GD Schürze am GC

#1 von serrasalmus , 09.09.2007 23:42

Vor einiger Zeit habe ich mal beim guten Kollegen am GC angefangen zu schrauben.... hier einfach mal einige Pics:




Leider das letzte Bild was ich von dem Wagen habe, die Frontschürze wurde später noch gelackt und sah somit um weiten besser aus....



Er hatte damals diversen Kleinkram von meinem "alten" GC bekommen (Ich hatte da ja dann schon meinen Mx-6) und als er den GC abgegeben hatte habe ich den Kram dann aber wiederbekommen und fahre z.B. jetzt dafür mit SEINEN Felgen auf MEINEM Gc rum...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: GD Schürze am GC

#2 von Scatman , 10.09.2007 11:13

Der Umbau ist nicht schlecht gemacht, aber die Frontschürze spricht mich überhaupt nicht an.

Ich mochte den GD als Auto noch nie,aber viellecht ändert sich das ja noch

sctaman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: GD Schürze am GC

#3 von 929 HC , 10.09.2007 16:25

Also ich finds net schlecht
Man sieht irgendwie sofort, dass der GC und der GD mehr Ähnlichkeiten haben als die Jahre erahnen lassen würden
Aber die 80er waren laut landläufiger Meinung ja ohnehin designtot
Naja, dafür hat Mazda mit dem GE ja wohl die Bombe der frühen 90er gebracht Wenn der mal für dieses Forum aktuell wird, wird man es ihm immer noch nicht glauben, wenn man es nicht weiss


M(azda)F(an)G(rüße) Tamer

929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: GD Schürze am GC

#4 von Scatman , 10.09.2007 19:03

Ich finde nichts ähnlich einen GC mit nen GD zu vergleichen ist wie Apfel gegen Zitrone.

Ne kann deine Meinung da nicht teilen. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und eine andere Meinung und das ist auch gut so.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: GD Schürze am GC

#5 von serrasalmus , 10.09.2007 22:29

Ja doch, der GD hat schon mehr vom GC als man denkt....

Ich stelle auch immer mal wieder fest daß die beiden miteinander verwechselt werden....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: GD Schürze am GC

#6 von Martl , 10.09.2007 23:00

Zitat
Ich stelle auch immer mal wieder fest daß die beiden miteinander verwechselt werden....



Vor allem von mir Ist doch eh alles das gleiche mit den jungen Mazdas

GVistderschönstelavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: GD Schürze am GC

#7 von serrasalmus , 10.09.2007 23:09

Jaja... ist doch immer wieder das selbe....

Ist schon lange bei Alzheimer-Patienten zu beobachten, daß die Dinge aus der fernen Vergangenheit behalten werden als sei es gestern gewesen... Dinge von Gestern dagegen werden vergessen als sei es vor 100Jahren passiert!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: GD Schürze am GC

#8 von 929 HC , 10.09.2007 23:10

Jaja Martl läster nur!
Unsere werden auch mal alt sein und deine Greise

Der war super Serrasalmus!
Man sollte sein Hirn nutzen solange es noch gut ist


M(azda)F(an)G(rüße) Tamer

929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: GD Schürze am GC

#9 von Scatman , 11.09.2007 11:51

Wie sieht es denn aus mit dem Heckteil, geht das denn auch??????

Was sagt der Tüv dazu

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: GD Schürze am GC

#10 von serrasalmus , 12.09.2007 07:16

Sollte auch gehen, sprich fürs Coupe nimmste auch den Teil vom Coupe....

Der Tüv? Naja, die kennen den unterschied zwischen GC und GD doch meist garnicht... da die Teile Ja original-Zubehör sind wird da dann wohl auch nix gesagt... solange Du sauber arbeitest und es so aussieht als gehöre es darauf....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: GD Schürze am GC

#11 von Scatman , 12.09.2007 21:56

Ja da werde ich mal nachschauen. Heckteil suche ich ja noch.


scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: GD Schürze am GC

#12 von Deor , 16.09.2007 22:29

Wie hast das denn eigentlich mit dem Übergang von der Schürze zum Kotflügel gemacht? Da beim GD die Stoßstange ja bis zum Radlauf hin reicht und dort verschraubt ist, sie beim GC aber schon vorne aufhört?
Da müsste die Schürze ja dann überstehen?

Grüsse
Dennis

Deor  
Deor
Beiträge: 545
Punkte: 545
Registriert am: 30.06.2007


RE: GD Schürze am GC

#13 von Scatman , 16.09.2007 22:46

Ich suche keine mehr habe eine Lösung gefunden. Werde diese vorstellen wenn es fertig ist.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: GD Schürze am GC

#14 von serrasalmus , 17.09.2007 04:50

Zitat von Deor
Wie hast das denn eigentlich mit dem Übergang von der Schürze zum Kotflügel gemacht? Da beim GD die Stoßstange ja bis zum Radlauf hin reicht und dort verschraubt ist, sie beim GC aber schon vorne aufhört?
Da müsste die Schürze ja dann überstehen?

Grüsse
Dennis



Überstehen?

Da stand nix über... habe die seitenbereiche der Stoßstange ausgeschnitten, sodaß die schürze sich schön an den Kotflügel anschmiegt....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: GD Schürze am GC

#15 von Scatman , 17.09.2007 08:04

So habe mir heute morgen frei gegeben. Werde gleich mal dran gehen. Wenn ich es auf die Kette bekomme setze ich nachher Bilder rein.
Bin mal gespannt wie es aussieht.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Börteln

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz