gabs den DA etwa auch mit der 73PS Maschine? die ist doch ein Einspritzer oder?
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M(azda)F(an)G(rüße) Tamer
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Ob es den mit 73 PS gibt weiss ich nicht habe mich noch nie für den 121 interesiert.
Meiner hat nur 40 Kw also ungefähr ich glaube weiss es nicht genau 54 PS.
Und den Rost bekomme ich in denGriff.
Scatman
nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen
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HustHust! Mein DB hatte auch ursprünglich ne 73PS maschine!
Wie ich erst selbst herausgefunden habe, gab es den B3 als Einspritzer und mit dem Pseudovergaser! Beide hatten selbe Leistung nur der Einspritzer hatte mehr Nm und weniger Verbrauch!
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Auch interessant zu erfahren. Quelle?
Muss dann eine sehr seltene Version sein. Und die soll auch im DA gewerkt haben? *habenwill*
M(azda)F(an)G(rüße) Tamer
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Quelle: Mazda
Was ich aber nicht zu 100% sagen kann, ist ob es den DA auch mit 73PS gab , ich glaube momentan das mir die Euphorie wegen des DAs n Irrtum unterlaufen ist! Sicher bin ich aber nicht!
Im DB und BG gab es aber defninitv denselben Motor! Der einzige Unterschied ist halt das der BG nichtmehr den Pseudovergaser sondern eben schon ne ordentliche Einspritzung hatte!
Auf Malta hab ich sogar nen BG mit Pseudovergaser gesehn, der Besitzer meinte sogar das er den so von Mazda gekauft hat!
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Andre Länder andre Sitten.
M(azda)F(an)G(rüße) Tamer
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Der stärkste Motor im DA in D war der 1,4er mit elektronischem Vergaser, G-Kat und 40 kw/55PS.
Vom DB gab es auch noch eine Vergaserversion, soweit ich weiß allerdings nicht mehr für den europ. Raum. Kann mich aber auch täuschen, den BG gab es mit Vergaser (keine Zentraleinspritzung) z.B. in Belgien.
@scatman:
viel Spaß mit dem Neuen. Du musst des positiv sehen, wenn man ein Auto in dem Zustand kauft, kann man nach dem Herrichten wenigstens sagen, daß man das Auto in- und auswendig kennt.
Schade, daß er so nen starken Heckaufprall hatte. Ist der Innenraum dicht, und schließt die Haube ordentlich?
Grüsse
Dennis
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Deor,
danke für die netten Worte. Bis auch voll motviert, fange wohl nächste Wpche mal an.
Ob der dicht weiss ich noch nicht sieht aber gut aus.
scatman
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Hallo Leutz, habe den Tüvbericht bekommen
lautet wie folgt:
Betriebsbremsanlage hinten, ungleiche Wirkung <25%
Verschleißmaß der Bremsbeläge vorn erricht
Korrosionsschäden hinten an Rahmen oder Tragenden teilen
Durchrostungen hinten, die Rahmen oder tragende Teile erheblich schwächen, Querträger rechts
Durchrostungen vorn, die Rahmen oder tragende Teile erheblich schwächen, Schürze links und rechts
KFZ ohne OBD: Frist zur Durchführung der Abgassonderuntersuchung (AU) überschritten
Ölverlst Motor/ Antrieb
Korrosion Fahrertür, Schwellerende links Radlauf, Radhäuser hinten links und rechts
So mehr ist nicht, reicht auch für ein paar Monate. Hier noch die passenden Bilder.
Jetzt noch eine bestimmte Frage was heißt "KFZ ohne OBD" was bedeutet das.
scatman
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OBD steht wahrscheinlich für On Board Diagnostic..also die lustigen PC-Anschlüsse an dem ganzen Neuwagenschrott..
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Ja, richtig... sowas testet der TÜV doch neuerdings auch, soweit ich weiß!?
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Und warum steht das im TÜV Bericht wenn er es nicht hat???
Mal ne Frage mein ihr das man das wieder hin bekommt
scatman
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Wenn du das herrichten lassen willst bist noch verrückter als ich
Wenn dir das ein Bekannter schweissen kann (Bleche biegen kann), du selbst lackierst/versiegelst und du einige Teile wie Querträger und eventuell Bremsen günstig im Nachbau bekommst, was machbar sein sollte... Ich würde es machen.
Du bist ja eh mittlerweile ein legendärer Bastler
Wobei Bremsen sind eh Verschleissteile, wenn die mal erneuert sind halten sie ja wieder ne Weile. Hab nur keinen Plan warum die Bremswirkung hinten unregelmäßig ist
M(azda)F(an)G(rüße) Tamer
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Ach 929HC was würde ich nur machen wenn ich dich nicht hätte. Diese Worte wie du sie gechrieben hast geben mir den Antrieb es in Angriff zu nehmen. Da ich ein Kämpfer bin werde ich es machen. Weiss noch nicht wann ich anfange werde es aber erst einmal mit einen Schweißer besprechen was der sagt und wenn der nickt dann lege ich los.
Werde euch weiterhin dann auf dem lafenden halten.
scatman
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Wenn dir der Wagen zusagt mach es unbedingt genau so!
Siehs in Relation zur Chance ein echt gutes originales "Original Baby" nach deinen Wunschvorstellungen zu ergattern. Selten und nicht billig nehm ich an
Mein BBBB würde ich z.B. nicht herrichten wenn es eine andere Farbe, Karosserieform, Ausstattung oder Motor hätte bzw. innen nicht so gut erhalten wäre.
Aber manche Dinge sind es einfach wert dafür zu kämpfen
Wir stehen hinter dir
(da sind wir geschützt vor Flugrost )
M(azda)F(an)G(rüße) Tamer
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