Mein geliebtes Coupe soll entweder eingemottet oder in liebevolle Hände gegeben werden. Zudem sind viele Teile aus einer Schlachtung vorhanden. Inserat in mobile->
Grund warum ich mir über einen Verkauf Gedanken mache ist, dass ich zum Einen seit ein paar Jahren neben einem Zweirad auch noch einen Roadster besitze und zum Zweiten dadurch mittlerweile der Platz und die Zeit ausgeht, sich um alle "Spielzeuge" angemessen zu kümmern. Die Familie will ja auch nicht zu kurz kommen und von A nach B gebracht werden. Nun soll der 626 in den nächsten Wochen eingemottet und einige Jahre nicht bewegt werden.
Mein Bestand an Ersatzteilen ist für einen sorgenfreien Weiterbesitz des Fahrzeugs gewiss ausreichend, da ja beim GC, mal abgesehen von Verschleißteilen, so gut wie nichts kaputt geht. Allerdings ist damit auch wieder ne halbe Garage mit Zeugs (Motor+Getriebe, Hauben, Türen, Sitze, Aggregate Motorraum usw., usw.) voll.
Die letzte HU/AU ging übrigens "ohne Reparaturarbeiten o.ä." durch. Schwere Entscheidung, aber.......
EURO 1 sind Fahrzeuge in der Regel OHNE Kat mit folgenden Schlüsselnummern : 00, 03-13, 15, 17, 88, 98 und bekommen deshalb keine Plakette deshalb sind sie dennoch EURO 1
manni2
nachsatz: es gibt auch -neben der schlüsselnummer 98- die 99. hat mein kadett nach zähen verhandlungen mit dem FA bekommen. es werden hier fahrzeuge eingestuft (98 u. 99) die woanders nicht "unterzukriegen" sind. der kadett hat einen sogenannten EURO-Motor, 1,8S, Vergaser und keinen KAT. er wurde -entgegen der Angabe von OPEL- vom FA in diese klasse 99 eingestuft und hat einen steuersatz von 15,13 euro. vorher hatte er die 03 (ohne zusatz) und sollte 25,36 kosten.
Zitat von manni2EURO 1 sind Fahrzeuge in der Regel OHNE Kat mit folgenden Schlüsselnummern : 00, 03-13, 15, 17, 88, 98 und bekommen deshalb keine Plakette deshalb sind sie dennoch EURO 1
manni2
nachsatz: es gibt auch -neben der schlüsselnummer 98- die 99. hat mein kadett nach zähen verhandlungen mit dem FA bekommen. es werden hier fahrzeuge eingestuft (98 u. 99) die woanders nicht "unterzukriegen" sind. der kadett hat einen sogenannten EURO-Motor, 1,8S, Vergaser und keinen KAT. er wurde -entgegen der Angabe von OPEL- vom FA in diese klasse 99 eingestuft und hat einen steuersatz von 15,13 euro. vorher hatte er die 03 (ohne zusatz) und sollte 25,36 kosten.
ok, daraus verstehe ich jetzt, daß diese Euro1 Schlüsselung nicht automatisch übers Verkehrsamt läuft... -was muss man machen um das zu bekommen, bzw. gibt es Chancen das umgeschlüsselt zu bekommen? (interessiert mich bzgl. des FE-Motors mit 88kw in meinem HB Coupe)
Kann nur sagen,dass es in den 90ZIGERN für den GC einen GKAT zum Nachrüsten gab von HJS diesen hatte ich in meinem damaligen 84GC Coupe auch verbaut.Vieleicht ist in diesem Auto der gleiche verbaut.....