Mazda 323 Turbo 4WD

#1 von serrasalmus , 05.12.2022 23:30

Anfang 2020 lief mir durch Zufall ein Mazda 323 Bf Turbo Allrad über den Weg. -Der Wagen war in einem erbärmlichen Zustand, hatte aber etwas "besonderes". Er war seit ca 20 Jahren im Motorsport unterwegs und hatte bereits einen Wagenpass:



Da ich mich sehr für die Geschichte des Mazda Rally Teams Europe interessiere und mir im Speziellen die frühen 323 BF sehr gut gefielen, machte ich mach dran den Wagen wieder fertig zu machen. -Zuerst galt es, die fehlenden Teile zu organisieren, dann mussten etliche Quadratmeter Bleche verschweisst werden. danach wurde lackiert:




im Verlauf wurde der Wagen von mir foliert. -Es sind weiter noch einige Arbeiten zu machen, aber künftig soll er ( so ist die Planung) auch wieder im Motorsport eingesetzt werden...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda 323 Turbo 4WD

#2 von kurzer , 07.12.2022 13:37

Kann das sein, dass der hinten das Facelift hat und vorne nicht? Bin mir grad nicht sicher, wie der PFL hinten aussah...
Aber trotzdem schick, machst du die Folien selber? Die Scheibenkeile hab ich immer mit Bogen nach unten geschnitten, damit die auf der Scheibe besser passen. Beim Schriftzug dann natürlich dem entsprechend auch.


kurzer Gruss

 
kurzer
Beiträge: 11
Registriert am: 16.08.2022


RE: Mazda 323 Turbo 4WD

#3 von TigerTooth , 14.01.2023 19:34

Schönes Projekt! Gefällt mir.

TigerTooth  
TigerTooth
Beiträge: 25
Registriert am: 16.11.2021


   

[kurzer] Mazda 929L Kombi
Mazda 929 HC V6 ATX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz