Vorstellung.....

#1 von Micky1985 , 18.05.2008 20:07

grüß euch miteinander !
ich bin rein zufällig auf diese seite "gerutscht"! ich bin schon seit vorigem jahr bei rx7.at als mitglied dabei und habe einen verweis zu dieser seite gelesen.....
also: ich bin schon annähernd 50 und mein erstes auto war ein 616 coupe, baujahr 1972. damals war man mit 100 ps schon gut unterwegs.....nur der gti war ein erzrivale. als antwort darauf kaufte ich mir im jahr 1979 einen toll aufgemotzten rx-2 coupe. naja, der motor hatte 160 ps und ging sprichwörtlich "wie die sau" ! von linz nach frastanz (in vorarlberg) waren 65 liter einfach rausgesaugt. doch das feeling war toll. als die maschine schließlich blau rauchte wie ein alter bmw und ich bemerkte, dass ich wasser in den kammern hatte, wußte ich, dasssss war das ende ! eine reparatur kam aus finanzieller sicht nicht in frage. so erwarb ich 1987 einen 626gt mit 120 ps und einspritzmotor. wie immer war ich recht zufrieden. nur kamen schön langsam klimaanlagen auf den markt und ein nachrüsten wäre zu teuer gewesen. so beschloß ich 1994 einen fünftürigen 626 2,2i mit 115 ps anzuschaffen. der hatte eine klimaanlage.......und war tiefergelegt. ein treues gefährt wie sich herausstellte ! und dann kam schließlich der 626 gt, baujahr 1998 mit 136 ps in dunkelblau-met.
das auto ging zwar gut, es kamen aber keine richtigen "gefühle" rüber. so suchte ich mein traumauto, den xedos6, 2,0i mit 140 ps. nun.....ich fand ihn beim größten österr. mazda-händler, erst 1,5 jahre alt mit 16.000 km auf der uhr. der six-pack lief traumhaft seidig und war einfach super zu fahren. dann kam die 6-er generation und ich besorgte mir wiederum beim identen händler im august 2006 einen 6-er gt, 2,3i.......mit 166 ps kam man gut zurecht und er war mit 18-er rädern typisiert. naja.....und dann war da diese einladung von meinem mazda-händler zu probefahrten mit dem neuen mx-5, dem rx-8 und......dem mazda 6 mps ! da hats mich dann gepackt ! seit april 2008 habe ich einen roten 6-er mps in der garage stehen !
jetzt denkt ihr sicher:" ok, der hat seine autos aufgezählt.....und?"
ich schmökerte schon seit langer zeit im internet und suchte einen rx-7 der ersten generation. entweder waren sie ausgelutscht, verrostet oder total aufgemotzt !
und siehe da: ein steirischer mazda-händler ging in pension und löste seinen schauraum auf......und er verkaufte einen roten rx-7 mit orig. 49.300 km aus 06/1985 mit 14-er alufelgen und 205/60x14 hr reifen. im zuge einer dienstfahrt "schaute" ich dort vorbei, machte eine probefahrt und der kaufvertrag war sofort unterschrieben. das spielte sich im märz 2007 ab. ich besorgte mir sofort einen abstellplatz in einer tiefgarage für den sommer und einen in der nachbarschaft, der selbst oldtimer fährt, für den winter. dort stand das auto ab oktober 2007 bis beginn mai 2008 aufgebockt, voll getankt, batterie ausgebaut, öl-getränktes tuch im luftfilterkasten. momentan hat er 50.003 km auf dem tacho. suchen nützt nichts: er hat weder kratzer noch dellen, steht einfach wie neu da !
da ich ganz kleinlaut behaupte mich beim wankel ein bißchen auszukennen, werde ich wahrscheinlich keine größeren probleme bekommen, würde mich aber freuen, hier "mitmischen" zu können.
sollte es dich möglichkeit geben hier fotos einzustellen, werde ich es gerne machen !

lgrüße aus Österreich/ Oberösterreich/ Linz

benutzername: Micky1985

michael


Micky1985/ Linz

Micky1985  
Micky1985
Beiträge: 37
Punkte: 32
Registriert am: 18.05.2008


RE: Vorstellung.....

#2 von cb2_meinerster , 18.05.2008 20:29

Servus micky willkommen hier im Forum der Mazdarianer mit Toleranzedikt auf das der Süden werde!!!!

Beim nächsten Südtreffen hast du ja nen Termin vorzumerken


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Vorstellung.....

#3 von serrasalmus , 18.05.2008 21:45

Von mirauch nochmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Vorstellung.....

#4 von mazdaforever71 , 18.05.2008 22:27

Von mir auch herzlich willkommen!

Das Sahnestück möcht ich mir schon mal anschauen!
Wäre toll dich nächstes Jahr (oder schon früher) kennenzulernen.
Solltest du mal in Vorarlberg unterwegs sein, dann meld dich doch!

Grüße aus dem "Ländle" (Frastanz kennst Du ja schon )
Christian



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: Vorstellung.....

#5 von Matthias , 19.05.2008 00:34

Auch von mir Herzlich Willkommen und Fotos sind immer gut


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Vorstellung.....

#6 von Scatman , 19.05.2008 08:47

Jo jo auch von mir ein WILLKOMMEN im Forum


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Vorstellung.....

#7 von Juen Günther , 19.05.2008 12:50

Hallo Micky,

tolle Vorstellung. Hast du Verwandte in Frastanz? Bilder vom RX-2 wären super. Habe noch einen RX-4......

Gruß
Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Vorstellung.....

#8 von Micky1985 , 19.05.2008 19:53

Zitat von Juen Günther
Hallo Micky,

tolle Vorstellung. Hast du Verwandte in Frastanz? Bilder vom RX-2 wären super. Habe noch einen RX-4......

Gruß
Günther



rx-4 heißt: 929-er mit wankel, gelle ?!?


Micky1985/ Linz

Micky1985  
Micky1985
Beiträge: 37
Punkte: 32
Registriert am: 18.05.2008


RE: Vorstellung.....

#9 von Juen Günther , 19.05.2008 21:52

Ja ganz genau. Unter Bilder von meinem Mazda siehst du ihn.

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz