RE: Komplettumbau 626

#976 von uwe , 21.09.2009 22:02

Das glaub ich dir wäre ich auch.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.646
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Komplettumbau 626

#977 von Scatman , 21.09.2009 22:05

Zitat von Scatman
Mein Gott, heute haben wir das Bodykit abgepasst, gelebt und vernietet. Sage und schreibe 5 Stunden hat das ganze an Zeit gekostet.















Morgen ist Pause angesagt, muss mich auch mal um meinen Betrieb kümmern. Aber Mittwoch geht es weiter.




Na klar Uwe, gehe daran kaputt. Aber kann es mir mittlerweile gut vorstellen. Die Übergänge an den Seitenteilen werden auch noch verfüllt, aber mit Sikaflex ist einfach besser. Es soll ja eine Einheit werden.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#978 von Scatman , 23.09.2009 08:29

Und tschüß, ab zur Halle mal schauen was geht


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#979 von Jay , 23.09.2009 08:34

Viel Erfolg!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Komplettumbau 626

#980 von momo , 23.09.2009 17:56

viel Spaß... und hoffentlich klappt alles

 
momo
Beiträge: 266
Punkte: 266
Registriert am: 24.03.2009


RE: Komplettumbau 626

#981 von Scatman , 23.09.2009 18:02

Na hatte da nicht so viel Zeit heute. Mein Krieslauf spielt auch noch verrückt, mir geht es da nicht gnaz so gut.

Na haben die Kanten abgeschliffen und schon mal verspachtelt. Ist echt echt klasse geworden. Morgen früh wird geschmiergelt, Freitag noch mal spachteln und schmiergeln. Am Montag kommt dann der Rest an Filler drauf. Dann werde ich den Termin machen zum lacken.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#982 von Scatman , 24.09.2009 09:06

So gleich mal ne Privatstunde mit nen Kunden absolvieren und dann............ab zur Halle, für ein paar Stunden.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#983 von uwe , 03.10.2009 07:58

Scatman wa ist los man liest und sieht von deinem GC nichts mehr.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.646
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Komplettumbau 626

#984 von Scatman , 03.10.2009 09:23

totale Geheimhaltung

Aber der Tankdeckel ist gerade gekommen, man finde das echt klasse



mehr nicht mehr


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#985 von Scatman , 10.10.2009 21:33

Da mich ja einige angeschrieben haben und Wissen möchten wie weit der Stand der Dinge ist, setze ich dann man wieder was rein.

Man war das eine messerrei unfassbar.









Das ganze wird natürlich verklebt und in Wagenfarbe lackiert.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#986 von Scatman , 10.10.2009 21:37

So hier die Bilder, ist nicht viel zu sehen, aber Stundenlange arbeit.

Mussten an den vorderen Stoßstangen eine kleine Ecke abtrennen, damit es an dem Spoiler passt.



Die Stoßstangen werden oberhalb gelackt, deswegen auch unterhalb abgeklebt, dieser Bereich soll schwarz bleiben



Der Heckspoiler kommt Flächenmäßig echt gut rüber



Die Stoßstangen wurden dann an den Macken gespachtelt







So das ganze dann geschmiergelt, es ist richtig klasse geworden. Auch die Poren vom Plastik sind weg und richtig glatt geworden. Das freut mich besonders, da ich mehrmals gehört habe das es nicht funktionieren soll.




Die Seitenteile von der C Säule mussten komplett abgeschliffen werden, der Filler kam an einigen Stellen hoch



Und nun geht es erst am Samstag weiter.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#987 von Scatman , 10.10.2009 21:38

So waren heute knapp 8 Stunden in der Halle. 1 Cloa light getrunken, nichts gegessen nur gearbeitet. Man das zieht sich wie Gummi. Spachteln schleifen, spachteln schleifen, und so weiter.

Es wurde nur gearbeitet und man meint man kommt nicht weiter.

Aber ich muss sagen, am Montag noch eine Stelle mal spachteln, ist wirklich nur sehr klein, und dann wird er komplett gefillert.

Es sieht im Momnet unfassbar klatt aus. Hätte im Leben nicht gedacht das es so schön werden wird.

Die Seitenschweller, Spoiler und Schürzen sind wie aus einen Guss. Man es ist wirklich vom feinsten geworden.

Teilweise wurde noch mal Antidröhn aufgetragen. Die Türen würeden wider eingebaut und justiert.

Die C Säulenabdeckungen, die ausgebesserten Stoßstangenabdeckungen wurden auch komplett neu gefillert, alles bestens geworden.

Die ganze Arbeit hat sich echt gelohnt. Bin unfassbar zufrieden mit dem momentanen Zustand.

Aber es ist bald zu Ende. Es ist wirklich fast fertig, kann es kaum fassen.

So hier noch ein paar Bilder.

Hier wurde alles abgeklebt









Das ganze mit Antidröhn bearbeitet. Hat den riesenvorteil das kline Wellen komplett ausgeglichen werden. Siehe die Bilder







Auch die kanten haben wir gleich bearbeitet. Auch hier alles mit Sikaflex versiegelt, und mit Antidröhn verschlossen.




nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#988 von Scatman , 10.10.2009 21:38

So sieht das ganze nun aus.





So hier die bearbeiteten Stoßstangen,



Und hier die bearbeitung von den kleinsten Löchern. Spachtel auftragen, schmiergeln und neu fillern. Ergebnis perfekt!!!!!!!!







Und hier dann noch das Ergebnis der anderen Flächen







So das war es erst einmal für den Samstag. Sieht nicht viel aus, war aber unfassbarer langer Tag.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Komplettumbau 626

#989 von cb2_meinerster , 10.10.2009 21:54

Jau man


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Komplettumbau 626

#990 von Scatman , 10.10.2009 22:00

Zitat von cb2_meinerster
Jau man





nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Umbau RX-7 FB auf 13B Peripheral Port, Getriebefrage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz