Der Bolzen steht immer gleich in der Nabe nur der Kopf (der Konus der an die Felge drückt) lässt sich bewegen... Wenns bei meinen Bolzen klappt dann wirds auch bei Muttern funktionieren. Ich dachte nur das alle alten Mazda´s Bolzen haben... wieder was gelernt. Zeig mal n Bild von den Felgen...
Ist dennn bei den Bolzen noch so viel Platz, daß sich schwimmende Köpfe lohnen?
Was ist mit Adapterscheiben? Gibt doch auch Firmen, die sowas anfertigen.... dann haste wenigstens nen gängigen LK, wo man auch ne bessere Felgenauswahl hat....
Eben, der Bolzenlochkreis muss ja so oder so gleich bleiben, es geht nur über die Zentrierung. Deshalb sind laut Hersteller auch nur maximal 2,5 mm Ausgleich möglich.
Adapterscheiben würden mich pro Achse ca 260,- Euro kosten. Das ist mir zuviel.
Zumal ich mit den 2,5 mm genau hinkomme..
Die sollen es werden:
Ist eine klassische Stahlfelge mit Mooncap, bin gespannt wie es wird.
So, inzwischen sind die Federn da, wollte gestern das Federbein wieder einbauen als ich auf folgende Platten stieß:
Davon gibts zwei Stück, allerdings weiß ich nicht wo die Dinger hingehören...das rechte Federbein ist noch unangetastet, müssen also beide zur linken Fahrzeugseite gehören.
Die habe ich bei einem größeren deutschen Federnhersteller anfertigen lassen. Weiß allerdings nicht ob ich das nochmal machen würde.
Laut denen wird es ca. -45 mm, auf den Federn steht -60 mm...bin gespannt wie es sich damit fahren lässt und wie lange die Originaldämpfer das mitmachen. Eine Sorge habe ich weniger; Vorspannung scheint vorhanden.
Kannst Du das WO & PREIS auch der allgemeinheit mitteilen, da ich für meine 323 bei H&R nicht´s aus dem Regal bekomme, bin ich natürlich auch sehr daran interessiert. Am WO in erster Linie