deiner war das von jt import!?
woa was is mit den scheinwerferN??? 0o
kann man die originalen nicht umbauen?
hammer karre! haste auf eigene faust importiert??
mfg und herzlich wilkommen!
Beiträge: | 76 |
Punkte: | 76 |
Registriert am: | 27.06.2013 |
Auto kommt aus Holland
Ich wollte die original Scheinwerfer nicht verändern, hab deshalb selbst was gebaut für den TÜV.
Wird aber demnächst wieder geändert!
Beiträge: | 251 |
Punkte: | 251 |
Registriert am: | 24.02.2007 |
Chic, aber das mit den Scheinwerfern vorn versteh ich nicht - Holland hat doch auch "normale" Scheinwerfer, oder irre ich mich da...?
Beiträge: | 1.256 |
Punkte: | 1.256 |
Registriert am: | 12.01.2009 |
In Holland reicht es wenn die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr eingestellt sind. D.h. nicht den Gegenverkehr blenden. Das geht indem man den Reflektor im Scheinwerfer dreht, dann hat man ein symetrisches Licht. In Deutschland reicht das nicht. Da muß ein Scheinwerfer ein e-Prüfnummer haben und das hat der Cosmo Scheinwerfer natürlich nicht. In Holland ist alles ein bischen einfacher als bei uns!
Sogar die Reifen die in Holland problemlos zugelassen waren wurden hier beanstandet, da noch die original japanischen drauf waren. Reifengröße, Geschwindigkeit, Traglast, war alles korrekt und auch auf dem Reifen ablesbar, aber wieder ohne e-Nummer. Ohne e-Nummern geht bei uns gar nichts mehr.
Beiträge: | 251 |
Punkte: | 251 |
Registriert am: | 24.02.2007 |
Wird Zeit, dass sie diesen ganzen Mist international einheitlich machen! Das kanns doch nicht sein...
Beiträge: | 2.851 |
Punkte: | 2.851 |
Registriert am: | 18.05.2008 |
Das mit den E-Prüfzeichen hatt ich letztes Jahr durch - weil mein US eben auch keine auf den Lampen hat - Fahrzeuge aus den Herstellerstaaten die dem E-Prüfzeichen nicht zugehören haben auch kein E-Prüfzeichen - so wie z.B. Fahrzeuge aus USA usw.
Es ist also nicht zwingend notwendig, wenn du ein ausländisches Fahrzeug hast
Beiträge: | 1.256 |
Punkte: | 1.256 |
Registriert am: | 12.01.2009 |
Warum hat den der so Komische Scheinwerfer ? Gibt es keine für den Eurupäischen Markt ?
Gruß Werner !
Beiträge: | 81 |
Punkte: | 81 |
Registriert am: | 10.12.2006 |
Gibt es nicht. Der Cosmo wurde nur in Japan (also Linksverkehr) verkauft.
Beiträge: | 251 |
Punkte: | 251 |
Registriert am: | 24.02.2007 |
hm, schönes teil.
es gab ja nicht viele (knapp unter 9000)
davon je zur hälfte mit 230 und mit 300 PS
(mercedes felgen passen da übrigens drauf... )
gib doch mal mehr fotos.....
Beiträge: | 116 |
Punkte: | 116 |
Registriert am: | 10.10.2010 |
ja, ist sehr selten. War wohl zu teuer oder der Spritverbrauch war zu hoch. Am Auto selbst kanns nicht gelegen haben, daß er so wenig verkauft wurde. Fährt sich absolut super. Ist ein 20B mit 280 PS. 6,2s von 0 auf 100 km/h. Das gabs Anfang der Neunziger noch nicht so oft auf der Straße.
Beiträge: | 251 |
Punkte: | 251 |
Registriert am: | 24.02.2007 |
ein schönes video gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=oS0_w_qvYHo (nicht nur eines)
(vom Typ E)
hast du einen E oder ein S ?
lecker ist auch das "armaturenbrett" : dunkel, eine schwarze leiste wenn zündung aus und voila, wenn zündung an...
schwärm und allzeit gute fahrt (sei auf der hut, soweit weg wohn ich nicht )
Beiträge: | 116 |
Punkte: | 116 |
Registriert am: | 10.10.2010 |
Ist ein Typ SX mit schönen BBS Felgen und Sportdifferenzial. Eine Seltenheit unter den Seltenen!
Beiträge: | 251 |
Punkte: | 251 |
Registriert am: | 24.02.2007 |
noch ein paar Bilder wieder mit original Scheinwerfern
Beiträge: | 251 |
Punkte: | 251 |
Registriert am: | 24.02.2007 |
einfach hammer.
wie man sehen kann, es gibt schon unterschiede zwischen der E und der S version. (alleine die sitze)
frage am rande: ist der limiter noch drin?
Beiträge: | 116 |
Punkte: | 116 |
Registriert am: | 10.10.2010 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |