Treffen der Mazda Classic in Turnhout (Belgien)

#1 von Mr. Bertone , 19.11.2007 20:27

Am 18.11.2007 fand ein kleines lokales Treffen der Mazda Classic Scene in Turnhout/Belgien statt.
Ich bin dort aufgrund persönlicher Kontakte und der geringen Entfernung (140km) hingefahren.

Ich war schon morgens um kurz vor 12:00 dort aber offensichtlich viel zu früh. Das Treffen fand bei einem
Mazda-Händler statt und es gab schon mal kostenlos Kaffe und sonstige Getränke. Da aber vom
Club in Belgien noch niemand dort war, habe ich erst mal Freunde in Holland besucht.

In dieser Gegend fährt man eigentlich ständig zwischen den beiden Ländern hinundher.
Gegen 14:00 Uhr bin ich dann wieder in Turnhout aufgetaucht, und habe dort einige Sehr interessante
Mazdas gefunden. Mein Traum der Eunos Cosmo. Erwin war dort mit seinem 2-Rotor-Eunos und dem 929 Coupe.
Ein 3-Rotor-Eunos stand hinten in der Halle. Aber da war eine Hüpfburg drumgebaut, so dass Fotos nicht möglich waren.
Die kann Jörg aber sicherlich beitragen.

Beachtenswert ist, dass schon 1990 die Eunos-Cosmos mit GPS (Navigation) ausgerüstet waren.
Ersatzteile zu diesen Elektroniken sind nicht mehr zu beschaffen.
Deshalb kann man ein solches Auto heute für kleines Geld kaufen; Beziehungen vorausgesetzt
und wie gesagt Ersatzteile = 0.
Was nicht geht kostet mehr als den Preis des Autos.

http://www.swiontek.eu/images/929_Erwin.jpg
http://www.swiontek.eu/images/Cosmo_Erwin.jpg
http://www.swiontek.eu/images/Cosmo_Motor.jpg

Der 2-Rotor-Cosmo ist im Motorraum voll wie ein heute modernes Auto aber wir schreiben hier
das Jahr 1990! In 1990 sind 230PS der Traum. In der dreischeiben-Version (mehr als 300PS) ist GPS (neudeutsch NAVI) und CD-Player
serienmässig (1990 !!!!) . Davon träumte damals die gesamte deutsche Auto-Industrie.)

Den EUNOS gibts nur als "Rechtslenker" und in Automatik-Version.


Wenn schon kein Wankel, dann wenigstens ein Mazda.

Mr. Bertone  
Mr. Bertone
Beiträge: 256
Punkte: 256
Registriert am: 02.10.2007


RE: Treffen der Mazda Classic in Turnhout (Belgien)

#2 von serrasalmus , 19.11.2007 22:21

Meghr Bilder!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.876
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Treffen der Mazda Classic in Turnhout (Belgien)

#3 von Scatman , 19.11.2007 22:36

Weist du was ich an dir mag Mr Bertone, du lebst dein leben.

Es gibt ein Spruch der heißt ICH LEBE JETZT

und du bist es in lebendiger Form

Ich bewundere dich

scatman


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Weitere Bilder
Stammtisch am 02.11.2007 ab 20.00 Uhr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de