Zur Geschichte meiner Mazdasucht

#1 von Hubi , 19.10.2007 23:38

Ein herzliches Hallo in die Runde,
mit nachfolgenden Bildern und Texten zeige ich Euch wie ich zum Mazdafan geworden bin.
Es fing alles ganz hamlos an. Das Bild ist von 1979:

Im Vordergrund der "NEUE" von meiner Mutter. Der FA3TS von 1975! Dahinter das "Alte" Familienmitglied ein 1966er Renault R 10 Major mit Heckmotor (unschlagbar im Winter). Mitte 1984 wurde die Mazdafamilie bei uns zuhause größer. Ich bekam den 1300ter und meine Mutter kaufte sich einen 626 - BJ 1979.
1985 wurde der Kleine im Garten bei einem Bekannten umlackiert. Rot war damals IN.

Das vorerstige Ruhestand kam dann 1988 nachdem ein LKW die Fahrerseite ab der hinteren Tür sehr stark deformiert hat. Bis 2005 stand er dann in Teile zerlegt in der Garage und wartete auf seine Auferstehung. Durch einen glücklichen Zufall, mein Bruder hat mir nen Tip gegeben, fand ich das Wägelchen bei einem Händler in der Nähe von Ansbach. Ich war natürlich gleich Feuer und Flamme. Nach einigem Überlegen, was tun mit dem "alten" und nach einem prüfenden Blick eines KFZ Meisters war klar, der Rost hat dem 1975er Mazda sehr stark zugesetzt und eine Wiederbelebung wäre fast nicht zu bezahlen gewesen. Dann war es klar. Der Deal wurde perfekt gemacht und auf einem Autoanhänger zog Ihn in sein neues Zuhause.
So kam er bei uns an.

Der Hammer war der, nach dem Abladen vom Hänger und nach dem anschliesen einer Reservebatterie, Choke gezogen, ein klein wenig aufs Gaspedal, Zündschlüssel umgedreht, angesprungen! Noch gut ein Jahr verging, dann war es dann soweit. In einer Werkstatt wurden ein paar kleine Schweisungen durchgeführt. Die Bremsen und der Aupuff gemacht und schon stand dem TÜV-Termin nichts mehr im Wege. Nachdem ich die Papiere in der Tasche hatte gab es kein Halten mehr.
Raus aus der Garage, denn der Weg ist das Ziel. Jedes mal wenn ich an der Ampel stehe und hinter mir ein Auto hält kann ich in den Gesichtern mit großen Fragezeichen lesen: M A Z D A
Es mach einfach Irre Spaß. Mehr später.
Gruß Hubi

Hubi  
Hubi
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 13.10.2007


RE: Zur Geschichte meiner Mazdasucht

#2 von serrasalmus , 21.10.2007 14:31

Klasse!

Haste von dem alten 626 Deiner mum auch noch pics?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.886
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Zur Geschichte meiner Mazdasucht

#3 von Scatman , 21.10.2007 17:20

In Rot sieht der einmalig aus, die passt einfach die Farbe

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Jetzt sinds schon 4

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz