3 Stück Eunos Cosmo JCES Sport

#1 von Mr. Bertone , 30.01.2012 19:44

Aus Zeitgründen muss ich meine Sammlung weiter herunterfahren. Meine Eunos Cosmo sind jetzt an der Reihe.
Hier werden 2 komplette und ein Teileträger angeboten.
1. ein 20B JCES Sport (mit Unfallschaden)
2. ein Teileträger mit allen zur Reparatur von 1. erforderlichen Teilen.
3. ein 13B JCES Sport in rot metallic

Alle sind Baujahr 1995. Speziell die JCES sind sehr selten. Insgesamt sind nur 369 Stück davon gebaut worden.
Hier stehen 2 auf einmal.

ich habe die Bilder zum download auf einen Server geladen, da die
Dateigrößen für email wahrscheinlich zu groß sind.
Die Dateien sind gezipped.

Der 20B hat ein Gewindefahrwerk und andere Bereifung eingetragen. Diese wurden bei dem Unfall
beschädigt. Eigentlich passte das Fahrwerk nicht so richtig zum Auto, da es viel zu hart war.

Schon vor dem Unfall hatte ich mir deshalb den silbernen Cosmo zugelegt (ohne Papiere, Abwrackprämie).
Dieser hat zwar keinen Motor mehr, aber ein Original-Fahrwerk und Original Felgen.
Sowie viele Ersatzteile.

Mit diesem Teileträger sind auch alle Teile wie Motorhaube, Kotflügel, Türe, Stoßstangen usw.
zur Reparatur des Unfallschadens vorhanden.
Soweit ich das beurteilen kann sind keine Chassisteile verzogen.
Neben diesem Teileträger sind noch etliche große Kartons an Ersatzteilen wie Scheinwerfer,
Steuergeräte usw. vorhanden.
Auch die Original Werkstatthandbücher gehören dazu.

Die Technik (Motor und Getriebe) waren bis zum Unfall ok. Auch die Klimaanlage funktionierte.
Die Laufleistung liegt bei 88.000km.
Alleine die TÜV Abnahme und die Sondergenehmigungen bei der Zulassung haben rund 1000€ gekostet.

Der rote Cosmo hat englische Papiere. Er ist in einem sehr schönen Zustand, und in
dieser Farbe als JCES (Sportausstattung) sehr selten (wahrscheinlich einer von 10 gebauten). Der Motor dreht mit Anlasser, springt aber
nicht an. Ich habe noch nicht nach dem Fehler suchen können, da mir einfach die Zeit fehlt.

Eigentlich möchte ich alle drei im Paket verkaufen. Als Gesamtsumme hatte ich an 12.500€
gedacht.
Eine Besichtigung ist jederzeit in Stolberg bei Aachen möglich.

http://www.aixcon.de/eunos/20B_vorher.zip
http://www.aixcon.de/eunos/20B_Schaden.zip
http://www.aixcon.de/eunos/Silbe...traeger.zip
http://www.aixcon.de/eunos/Roter13B.zip


RX5, 1800 Luce Estate (1971), 1800 Luce (1970) and 2 1500 (<1970)

Mr. Bertone  
Mr. Bertone
Beiträge: 256
Punkte: 256
Registriert am: 02.10.2007


RE: 3 Stück Eunos Cosmo JCES Sport

#2 von Scatman , 30.01.2012 20:53

Hallo Gemeinde,

muss erst einmal schreiben das es mich sehr traurig stimmt das diese Autos verkauft werden. Ich habe diese drei Cosmos schon life gesehen.....was soll ich schreiben....kann es was schöneres geben. Ich glaube nicht.

Wenn man dann noch bedenkt wir diese Autos gepflegt wurden.....einfach nur Hammer.

Wenn ich dieses Geld hätte würde ich diese sofort nehmen.......man sind das schöne Autos.

Hoffe das diese in gute Hände kommen, und der jenige es zu schätzen weiss was er da bekommen hat.

Schade


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 3 Stück Eunos Cosmo JCES Sport

#3 von serrasalmus , 30.01.2012 21:59

Wow! Ein Traum.... -hätte ich die Kohle dafür würde ich mir aus dem silbernen und dem schwarzen wieder einen schwarzen herrichten.... der schwarze sah vor dem Unfall ja mal richtig lecker aus!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 3 Stück Eunos Cosmo JCES Sport

#4 von Scatman , 30.01.2012 22:48

Da muss man mal den Auspuff davon sehen.....der hat damla im Kofferraum gelegen......man das war unfassbar so ein durchgehendes Ofenrohr


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 3 Stück Eunos Cosmo JCES Sport

#5 von serrasalmus , 31.01.2012 15:14

Sicherlich alles Geschmackssache, aber so wäre er ein absoluter Traum von mir:


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 3 Stück Eunos Cosmo JCES Sport

#6 von Mr.Zed , 31.01.2012 20:10

nen jc cosmo würde mir in so ziemlich jeder aufmachen richtig gut gefallen, passt leider nicht ins studentische budget


 
Mr.Zed
Beiträge: 313
Punkte: 313
Registriert am: 04.06.2008


   

paar interessante GC´s
Mazda Sammlung Teil 2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz