Mazda RX-4 Bj 1975

#1 von Juen Günther , 14.11.2006 16:53


Hallo zusammen,

ich bin neu hier u. wollte euch fürs erste einmal eine meiner Raritäten vorstellen. Ein Mazda RX-4 Coupe Bj. 1975. Dieses Modell gab es auf Grund der Ölkriese nie in Deutschland. Er hat den 13 B Motor mit 115 Ps. Spitze geht er 180 Km/h. Soweit ich weiß bin ich der einzigste Österreicher der so einen RX-4 hat. Dazu in Top Zustand. Fotos von meinem 1500 Bertone folgen noch. Es ist ein Erstbesitz u. seit fast 10 Jahren abgemolden. Ab nächstem Jahr gibt es aber wieder einen mehr mit Zulassung in Österreich.

Schöne Grüße
Günther


Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Mazda RX-4 Bj 1975

#2 von serrasalmus , 14.11.2006 17:11

Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum!

Ein wirklich schönes Fahrzeug hast Du da.... Wie ich sehe istder Innenraum neu gemacht worden!ß -Der Rest auch komplett restauriert oder noch alles original?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.886
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Mazda RX-4 Bj 1975

#3 von ojo , 14.11.2006 17:23

Hallo Günther,
na super! Hat ja geklappt mit den Bildern!

Also viel Spaß im Forum!!
ojo


ojo  
ojo
Beiträge: 253
Punkte: 253
Registriert am: 18.09.2006


RE: Mazda RX-4 Bj 1975

#4 von Martl , 14.11.2006 17:31

Hallo Günther,

schön, das Du auch jetzt hier vertreten bist.

Da fällt es mir doch gleich wieder ein, Dir für die 1500er Betriebanleitungsübersetzung zu danken

Das schnellste Email hilft nix wenn man es nicht schreibt und versendet

Mazdalavista
Martl


 
Martl
Beiträge: 1.770
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Mazda RX-4 Bj 1975

#5 von Juen Günther , 15.11.2006 08:30

Dir Ojo erst einmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin da eben nicht so ein Ass wie du. Doch wie bei den Japan Classic Freunden gilt auch hier: Gemeinsam sind wir stark.
Martl es freut mich, dich in diesem Forum anzutreffen. Das mit der Betriebsanleitung habe ich gerne gemacht.
Zu meinem RX-4
Er wurde von Grund auf neu aufgebaut. Der Innenraum ist jedoch zu 100% original. Eine gründliche Reinigung hatte er allerdings sehr wohl nötig. Genauer möchte ich da nicht ins Detail gehen, da man ja nichts eckliges schreiben darf. Den gesamten Restaurierungbericht kann man in der aktuellen Japan Classic Ausgabe nachlesen. Jedem Japaner Freund kann ich den Beitritt zu den Japan Classic Freunden nur empfehlen!

Schöne Grüße u. Mazdawei
Günther


Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Mazda RX-4 Bj 1975

#6 von Sir_Rudolf , 15.11.2006 11:32

Hallo Günther,

ich muss sagen, ein wirklich super Wagen, schaut toll aus. Bin schon auf die Fotos von deinem 1500 neugierig.

Gruß Rudi


Sir_Rudolf  
Sir_Rudolf
Beiträge: 871
Punkte: 868
Registriert am: 08.11.2006


RE: Mazda RX-4 Bj 1975

#7 von Juen Günther , 15.11.2006 13:34

Hallo Rudi,

es freut mich wenn der Rx-4 gut ankommt. Ich habe Jahre nach so einem Modell gesucht. In Österreich gab es ihn ja nur als 929 Limousine u. Coupe mit 83 PS u. 1800 ccm. In Deutschland gab es nur das Facelift. Fotos vom Bertone folgen heute noch.

Gruß
Günther


Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Mein Bertone!!! Ein echter Japaner aus Österreich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz