ist nicht von mir, habe ich in "Will Haben" gefunden.
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-v...0?adId=63153470
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Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"
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Ist ja saucool. Kauft sich die einer aus dem Forum?
Ein bisschen mehr Leistung ist ja kein Fehler....!
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ist für meinen 1500 leider nicht geeignet, laut Vergaserspezialist.
für 2,0 ,90 PS ohne Automatik würde die Anlage passen, sie war laut Verkäufer auf einem 929 BJ 1978 montiert,
jedoch hatte er eine Automatik und das funktioniert nicht,weil er Drehzahl braucht.
Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"
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2,0, 90PS hätt ich, allerdings eben Automatik.
Und so ein seltenes Ding auf meinen Rostkübel drauf zu bauen wäre echt Perlen vor die Säue.
Vllt. irgendein 929-Besitzer der hier zuschlägt?
Das mit der Drehzahl ist mir allerdings nicht ganz klar. Was heißt "der braucht Drehzahl"? Wofür?
Kann der Vergaser so die Automatik nicht ansteuern (Unterdruck?)?
Oder was passiert bei niedriger Automatik-Drehzahl?
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ich bin leider kein Mechaniker, mir wurde das so erklärt:
4 Vergaser - 4 Zylinder, eine große Menge Benzinzufuhr, das heißt mehr Gas geben (höhere Drehzahl, 3-4 tsd Umdrehungen),
dann funktioniert der Vergaser erst richtig.Der Zylinder muß die Große Menge Benzin auch verbrennen Die Automatik schaltet schon viel früher, damit geht das Ding nicht richtig und ruckelt nur und der Spritverbrauch ist enorm.Mein 1500 hat überhaupt nur 5400 Umdrehungen, dann riegelt er ab, also immer im Grenzbereich, das ist nicht gut für die "alte Dame"
Der Vergaserspezialist sagte, daß es nicht nur der Vergaser ausmacht, man müsste mehr machen, andere Nockenwelle, Auspuffanlage usw.
dann hätte das ganze Sinn, diese Vergaser wurden früher bei BMW 2002 auch verwendet.
Dann muß das Fahrzeug oft gefahren werden, denn durch das Stehen versauen die Vergaser (durch den sch..ß Sprit) reinigen und wieder optimal einstellen kostet relativ viel Kohle, und du brauchst einen, der es auch kann, damit das Ding optimal lauft.
Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen, der Vergaser war auf einem 929 Bj77, glaube ich, montiert und eben auf einer Automatik, deshalb verkauft er den Weber auch.
Wie gesagt, das waren alles Informationen von Leuten, welche sich damit auskennen, ich habe es auch nur mit bedauern akzeptieren müssen,
mein Fahrzeug ist dafür nicht geeignet, also bleibt es Original.
Gruß Rudi
Zitat von Henry Goldhann "Ein altes Auto gehört auf die Straße, nicht ins Museum!"
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Abgesehen von dem ganzen Aufwand, den Rudi schon beschrieben hat, ist mein 929 kein Versuchskaninchen und ich will ihn auch original belassen.
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Gut also das klingt ja dann so wie wenn der Vergaser nicht in der Lage wäre zwischen weniger Last/weniger Drehzahl und höherer Drehzahl sinnvoll den Durchsatz zu regulieren.
Vierfachvergaser für Amis tun das (mehr oder weniger erfolgreich).
Grundsätzlich muss natürlich der Vergaser vom Durchsatzvolumen zum Motor und seiner Fähigkeit das viele Gemisch umzusetzen zusammen passen.
So wie das hier klingt ist der Vergaser schlicht und einfach zu groß für den Motor.
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für den 1500 auf jeden Fall
Gruß Rudi
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