RE: Heckschaden Rx-4 !!

#16 von Martl , 11.08.2008 18:00

@ Mazdaforever71:

Sag mal Christian: Wo warst Du eigentlich bei der ganzen Sache
Hättest Du nicht die Aufgabe als Freund vom Günther gehabt, ihn von hinten zu schützen

Wenn das Dir passiert wäre, hättest ja mit Deinen anderen 929 fahren können, hast ja eh mehr als genug, und der selten schöne RX4 wäre verschont geblieben


Nixfürungutlavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Heckschaden Rx-4 !!

#17 von cb2_meinerster , 11.08.2008 18:21

Nu is heavy des wegen geht er ja jeden Abend ne Stunde in Keller und geisselt sich mit ner alten Steuerkette vom CB2


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Heckschaden Rx-4 !!

#18 von mazdaforever71 , 12.08.2008 09:30

Zitat von Martl
@ Mazdaforever71:

Sag mal Christian: Wo warst Du eigentlich bei der ganzen Sache
Hättest Du nicht die Aufgabe als Freund vom Günther gehabt, ihn von hinten zu schützen

Wenn das Dir passiert wäre, hättest ja mit Deinen anderen 929 fahren können, hast ja eh mehr als genug, und der selten schöne RX4 wäre verschont geblieben


Nixfürungutlavista
Martl



Na sowas wünscht man ja wohl niemandem! (Ich jedenfalls nicht)



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: Heckschaden Rx-4 !!

#19 von Scatman , 12.08.2008 11:23

Christian ich denke mal MArtl das auch keine wünscht und bestimmt es so auch nicht gemeint hat


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Heckschaden Rx-4 !!

#20 von mazdaforever71 , 12.08.2008 13:38

Zitat von Scatman
Christian ich denke mal MArtl das auch keine wünscht und bestimmt es so auch nicht gemeint hat


Schon klar. Kein Thema.



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: Heckschaden Rx-4 !!

#21 von Scatman , 12.08.2008 14:33

So kenne ich dich immer tolerant


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Heckschaden Rx-4 !!

#22 von Mr. Bertone , 12.08.2008 19:31

Hallo Günther,
offensichtlich liegt ja die Schuld bei Deinem Hintermann. Du hast am Zebra angehalten um Fussgänger rüberzulassen.
Der Schussel hinter dir hat das übersehen. Die Schuldfrage sollte also eindeutig sein.

Einen ähnlichen Schaden hatte ich vor zwei Jahren an einem neuen Saab. Das hat damals 6.000 Euro gekostet.
Also sollte hier mindestens der 3-4-fache Wert angesetzt werden.
Die hier bislang genannten Werte sind viel zu niedrig angesetzt.

Ein RX-4 in diesem Zustand ist wohl weltweit einzigartig.

Und nach den Bildern zu urteilen ist auch mehr kaputt als nur die Stoßstange und die
Auspuffblende. An den Spalten zum Kofferraumdeckel ist schon auf den Bildern ein
größerer Schaden zu erkennen,
Ich nehme fest an, dass die komplette Hinterpartie verzogen ist.
Das Auto hat durch den Schaden sicherlich
20.000,-- Euro an Wert verloren.

PS: Hier bleibts ja unter uns: Hättest du mal den RX-4 an mich verkauft !!!???!!!

Falls ich Helfen kann,
melde Dich!


RX5, 1800 Luce Estate (1971), 1800 Luce (1970) and 2 1500 (<1970)

Mr. Bertone  
Mr. Bertone
Beiträge: 256
Punkte: 256
Registriert am: 02.10.2007


RE: Heckschaden Rx-4 !!

#23 von Martl , 12.08.2008 21:33

Zitat von mazdaforever71
Schon klar. Kein Thema.



Gestern hab ich vom Ojo die genaueren Umstände erfahren
Du hast eh super reagiert
Und gegen Schussel, sehr gelinde ausgedrückt das Wort "Schussel", kann man nix machen

Mazdalavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.772
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: Heckschaden Rx-4 !!

#24 von Juen Günther , 14.08.2008 19:28

Hallo Zusammen,

Koepi, 20.000 Euro sind zu hoch angesetzt. Trotzdem sind in deiner Antwort wichtige Tipps für mich verpackt. Die linke Seitenwand hat nicht einmal einen Kratzer. Der Kofferraumdeckel auch nicht. Der Spalt stimmt deshalb nicht, weil ich den Deckel geöffnet habe um ihm die Spannung zu nehmen. Auf Grund des eingedrückten Heckbleches geht der Deckel nämlich nicht mehr spannungsfrei zu. Der Gutachter kommt am Montag. Ich bin mit Anwalt, gerichtlich beeidigtem Schätzgutachten u. einem 2. Sachverständiger bestens für diesen Termin gerüstet. Das er weltweit einzigartig ist erlebe ich immer wieder. Ich habe bereits die letzten Tage aus Schweden, Belgien u. Holland anfragen bekommen ob er nicht zum Verkauf steht.
Mit Teilen sieht es Bestens aus. Schon eigenartig, was es plötzlich alles zu kaufen gibt, wenn Geld keine Rolle spielt...... Da suche ich seit Jahren einen Endtopf u. ein originales AM/ FM Radio u. finde nichts u. nun, kein Problem. Komisch, komisch.

Gruß
Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Heckschaden Rx-4 !!

#25 von serrasalmus , 15.08.2008 07:02

Wenn Geld keine Rolle mehr spielt ist so einiges leichter!

Hier und da wird es noch massig Teile für unsere Fahrzeuge geben, die aber einfach nicht hergegeben werden, weil die Besitzer einfach "mehr" dafür haben wollen...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Heckschaden Rx-4 !!

#26 von W-FORML_1 , 27.10.2008 20:56

Zitat von serrasalmus
Wenn Geld keine Rolle mehr spielt ist so einiges leichter!

Hier und da wird es noch massig Teile für unsere Fahrzeuge geben, die aber einfach nicht hergegeben werden, weil die Besitzer einfach "mehr" dafür haben wollen...



Also Geld spielt bei mir auch keine Rolle... - und TROTZDEM krieg ich nicht immer das, was ich will:"Artikel wurde aufgelassen!" Da kannst du ne Million hinblättern, wenn der Artikel aufgelassen ist, ist er aufgelassen...!!

@ Günther:
Ist mir schleierhaft, wie dieses Thema so lange an mir vorbeigehen konnte aber auch von mir herzliches Beileid! Das kann einem ganz schon den Tag (und die folgenden Monate) versauen - ich kenne das! Achja, wie gehts deinem Genick?? Wird doch SICHER weh getan haben nach so einem Unfall...!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: Heckschaden Rx-4 !!

#27 von Juen Günther , 30.10.2008 12:57

Hallo W-Formel,

danke der Nachfrage. Das Genick paßt wieder. Die Teile sind zum Großteil hier. Eine Frechheit ist jedoch, dass man neue Retourleuchten zu einem Schweinepreis kauft, diese nicht erhält u. der Verkäufer sich dann noch zu schreiben traut, ach die habe ich nicht gesendet, weil ich diese nicht habe. Retour kam das Geld natürlich nicht!

Dank Wertgutachten gab es mit der Versicherung kein Problem, daher spielte auch der Preis nicht so eine Rolle, doch nun fehlen mir ganz einfach diese Leuchten!

Gruß
Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Heckschaden Rx-4 !!

#28 von cb2_meinerster , 30.10.2008 13:21

Das ehrt dich erst die Gesundheit und dann das Auto und man merkt du hängst dran der persönliche Wert ist dir immer nooch wichtiger als der monetäre Wert und den persönlichen Wert kann keine Versicherung ersetzen

Aber is schon heftig hab ich nich kriegste nich danke für die Kohle und tschüss
Der hat sie nich alle
Toyokogoyoolé


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Heckschaden Rx-4 !!

#29 von cb2_meinerster , 30.10.2008 18:00

http://www.rotaryart.uk.com/
Hasste da schon mal nachgefragt die scheinen noch manches zu haben


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Heckschaden Rx-4 !!

#30 von Juen Günther , 30.10.2008 20:34

Zu 50% muß ich meine Aussage berichtigen. Der Verkäufer hat sich heute gemolden. Er hat zumindest eine Retourleuchte gefunden, diese wird er mir nun doch zusenden. Also doch nur halb so wild. Danke noch für den Link, da werde ich gleich mal nachfragen.

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz