RE: Mein GC

#16 von Deor , 01.11.2007 23:00

Warum, was war mit dem MX6?

Grüsse
Dennis

Deor  
Deor
Beiträge: 545
Punkte: 545
Registriert am: 30.06.2007


RE: Mein GC

#17 von Scatman , 01.11.2007 23:01

Ich denke mal da wird serasalmus was genau zu sagen können. Er hat mir da mal eine Hammer Geschichte erzählt, unfassbar. Wahnsinn

Ich halte mich da zurück, bevor etas falsch rüber kommt

bis gleich
scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mein GC

#18 von serrasalmus , 02.11.2007 05:00

Fahre ja im Alltag nen Mx-6....

Jedenfalls hatte ich dann irgendwann mal einen von 196 zum Schlachten in der Halle. -Da er neuer als mein Mx-6 war hatte er auch eine bessere abgasnorm drin, als meiner. (Aber selber Motor)

So, dann war ich nach Mazda gegangen und habe gefragt, was ich an dem Motor ausbauen muß und an meinem wieder einbauen, damit ich die bessere Abgasnorm bekomme und somit weniger Steuern zahle... -Ratlose Gesichter...-wollten sich dann nen Tag später melden....
Nen Tag später meldete man sich dann auch um mir mitzuteilen, daß man da nix ausbauen könne, -wäre alles gleich....

Gut, ich also mit meinem Wagen zum TÜV, Papiere vom Schlachtwagen auf den Tisch gelegt und gesagt, daß ich an meinem Wagen nen Motorschaden gehabt hätte und aus dem Schlachtwagen Motor, Kabelbaum, Steuergerät und Auspuffanlage in meinen gebaut hätte. -Mit der bitte mir dies dann jetzt einzutragen....-Der TÜV schaut: Was sollen wir ihnen da groß eintragen, -ist doch nur eine Austauschmotor, selben hatten sie doch drin!? -Auf meine Bitte die Abgasnorm zu übertragen kam nur: Das geht nicht! -Begründung: die bessere abgasnorm ist in den "alten" Fahrgestellnummern nicht getestet worden....

Zu Deutsch: -hätte ich mir NUR die Fahrgestellnummer von dem Schlachtwagen bei mir reingesetzt hätte ich jetzt ne bessere Abgasnorm, ein kompletter Motorwechsel mit allem drum und dran änder aber dagegen keine Abgasnornm....

Logisch, oder?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mein GC

#19 von Scatman , 02.11.2007 08:02

Das meine ich damit, du kannst komplett auf Gas umbauen selbst dann wird deine Schlüsselnummer nicht geändert.



bis gleich
scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mein GC

#20 von Deor , 02.11.2007 15:37

Ok, des ist ne komplizierte Sache mit der Bürokratie.
Ich hab mir aber z.B. nen Kaltlaufregler gekauft, den eingebaut, die Anträge ausgefüllt, und sofort eine neue Schlüsselnummer und die Euro2 Norm bekommen.

Zum MX6, es gibt ne Umschlüsselungstabelle von Mazda, da stehen z.B. der BA und die neueren MPV-Modelle drin. Evtl steht da der MX6 auch drin, und dein Händler hat nur nicht geschaut.

Grüsse
Dennis

Deor  
Deor
Beiträge: 545
Punkte: 545
Registriert am: 30.06.2007


RE: Mein GC

#21 von Scatman , 02.11.2007 17:58

Deor hast du nen 626, bitte gebe mir darüber Informationen, alles bitte was damit zu tun, wo gekauft, wo gibt es die Formulare und bitte eine Kopie der Eintragung



bis gleich
scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mein GC

#22 von Deor , 02.11.2007 23:53

Das war leider nicht beim GC, für den hab ich nix gefunden, und es schaut auch so aus, als ob da nix angeboten wird.

Grüsse
Dennis

Deor  
Deor
Beiträge: 545
Punkte: 545
Registriert am: 30.06.2007


RE: Mein GC

#23 von serrasalmus , 02.11.2007 23:53

Zitat von Deor

Ich hab mir aber z.B. nen Kaltlaufregler gekauft, den eingebaut, die Anträge ausgefüllt, und sofort eine neue Schlüsselnummer und die Euro2 Norm bekommen.



Jetzt erklär mir aber bitte auch mal, wie Du das gemacht hast!
meines Wissens gibt es für den GC keine anerkannten Kaltlaufregler!?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mein GC

#24 von Scatman , 03.11.2007 00:00

Na ja und wieder ein Traum geplatzt


bis gleich
scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mein GC

#25 von serrasalmus , 03.11.2007 00:12

So ist das halt....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mein GC

#26 von Deor , 03.11.2007 00:20

Ja, fürn GC hätt ich selber gerne eine Umschlüsselungsmöglichkeit....

Wobei ich glaube, daß der Staat bald nachziehen wird, und auch die Steuer für Euro-2-Fahrzeuge kräftig anheben wird. Der lässt sich doch nicht so viel Geld entgehen.

Grüsse
Dennis

Deor  
Deor
Beiträge: 545
Punkte: 545
Registriert am: 30.06.2007


RE: Mein GC

#27 von Scatman , 03.11.2007 00:27

Bitte nicht von reden, mir wird schlecht


bis gleich
scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Mein 929 2,2i
Mein 323F-BG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz