RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#31 von 929 HC , 21.09.2007 11:30

gabs den DA etwa auch mit der 73PS Maschine? die ist doch ein Einspritzer oder?


M(azda)F(an)G(rüße) Tamer

929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#32 von Scatman , 21.09.2007 11:50

Ob es den mit 73 PS gibt weiss ich nicht habe mich noch nie für den 121 interesiert.

Meiner hat nur 40 Kw also ungefähr ich glaube weiss es nicht genau 54 PS.

Und den Rost bekomme ich in denGriff.

Scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#33 von Spawn , 21.09.2007 13:06

HustHust! Mein DB hatte auch ursprünglich ne 73PS maschine!

Wie ich erst selbst herausgefunden habe, gab es den B3 als Einspritzer und mit dem Pseudovergaser! Beide hatten selbe Leistung nur der Einspritzer hatte mehr Nm und weniger Verbrauch!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#34 von 929 HC , 21.09.2007 13:16

Auch interessant zu erfahren. Quelle?
Muss dann eine sehr seltene Version sein. Und die soll auch im DA gewerkt haben? *habenwill*


M(azda)F(an)G(rüße) Tamer

929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#35 von Spawn , 21.09.2007 13:59

Quelle: Mazda

Was ich aber nicht zu 100% sagen kann, ist ob es den DA auch mit 73PS gab , ich glaube momentan das mir die Euphorie wegen des DAs n Irrtum unterlaufen ist! Sicher bin ich aber nicht!

Im DB und BG gab es aber defninitv denselben Motor! Der einzige Unterschied ist halt das der BG nichtmehr den Pseudovergaser sondern eben schon ne ordentliche Einspritzung hatte!

Auf Malta hab ich sogar nen BG mit Pseudovergaser gesehn, der Besitzer meinte sogar das er den so von Mazda gekauft hat!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#36 von 929 HC , 21.09.2007 15:24

Andre Länder andre Sitten.


M(azda)F(an)G(rüße) Tamer

929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#37 von Deor , 21.09.2007 20:45

Der stärkste Motor im DA in D war der 1,4er mit elektronischem Vergaser, G-Kat und 40 kw/55PS.

Vom DB gab es auch noch eine Vergaserversion, soweit ich weiß allerdings nicht mehr für den europ. Raum. Kann mich aber auch täuschen, den BG gab es mit Vergaser (keine Zentraleinspritzung) z.B. in Belgien.

@scatman:

viel Spaß mit dem Neuen. Du musst des positiv sehen, wenn man ein Auto in dem Zustand kauft, kann man nach dem Herrichten wenigstens sagen, daß man das Auto in- und auswendig kennt.
Schade, daß er so nen starken Heckaufprall hatte. Ist der Innenraum dicht, und schließt die Haube ordentlich?

Grüsse
Dennis

Deor  
Deor
Beiträge: 545
Punkte: 545
Registriert am: 30.06.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#38 von Scatman , 21.09.2007 22:02

Deor,

danke für die netten Worte. Bis auch voll motviert, fange wohl nächste Wpche mal an.

Ob der dicht weiss ich noch nicht sieht aber gut aus.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#39 von Scatman , 26.09.2007 11:22

Hallo Leutz, habe den Tüvbericht bekommen

lautet wie folgt:

Betriebsbremsanlage hinten, ungleiche Wirkung <25%

Verschleißmaß der Bremsbeläge vorn erricht

Korrosionsschäden hinten an Rahmen oder Tragenden teilen

Durchrostungen hinten, die Rahmen oder tragende Teile erheblich schwächen, Querträger rechts

Durchrostungen vorn, die Rahmen oder tragende Teile erheblich schwächen, Schürze links und rechts

KFZ ohne OBD: Frist zur Durchführung der Abgassonderuntersuchung (AU) überschritten

Ölverlst Motor/ Antrieb

Korrosion Fahrertür, Schwellerende links Radlauf, Radhäuser hinten links und rechts

So mehr ist nicht, reicht auch für ein paar Monate. Hier noch die passenden Bilder.






Jetzt noch eine bestimmte Frage was heißt "KFZ ohne OBD" was bedeutet das.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#40 von drl , 26.09.2007 14:13

OBD steht wahrscheinlich für On Board Diagnostic..also die lustigen PC-Anschlüsse an dem ganzen Neuwagenschrott..

 
drl
Beiträge: 344
Punkte: 344
Registriert am: 15.11.2006


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#41 von serrasalmus , 26.09.2007 14:55

Ja, richtig... sowas testet der TÜV doch neuerdings auch, soweit ich weiß!?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#42 von Scatman , 26.09.2007 15:04

Und warum steht das im TÜV Bericht wenn er es nicht hat???

Mal ne Frage mein ihr das man das wieder hin bekommt

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#43 von 929 HC , 26.09.2007 15:17

Wenn du das herrichten lassen willst bist noch verrückter als ich
Wenn dir das ein Bekannter schweissen kann (Bleche biegen kann), du selbst lackierst/versiegelst und du einige Teile wie Querträger und eventuell Bremsen günstig im Nachbau bekommst, was machbar sein sollte... Ich würde es machen.
Du bist ja eh mittlerweile ein legendärer Bastler
Wobei Bremsen sind eh Verschleissteile, wenn die mal erneuert sind halten sie ja wieder ne Weile. Hab nur keinen Plan warum die Bremswirkung hinten unregelmäßig ist


M(azda)F(an)G(rüße) Tamer

929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#44 von Scatman , 26.09.2007 15:22

Ach 929HC was würde ich nur machen wenn ich dich nicht hätte. Diese Worte wie du sie gechrieben hast geben mir den Antrieb es in Angriff zu nehmen. Da ich ein Kämpfer bin werde ich es machen. Weiss noch nicht wann ich anfange werde es aber erst einmal mit einen Schweißer besprechen was der sagt und wenn der nickt dann lege ich los.

Werde euch weiterhin dann auf dem lafenden halten.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Restauration vom 121 DA Umbau auf MS Design

#45 von 929 HC , 26.09.2007 15:30

Wenn dir der Wagen zusagt mach es unbedingt genau so!

Siehs in Relation zur Chance ein echt gutes originales "Original Baby" nach deinen Wunschvorstellungen zu ergattern. Selten und nicht billig nehm ich an

Mein BBBB würde ich z.B. nicht herrichten wenn es eine andere Farbe, Karosserieform, Ausstattung oder Motor hätte bzw. innen nicht so gut erhalten wäre.
Aber manche Dinge sind es einfach wert dafür zu kämpfen
Wir stehen hinter dir
(da sind wir geschützt vor Flugrost )


M(azda)F(an)G(rüße) Tamer

929 HC  
929 HC
Beiträge: 799
Punkte: 799
Registriert am: 27.10.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Belebe dann mal einen Mazda 818

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz