So, will mich mal kurz vorstellen. Bin aus dem kleinen gallischen Ort Bergkamen, Nähe dem Kamener Kreuz, also 2 mal lang hinfallen und man liegt im Ruhrpott. Mein Auto ist ein Mazda 626 GD 2.2i Coupe aus dem Jahre 1990. Der Wagen ist ein wenig tiefer und härter, Inventeur ist von mir eine wenig verändert worden, sprich andere Frontsitze, Plasmazifferblätter in den Amaturen, kleines Lenkrad, verkürzter Schaltknauf, Amaturentafel zum Teil in grauer Karbon Optik, Mittelkonsole mit Bildschirm, Heckkamera. Aussen den Serienheckspoiler, abgedunkelte Rückleuten (serie), sowie eine abnehmbare Anhängerkupplung, die aber in den nächsten Tagen abgebaut wird. Passt einfach nicht zu dem Auto. Im Moment fahre ich 15 Zöller Alus, mit 195 er Ganzjahresreifen, die ebenfalls in den nächsten Tagen ihr Dasein in der Garage fristen werden.
Dieses Auto von Mazda finde ich otisch sehr gelungen, z.B. durch die naja fast angesetzten Kotflügel, und die zeitlose Form. Fahrtechnisch kann ich nur sagen, der Wagen hat jetzt 150.000 echte Kilometer runter, und fährt wie ein Uhrwerk. Oelverbrauch kenne ich bei diesem Wagen fast garnicht. Besitze den Wagen jetzt gut ein Jahr, in dieser Zeit bin ich ca. 30.000 km (langer Arbeitsweg) gefahren, und ich habe sage und schreibe 2 mal Oel nachgefüllt, zusammen ein Liter. Spritverbrauch kann man auch zufrieden sein, meiner braucht bei humaner fahrweise ca. 8 Liter, will man Spaß haben nimmt er sich auch 10 und 11 Liter. Rosttechnisch darf ich mein Auto mit sehr gut beziffern. Habe gestern gesehen, über den Winter haben sich am Schweller zum vorderen Kotflügel hin zwei Bläschen gebildet. Kofferraum und Innenraum trocken, Unterboden dank Unterbodenschutz rostfrei.
Bilder werde ich in den nächsten Tagen reinsetzen, muss zu meiner Schande gestehen, wollte ich gerade machen, aber Akku von Cam ist leer. Also aufladen und morgen im Hellen ein paar pics machen.
dat Lucky