Der Billie Joe stellt sich vor

#1 von billie-joe , 20.03.2007 22:19

Mahlzeit!
Also zu aller erst freue ich mich tierisch das endlich mal jemand den Mazda Youngtimern ein Forum bietet! Das verdient meine Hochachtung.

Zu mir... Ich bin erst mitte 20 aber was Mazda angeht schon fast ein alter Hase. Angefangen hab ich auf einem 83er BD1 GT. Bis jetzt immer noch eines der schönsten Autos das ich je fahren durfte. Wegen eines Motorschadens musste ich ihn dann leider ausmustern. Verschrottet hab ich ihn aber natürlich nicht (muss man ja dazu sagen)! Als kurzfristiger Ersatz hielt dann ein 85er BD1 1,3L her. Der musste dann aus Steuerlichen Gründen einem 86er BF 1,3L weichen (hatte nachger. G-Kat). Im Augenblick fahre ich einen 323 BW, also den Kombi.
Als Projekt habe ich im Moment den erwähnten 85er BD1 1.3L laufen. Der tat mir irgendwie leid. War in einem erbärmlichen Zustand. Leichter Frontschaden, Heckschaden und überall beulen und Kratzer. Mittlerweile hat er ein neues Frontblech und zwei neue Heckbleche bekommen. Die Innenausstattung nehme ich aus einem 85er 323 SP den ich noch zum schlachten stehen habe. Der 1.3 liter Motor bleibt drinnen. Vielleicht modifiziere ich ihn noch ein wenig. Mal sehen. Im Augenblick mache ich mir aber eher um die Farbe gedanken. Wenn interesse besteht, ich dokumentiere den wiederaufbau mit Bildern, dann poste ich das gerne hier.
Mein nächstes Projekt, obwohl ich eigentlich noch gar nicht so weit geplant habe, wird dann wohl ein 77er FA4 den ich hier auch noch zu stehen habe. Viel Schweissarbeiten, aber der Motor schnurrt noch wie ein Kätzchen. Lohnen tut es sich aber natürlich sowieso

Was ich noch erwähnen wollte, da ich hier viel von Teileknappheit gelesen habe: Ich habe immer viele Ersatzteile für 323 BD1 zu liegen. Zum Beispiel eine Nockenwelle E5, Zylinderkopf E3, Dichtsätze, Karosserieteile (ausser Türen und Heckklappen) und natürlich was sich so beim schlachten angesammelt hat. Innenausstattung zum Beispiel. Und für den FA4 habe ich noch Brandneue Stoßecken aus Gummi, Scheinwerfer, Rückleuchten, Blinker und so kleinigkeiten. Einfach mal anfragen, mal sehen was ich finde...

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Der Billie Joe stellt sich vor

#2 von billie-joe , 20.03.2007 22:31

Hab mal ein paar Bilder rausgekramt. Hoffe es klappt.
Zuerst der GT


Das erste eigene Auto meines Vaters. Ein FA4 SP "Blackie"


Und den hab ich auch noch stehen. Leider ist der arme total fertig (rostmässig gesehen)
[/img]

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Der Billie Joe stellt sich vor

#3 von serrasalmus , 21.03.2007 04:40

Na dann sage ich erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum!

Wie Du ja schon richtiger Weise festgestellt hast ist Dies hier wohl das Einzige deutschsprachige Forum für Mazdas ab 20Jahre....

An Aufbau-Bildern sind wir natürlich interessiert, poste sie einfach unter Umbauten....

Achja, wo komst Du her, -wäre vielleicht auch noch ganz interessant zu erfahren....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Der Billie Joe stellt sich vor

#4 von billie-joe , 21.03.2007 20:05

Hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen. Ich komme aus Bad Bevensen. ca. 100km unter Hamburg.
Automässig ist hier nicht viel los, aber zum Teil hat das auch sein gutes. Ich hab nen ziemlich wilden Fahrstil aber bin noch nie (!) kontrolliert worden

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Der Billie Joe stellt sich vor

#5 von alvin-is-real , 21.03.2007 20:51

Den Bw kombi auf BF2 Turbo umbaun das schickt!

alvin-is-real  
alvin-is-real
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 04.03.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz