Gestatten? Fa3Ts!

#1 von FA3TS , 10.10.2007 16:48

Hallo Freunde der alten Mazdas!

Jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen. Meine Verkaufsbezeichnung ist Mazda 1300, der intere Mazda Code ist Fa3TS. In meinem Brief steht als Hersteller noch Toyo Kogyo, aber keine Sorge: Ich bin ein echter Mazda und Toyo Kogyo hießen die Mazda Werke ursprünglich. Ich bin 1976 gebaut worden und habe bis heute (10.10.07) genau 45000 km gefahren... somit bin ich eigentlich noch im übertragenen Sinne ein Teenager und ziemlich rüstig.




Ihr kennt mich und meine stolzen Besitzer vielleicht schon aus einem Bericht in der Zeitschrift "Youngtimer 2/04". Da wurde ich von einem wilden Reporter der MotorKlassik auf dem Japanertreffen in Essen Borbeck entdeckt und noch am gleichen Tag zusammen mit einem süßen Datsun 120Y abgelichtet. Das war schon interessant und spannend, wenn auch mein Herrchen beim Kurvendrehen in einem Kreisverkehr ganz schön ins Schwitzen kam.



Aproppos mein Herrchen und Frauchen: Die lieben mich schon sehr und haben mich vor 8 Jahren unter ihre Fittiche genommen. Bis dahin fristete ich mein Dasein im Verkaufsraum eines Mazda Händlers in Bochum. Mein Frauchen hatte zu der Zeit einen 121 und der mußte eine ASU bekommen. Mein Herrchen brachte das Geschwister-Ei dorthin und erfuhr, daß der Mazda Händler dichtmachte und ich somit zu verkaufen wäre. Da mein Herrchen und Frauchen immer schon ein Faible für alte Autos und Motorräder hatten (sie fahren u.A. auch noch zwei alte Gummikühe), zögerten sie nicht lange und kauften mich. Getauft wurde ich seinerzeit auf den Namen "Möhrchen". Keine Ahnung warum, ich bin doch grün! Aber damit kann ich leben und ich werde ja auch ziemlich gehätschelt. Vor ca. 1 Monat habe ich ein H-Kennzeichen bekommen, kurz danach eine Hohlraumversiegelung und heute neue Reifen (die alten hatten zwar noch jede Menge Profil, aber das Gummi war knüppelhart). Meine Lackierung ist bis auf den rechten Kotflügel original und ich bin rostfrei. Naja, ein paar kleine Beulchen und Krätzerchen habe ich schon, aber ich bin dafür zu 100 % original und nahezu ungeschweißt.



Ingesamt finde ich, daß ich noch eine ganz gute Figur mache und einen normalen 55 PS C-Kadetten würde ich glaube ich auch heute noch versägen. Aber prinzipiell werde ich eher schonend gefahren, da sind Herrchen und Frauchen schon vorsichtig. Wenn Ihr noch Fragen oder Anregungen habt, könnt Ihr mein Herrchen Andreas gerne hier im Forum kontaktieren.

Bis dahin liebe Grüße aus dem schönen Bochum im Ruhrpott

Euer "Möhrchen" Fa3TS

FA3TS  
FA3TS
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 04.09.2007


RE: Gestatten? Fa3Ts!

#2 von normi79 , 10.10.2007 20:40

Willkommen! Oooch, der is sowas von süß! Der wär genau mein ding Schönes Teil

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Gestatten? Fa3Ts!

#3 von Juen Günther , 10.10.2007 21:23

Hallo Fa3TS,

eine tolle sehr qualifizierte Vorstellung hast du hier vorgelegt. Willkommen in der Welt der Mazdaklassiker. Toll siehst du aus für dein Alter. Hoffe dein Frauchen u. dein Herrchen haben sich auch so gut gehalten.

Schöne Grüße

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Gestatten? Fa3Ts!

#4 von serrasalmus , 11.10.2007 07:40

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Habe Dich letztes Jahr schon auf dem Nippon Classic Day bewundern dürfen... bist ja fast im neuwagenähnlichen Zustand...

Viel Spaß hier im Forum bei den ganzen Verrückten....

Da Du ja hier quasi um die Ecke wohnst, hofffe ich, Dich mal bei nem Stammtisch o.ä. hier in der Ecke zu treffen....




 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Gestatten? Fa3Ts!

#5 von Scatman , 11.10.2007 09:24

Fa3TS, du bist so hübsch und hast dichso proffesionell Vorgestellt, bist du noch frei kann man dich heiraten.

Einfach klasse sich so vorzustellen,

So was habe ich noch nicht gesehen

noch viel Spaß hier, und hoffentlich beim MAzdatreffen in Gladbeck und beim Stammtisch in Bottrop

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Gestatten? Fa3Ts!

#6 von FA3TS , 19.10.2007 18:10

Hallo liebe Mazdafans,

danke für die liebe Begrüßung unseres Möhrchens. Ich schaue gerne hier im Forum vorbei und werde mich sicher auch mal bei einem Stammtisch oder Mazdatreffen im Ruhrpott blicken lassen.

Liebe Grüße

Andreas

FA3TS  
FA3TS
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 04.09.2007


RE: Gestatten? Fa3Ts!

#7 von Scatman , 19.10.2007 19:04

JA klasse das erste Treffen vom Nippon Classic findet ja am 2.11.07 in Bottrop statt. Würden uns freuen wenn du kommst. Koepi bringt ja seinen RX5 mit und dann dein schätzchen das wäre doch was

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Gestatten? Fa3Ts!

#8 von Hubi , 19.10.2007 23:56

Spitzenmäßige Vorstellung,
Habe selber nen FA3TS und habe langsam das Gefühl, die Händler haben damals die Typenschilder nach gut Dünken an die Autos dran geklebt. Bei meinem sind die an der Seite und es ist noch ein Schriftzug mit Mazda davor. Auch hab auf der Haube ein Teil

Noch viel Spaß damit
Gruß
Hubi

Hubi  
Hubi
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 13.10.2007


RE: Gestatten? Fa3Ts!

#9 von Scatman , 20.10.2007 04:49

Das ist das schönste Mazdaabzeichen was es je gab. Hatte davon mit 16 Jahren an meinen Fahrrad eines gehabt. Mein Bruder hatte es von der Arbeit mitgebracht.
Man wäre ich glücklich so eines zu besitzen.

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Gestatten? Fa3Ts!

#10 von FA3TS , 28.10.2007 15:50

Hallo liebe Mazdafreunde,

leider kann mein Herrchen den Mazdastammtisch am 2.11.07 nicht besuchen, da er mit seinen Dokokumpeln auf einem mehrtägigen Kurztrip ins Sauerland ist. Beim nächsten Mal hat er mir aber versprochen, zu kommen!

Liebe Grüße

Euer Möhrchen

FA3TS  
FA3TS
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 04.09.2007


RE: Gestatten? Fa3Ts!

#11 von Scatman , 28.10.2007 15:55

Ok Fa3ts bist hiermit offiziell entschuldigt


scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz