Bayer aus dem Rheinland mit Reisschüssel

#1 von donpedro , 28.05.2013 11:22

Grüsse Euch alle aus Oberbayern,

ich bin von Hause aus keine Auto-Narr und erst recht kein Mazda-Freak. Das Teil muss von A nach B fahren und möglichst wenig Zicken machen. Als ich den Karren beim örtlichen Dealer gesehen habe, kamen mir gleich die Überschriften der ADAC-Zeitung früherer Tage ins Gedächtnis:" Mazda 626 ist der Zuverlässigste" - gefühlt jedes Jahr in den 80ern und 90ern war das so. Also 950 Euronen und eine neue Batterie - auf zum TÜV und der hatte nur eine defekte Nebelschlussleuchte hinten links zu bemängeln. Dabei hat der Meister seinem neuen Kollegen alle Schwachstellen des Modells gezeigt und intensiv geprüft.

Seitdem mag ich das Teil und meiner besseren Hälfte steht er auch. Nur mit der Zuverlässigkeit ist das so langsam ein Problem und daher bin ich hier. Wenn es schlecht läuft, erhoffe ich mir hier sachkundigen Rat.

Meine "Eigenleistung" bisher: 1. Austausch der Lima (war das ein Gefrickel) und Aufspüren eines Kabelbruchs im Stecker für das Abblendlicht rechts (offenbar ein Klassiker nach Austausch einer Birne). Ich kann es bißchen schrauben und hab die Schwächen bei der Elektrik.

Ach so - der Wagen: Mazda 626 III Stufenheck (GD) 2.0 l, 89 PS, 10.04.1990

donpedro  
donpedro
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 28.05.2013


RE: Bayer aus dem Rheinland mit Reisschüssel

#2 von Harzer , 28.05.2013 20:43

Moin,
Beide "Macken" sind absolut untypisch !


Gruss aus dem Harz

Harzer  
Harzer
Beiträge: 162
Punkte: 128
Registriert am: 18.02.2009


RE: Bayer aus dem Rheinland mit Reisschüssel

#3 von hexemone , 28.05.2013 23:51

Servus und Hallo und willkommen hier

Der GD ist ein absolut zuverlässiger Partner - ich weiß wovon ich rede, hat meine alte Dame doch schon 388tkm auf dem Buckel.

Natürlich hast auch bei einem zuverlässigen Fahrzeug Verschleißteile - so wie z.B. eine Lichtmaschine.

Kabelbruch ist nicht wirklich eine typische Sache beim GD, kommt eher selten vor, aber kommt eben vor, ist ja schliesslich mittlerweile über 20 Jahre alt .

Wünsch dir trotzdem noch viel Spaß mit deinem GD

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Bayer aus dem Rheinland mit Reisschüssel

#4 von eMPai , 29.05.2013 23:39

Hallo und !

Wenn ich das so lese, fällt mir ein: Ein GC war das erste "Westauto" meiner Eltern und danach folgte ein GD Kombi. War schon ein schönes Auto

eMPai  
eMPai
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 22.05.2013


   

Mazda 323
Hallo aus Sachsen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz