Innenausstattung einmotten - Funktioniert das so?

#1 von foha_blue , 29.05.2011 19:35

Hallo zusammen,

ich habe vor, die komplette Innenausstattung eines 323F BG auf unbestimmte Zeit einzumotten.

Folgendermaßen wollte ich dabei vorgehen:

- Verkleidungsteile und Armaturenbrett reinigen und mit Cockpitpflege behandeln
- Sitze und Teppich grob reinigen (womit mach ich das am besten?)
und anschließend alles auf eine Palette stapeln und mit ner Plastikplane abdecken.
Ort der Lagerung wäre ein ehemaliger Autohaus-Verkaufsraum.

Funktioniert das auf diese Art, oder gibt es noch Dinge, die ich beachten sollte?

Danke und Gruß
Stefan

foha_blue  
foha_blue
Beiträge: 72
Punkte: 72
Registriert am: 29.10.2009


RE: Innenausstattung einmotten - Funktioniert das so?

#2 von serrasalmus , 29.05.2011 20:40

Also ich würde glaube ich die Polster alle in seperate Müllbeutel packen und die dann Luftdicht verschließen.... -Aber ob das jetzt der Bessere Weg wäre kann ich Dir auch nicht sagen....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Innenausstattung einmotten - Funktioniert das so?

#3 von Martl , 30.05.2011 23:59

Zitat von foha_blue
- Verkleidungsteile und Armaturenbrett reinigen und mit Cockpitpflege behandeln


Würde ich auch so machen.
Cockpitplege vor dem in Plastik einmachen gut trocknen lassen.

Zitat
- Sitze und Teppich grob reinigen (womit mach ich das am besten?)


Kommt darauf an wie dreckig die Teile sind.
Auf alle Fälle erst gründlich absaugen und dann evtl. mich Teppich- bzw. Polsterschaum bearbeiten.
Super gut trocknen lassen


Zitat
und anschließend alles auf eine Palette stapeln und mit ner Plastikplane abdecken


Wie Serra würde ich die Teile auch einzeln einpacken und noch Silicagel dazu geben.
Das zieht Feuchtigkeit aus den Sachen und der Luft. Sonst fangen Deine Sachen evtl. zum stinken an.


Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Innenausstattung einmotten - Funktioniert das so?

#4 von foha_blue , 31.05.2011 10:30

So werd ichs machen, danke!

foha_blue  
foha_blue
Beiträge: 72
Punkte: 72
Registriert am: 29.10.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
323 BF 1.3 LX NICHT MEHR abzugeben - ER WIRD RESTAURIERT!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz