meine Vorstellung

#1 von 626GC-Fan , 06.05.2008 02:26

Hallo liebe Mazda-Fangemeinde,

ich bin wie auch schon andere über google auf das Forum gestoßen und habe mich angmeldet da ein Bekannter mal einen 86er 626 GC Coupe GT 2.0 16V hatte, dies allerdings mittlerweile schon längst verkauft hat.

Bin 1 mal in dem Wagen mitgefahren und suche jetzt nach so einem Wagen... Habe mir sagen gelassen das es ein sehr seltenes Fahrzeug ist und es nicht mehr viele in Deutschland gibt.

Ich selbst bin 23Jahre alt und Youngtimer-Fan. Kann mich eigentlich noch nicht Mazda-Fan im allgemeinen nennen da ich noch nie einen besessen habe.

Ich hoffe hier Leute kennenzulernen die den 626 GC auch mögen und auch Leute kennenzulernen die einen GC Coupe verkaufen möchten

Gruß Michael


Suche 626GC Coupe (am liebsten GT 2.0 16V)

626GC-Fan  
626GC-Fan
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 06.05.2008


RE: meine Vorstellung

#2 von cb2_meinerster , 06.05.2008 12:29

Da hast koane Probleme da gibts etliche (Fans)
Also willkommen im Club der Fans mit Toleranzedikt Es gibt aber noch welche schon weil der GC ein ziemlich langlebiges und praxistaugliches will heissen Alltagstaugliches Auto is 80ties Alive


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: meine Vorstellung

#3 von Scatman , 06.05.2008 13:27

Jo herzlich Willkommen hiér im Forum. Viel Glüch bei der GC suche


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: meine Vorstellung

#4 von Matthias , 06.05.2008 19:14

Auch vom mir Herzlich Willkommmen und ich habe zwar einen 626GC GT gebe ich aber nicht her aber wirst schon noch einen finden aber der GC ist algemein selten geworden


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: meine Vorstellung

#5 von 626GC-Fan , 06.05.2008 20:50

danke für den netten Empfang

Hoffe auch das irgendwann einmal ein GC Coupe in GLX oder GT Ausstattung bekomme.

Gruß Michael


Suche 626GC Coupe (am liebsten GT 2.0 16V)

626GC-Fan  
626GC-Fan
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 06.05.2008


RE: meine Vorstellung

#6 von Deor , 06.05.2008 20:58

Ein GC ist wirklich ein schönes Auto, und als GT geht er auch noch richtig gut ab (auch, wenn nur ein 8V, und kein 16V ist) Allerdings hat der keinen Kat......

Viel Erfolg bei der Suche.

Grüsse
Dennis

Deor  
Deor
Beiträge: 545
Punkte: 545
Registriert am: 30.06.2007


RE: meine Vorstellung

#7 von Matthias , 06.05.2008 21:19

Zitat von Deor
Ein GC ist wirklich ein schönes Auto, und als GT geht er auch noch richtig gut ab (auch, wenn nur ein 8V, und kein 16V ist) Allerdings hat der keinen Kat......

Viel Erfolg bei der Suche.

Grüsse
Dennis


Deshalb muß mein GT auch noch 8Jahre stehen bleiben aber habe ja noch den GLX der hat ja einen G-KAT


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: meine Vorstellung

#8 von chrs , 07.05.2008 00:11

auch von mir "Herzlich Willkommen"
Ich wünsch dir vorallem Geduld und alles Gute für die Suche!!


Wankel's Idee... Froede's Entwicklung... Yamamoto's Hingabe...

 
chrs
Beiträge: 72
Punkte: 72
Registriert am: 15.03.2008


RE: meine Vorstellung

#9 von 626GC-Fan , 07.05.2008 00:33

hm... ich dachte immer das ein GT den 2.0 16V mit 140PS hatte...

ich muss mal in den USA Urlaub machen glaub ich


Suche 626GC Coupe (am liebsten GT 2.0 16V)

626GC-Fan  
626GC-Fan
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 06.05.2008


RE: meine Vorstellung

#10 von cb2_meinerster , 07.05.2008 09:58

Da is der GD

Da wär natürlich der Turbo standesgemäß


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: meine Vorstellung

#11 von serrasalmus , 07.05.2008 17:22

Zitat von cb2_meinerster
Da is der GD

Da wär natürlich der Turbo standesgemäß



Das ist so nicht richtig!
Es gab den GD nur in Form des Ford Probe I als Turbo in Deutschland!
In den Staaten gab es den GD und sogar auch den GC als Turbo! Die Motoren und das Fahrwerk aus dem Probe I und dem GD sind ja bekanntlicher weise Identisch, sodaß man sicht nicht die Arbeit machen muß und sich einen GD von drüben holen muß. Den Turbo kann man einfach von Ford übernehmen. Hier bekommt man dann auch das elektr. Fahrwerk, was ja schon aus dem 929 HB bekannt ist!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: meine Vorstellung

#12 von cb2_meinerster , 07.05.2008 19:12

Ich meinte ja bei dem gennanten Motor den GD den gabs mit 140PS und 16V, das mit dem Turbo bezog sich auf den GC,
der dürfte aber so selten wie die gelbe Mazdaritius sein ich selbst wüsste nur ein paar echten, die Telstars nicht gerechnet, der in den letzten Jahren angeboten wurde in den Staaten und einer lief in den 80er in Nürnberg von den Amis rum soweit ich mich erinnere,
und hier ist ein Kanadier als Beispiel:

http://www.cardomain.com/ride/594786

und ein Skandinavier: (ob der orginol ist?)

http://www.bilgalleri.dk/html/ga....asp?ID=765

und ein Coupe:
http://www.cardomain.com/ride/675858


und hier zum Abwinken 626er
http://www.cardomain.com/MakeModel/Mazda/626
davon mindestens 100 GC´s

@serrasalmus gut das du mich drauf aufmerksam gemacht hast sont hätt ich die Sache nicht gleich nachgeschaut
und ... du weist ich brauch manchmal nen Anstoss (Insider)


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: meine Vorstellung

#13 von serrasalmus , 07.05.2008 21:46

Ja, der GC Turbo ist recht selten... -Aber bald wird im Kreis RE wieder einer fahren!
-Hatte früher mal aus Kaiserslautern von den Amis von einer Online-Zeitung die Adresse und konnte da die Anzeigen mit lesen, teilweise sehr interessant....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: meine Vorstellung

#14 von Matthias , 07.05.2008 21:48

Zitat von serrasalmus
Ja, der GC Turbo ist recht selten... -Aber bald wird im Kreis RE wieder einer fahren!
-Hatte früher mal aus Kaiserslautern von den Amis von einer Online-Zeitung die Adresse und konnte da die Anzeigen mit lesen, teilweise sehr interessant....


Und hast Du dannn auch son geilen Tacho wie in den blauen GC Turbo Coupe ist


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: meine Vorstellung

#15 von serrasalmus , 07.05.2008 21:52

Der Digitacho ist nicht Turbo-typisch gewesen. Wann der nu verbaut wurde und wann nicht da steige ich auch noch nicht so durch, gab ihn aber auch ohne.....
-Aber um Deine Frage zu beantworten: Sammel mir noch mühsam alle Teile zusammen, -Aber sollte ich mal so einen Digi-Tacho in die Finger kriegen ist es sicherlich MEINER!!!!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz