Vorstellung von Lucky und seinem Mazda 626 GD Coupe

#1 von Lucky_GD2.2i , 19.03.2012 18:43

So, will mich mal kurz vorstellen. Bin aus dem kleinen gallischen Ort Bergkamen, Nähe dem Kamener Kreuz, also 2 mal lang hinfallen und man liegt im Ruhrpott. Mein Auto ist ein Mazda 626 GD 2.2i Coupe aus dem Jahre 1990. Der Wagen ist ein wenig tiefer und härter, Inventeur ist von mir eine wenig verändert worden, sprich andere Frontsitze, Plasmazifferblätter in den Amaturen, kleines Lenkrad, verkürzter Schaltknauf, Amaturentafel zum Teil in grauer Karbon Optik, Mittelkonsole mit Bildschirm, Heckkamera. Aussen den Serienheckspoiler, abgedunkelte Rückleuten (serie), sowie eine abnehmbare Anhängerkupplung, die aber in den nächsten Tagen abgebaut wird. Passt einfach nicht zu dem Auto. Im Moment fahre ich 15 Zöller Alus, mit 195 er Ganzjahresreifen, die ebenfalls in den nächsten Tagen ihr Dasein in der Garage fristen werden.
Dieses Auto von Mazda finde ich otisch sehr gelungen, z.B. durch die naja fast angesetzten Kotflügel, und die zeitlose Form. Fahrtechnisch kann ich nur sagen, der Wagen hat jetzt 150.000 echte Kilometer runter, und fährt wie ein Uhrwerk. Oelverbrauch kenne ich bei diesem Wagen fast garnicht. Besitze den Wagen jetzt gut ein Jahr, in dieser Zeit bin ich ca. 30.000 km (langer Arbeitsweg) gefahren, und ich habe sage und schreibe 2 mal Oel nachgefüllt, zusammen ein Liter. Spritverbrauch kann man auch zufrieden sein, meiner braucht bei humaner fahrweise ca. 8 Liter, will man Spaß haben nimmt er sich auch 10 und 11 Liter. Rosttechnisch darf ich mein Auto mit sehr gut beziffern. Habe gestern gesehen, über den Winter haben sich am Schweller zum vorderen Kotflügel hin zwei Bläschen gebildet. Kofferraum und Innenraum trocken, Unterboden dank Unterbodenschutz rostfrei.
Bilder werde ich in den nächsten Tagen reinsetzen, muss zu meiner Schande gestehen, wollte ich gerade machen, aber Akku von Cam ist leer. Also aufladen und morgen im Hellen ein paar pics machen.

dat Lucky

Lucky_GD2.2i  
Lucky_GD2.2i
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.03.2012


RE: Vorstellung von Lucky und seinem Mazda 626 GD Coupe

#2 von realgod , 19.03.2012 19:44

im Forum!

Schön wieder einen GD-fahrer hier begrüssen zu dürfen!
Kümmer dich Frühzeitig um den Rost und du wirst noch lange freude an dem Wagen haben!

Mfg


realgod  
realgod
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 13.08.2010


RE: Vorstellung von Lucky und seinem Mazda 626 GD Coupe

#3 von mazdaforever71 , 19.03.2012 19:53

Jo dann mal !



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: Vorstellung von Lucky und seinem Mazda 626 GD Coupe

#4 von Jay , 20.03.2012 08:33

Hallo Lucky,

willkommen auch in diesem Mazda-Forum

Wünsch dir viel Spass hier und bin schon auf deine Bilder gespannt!

LG, Jay

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Vorstellung von Lucky und seinem Mazda 626 GD Coupe

#5 von Scatman , 20.03.2012 14:14

Na willkommwen hier....quasi um die Ecke.....passend zum 626 Treffen.....schön freue mich drauf


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Vorstellung von Lucky und seinem Mazda 626 GD Coupe

#6 von jeb , 20.03.2012 14:42

Auch von mir ein herzliches willkommen

Die Außenfarbe wurde noch gar nicht genannt.. einer der Rote? Silberne?


jeb  
jeb
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 07.10.2010


RE: Vorstellung von Lucky und seinem Mazda 626 GD Coupe

#7 von Lucky_GD2.2i , 20.03.2012 17:05

So, hier mal die versprochenen Bilder meines 626. Kein Roter und auch kein Silberner.... Ihr möget mir verzeihen das der Wagen nicht gewaschen und poliert ist, hatte heute keine Zeit, also Dreck wegdenken und gut







Gruß dat Lucky

Lucky_GD2.2i  
Lucky_GD2.2i
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.03.2012


RE: Vorstellung von Lucky und seinem Mazda 626 GD Coupe

#8 von serrasalmus , 20.03.2012 17:19

Sehr schick!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Vorstellung von Lucky und seinem Mazda 626 GD Coupe

#9 von Matthias , 20.03.2012 18:11

Mit dem schwarz silber gefällt mir richtig gut.


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Vorstellung von Lucky und seinem Mazda 626 GD Coupe

#10 von mazdapilotin , 20.03.2012 19:07

GEIL

Ich hätt gern die Rückleuchten

mazdapilotin  
mazdapilotin
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 21.09.2010


RE: Vorstellung von Lucky und seinem Mazda 626 GD Coupe

#11 von Scatman , 20.03.2012 22:03

Bin ja nicht so der GD Fan...aber der ist ja man genau meine Liga.......wow....sehr geil......eine Frage an dich...hast du für die Sitze Papiere????


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Vorstellung von Lucky und seinem Mazda 626 GD Coupe

#12 von Lucky_GD2.2i , 21.03.2012 07:23

@ scatman
Nein leider nicht, Konsolen gibt es ja für das Auto leider auch nicht, außer diese Universal-Konsolen, welche aber auch nicht in das Auto passen. Also sagte ich mir selbst ist der Mann, passende Konsolen neu gebaut, und "erstmal" diese Sitze eingebaut, die hatte ich noch. Konsolen hab ich schon mit den Grauröcken besprochen, würden sie mir auch so eintragen, da 80 % aus den alten Sitzen besteht. Hier schwer zu beschreiben, aber funktioniert. Die entgültigen Sitze werden wohl von Recaro reinkommen. Hab da 2 verschieden im Auge. Und solange... ... no risk no fun.

dat Lucky

Lucky_GD2.2i  
Lucky_GD2.2i
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 19.03.2012


RE: Vorstellung von Lucky und seinem Mazda 626 GD Coupe

#13 von Jay , 21.03.2012 07:52

WOW! Der sieht klasse aus - und da sagst du noch was von wegen nicht gewaschen und nicht poliert? Ich kenn einige Autos, die selbst gewaschen und poliert nimmer so gut aussehen!



Wenn du den verschenken willst, sag Bescheid, ich hol ihn heute Abend ab!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Vorstellung von Lucky und seinem Mazda 626 GD Coupe

#14 von Mazdafrosch , 21.03.2012 09:32

Jay, dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen: Sieht echt gut aus, mal ein anderer GD!

Mazdafrosch  
Mazdafrosch
Beiträge: 379
Punkte: 378
Registriert am: 26.01.2008


RE: Vorstellung von Lucky und seinem Mazda 626 GD Coupe

#15 von realgod , 21.03.2012 12:07

Sieht ja echt gut aus, hast dir sogar plasmatachoscheiben gegönnt, (sind das die mit farbwechsel ziwschen blau / grün?), ausserdem wirkt er auf den fotos sehr gepflegt !
Mein GD würde nicht mal gewaschen so aussehen! (wen ich die kleine ratte waschen würde )


realgod  
realgod
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 13.08.2010


   

Mazda 929/Rx4 coupe aus Litauen
Haya!! Ugrently need get the X-Rumer 7.5.31 Elite

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz