mir durchführbar?

tyler85  
tyler85
Beiträge: 16
Punkte: 10
Registriert am: 24.10.2010


RE: Mazda 626 2.0 GD Fließheck Bodykit o.Ä.

#8 von Jay , 08.06.2011 12:42

Kommt drauf an, wie gut die Passgenauigkeit ist und was an Befestigungsmöglichkeiten dabei ist.

Ein Kumpel hatte mal ne GFK-Front gekauft, die hat nicht nur miserabel gepasst (vorn gings, aber Befestigung am Radkasten stand pro Seite 3cm raus, typisch bei falscher Lagerung der Teile), es waren auch keine Schrauben dran, keine Bolzen drin, keine Löcher gebort und nix auch nur angezeichnet. Da muss ein Profi oder ein sehr versierter Bastler dran, dauert auch entsprechend.

Ist es nur ein "Gummi"Teil zum Ankleben oder Anschrauben an die originalen Teile: Kann auch ein Laie.

Alles, was dazwischen ist, kann man pauschal net sagen, kommt wieder auf Qualiät, sprich Passgenauigkeit drauf an.

Ich bin 100km weg von Ulm (Kaufbeuren im Allgäu), mit "Gummi"-Teilen und/oder originalen Stoßstangen hab ich einigermaßen Erfahrung, mit GFK kannst mich allerdings jagen. Platz und Werkzeug wären vorhanden, meine Ich-spar-auf-ne-Hebebühnen-Kasse freut sich über Futter. :)

ABER: Terminplaner ist bis Mitte Juli voll!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Mazda 626 2.0 GD Fließheck Bodykit o.Ä.

#9 von uwe , 08.06.2011 18:32

Ist ein Foha Bodykit original Mazda. Passgenauigkeit 100%. Dürfte für dich Jay kein Problem sein.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.648
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Mazda 626 2.0 GD Fließheck Bodykit o.Ä.

#10 von Jay , 09.06.2011 07:26

Sind das Klebe-/Schraub-Teile als erweiterung der Original-Stossi oder komplette Stoßstangen? Material bei Foha ist PP (also "Weichplastik") oder PE ("Hartplastik")

Klingt aber machbar!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Mazda 626 2.0 GD Fließheck Bodykit o.Ä.

#11 von uwe , 09.06.2011 10:19

Sind komplette Stoßstangen. Einfach alte runter Halter umbauen neue hinbauen fertig. Sollte aber vorher lackiert werden. Die Schweller sind geschraubt und genietet.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.648
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Mazda 626 2.0 GD Fließheck Bodykit o.Ä.

#12 von Jay , 09.06.2011 12:38

Okay, also durchaus machbar.

@tyler85: Überlegs dir halt mal - nur ne Nietenzange hab ich net, sonst ist (fast) alles vorhanden!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Mazda 626 2.0 GD Fließheck Bodykit o.Ä.

#13 von tyler85 , 09.06.2011 21:41

OK hätte schon Interesse hättest du denn auch ne Möglichkeit zum Lackieren`? Mein Auto ist naja es ist schon noch gut in Takt aber ich hab eben ein paar extrem rostige Stellen die ich ausbessern müsste. Und somit muss ich auf den Preis achten außer man könnte das alles auf einmal bei dir machen und ein Pauschalpreis festlegen.

Wie sind denn so deine Möglichkeiten? Du bist ja schon einer der Spezialisten hier..

Und was schwebt dir so preislich vor... Insgesamt mit Hifi Einbauten bin ich nämlich schon über dem Kaufpreis des Autos und dann noch das Bodykit... naja mal schauen

tyler85  
tyler85
Beiträge: 16
Punkte: 10
Registriert am: 24.10.2010


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz