Eugen stellt sich vor

#1 von EA82 , 01.10.2008 23:27

Moin
Ich komme aus Edewechterdamm (Niedersachsen) und fahre als Sommerfahrzeug einen 85er RX-7 SA2/FB. Habe außerdem noch einen 82er Mitsubishi Cordia, den ich gerade restauriere und einen zweiten RX-7 an den ich noch bei will... Ich habe Kfz-Mechaniker bei Mazda gelernt und studiere z.Z. Fahrzeugtechnik in Osnabrück.
Suche gerade einen BG für den Alltag, falls jemand einen anzubieten hat.

Gruß
Eugen

EA82  
EA82
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 30.06.2008


RE: Eugen stellt sich vor

#2 von serrasalmus , 02.10.2008 04:45

Hallo EA82,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Hast Du auch Bilder von Deinem Rx-7?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Eugen stellt sich vor

#3 von cb2_meinerster , 02.10.2008 12:15

Na auch von mir herzlich Wilkommen
Und wie bist du zu Mazda und Mitsubishi gekommen


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Eugen stellt sich vor

#4 von Matthias , 02.10.2008 19:25

Auch von mir Herzlich Willkommen und vieleicht findest Du ja hier wonach Du suchst................


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Eugen stellt sich vor

#5 von EA82 , 02.10.2008 21:41

Hi
Wie ich zu Mazda gekommen bin? Erstens sind wir in der Familie nur Japaner gefahren wie Datsun Sunny und dann Nissan Primera usw. Die Autos waren sehr zuverlässig und manche Modelle auch selten. Und wenn sie älter werden verschwinden sie ganz plötzlich nach Afrika. Technisch konnten die Deutschen den Japanern in den 80ern auch nicht das Wasser reichen. Also hab ich mir gedacht: Warum soll ich einen ollen Golf fahren wie fast jeder andere auch, dafür mehr bezahlen und auch noch viel weniger Ausstattung usw. erhalten? Außerdem gibts nur bei MAzda einen Wankel zu bezahlbaren Preisen.
Den RX-7 habe ich mir dann geholt wo ich fast 17 war, weil der hier in der lokalen Zeitung angeboten wurde. Hatte dann vor ihn fertig zu machen bis ich den Führerschein habe. Naja es kam dann so wie es kommen musste... Unter dem Spachtel fand sich nur wenig Blech und da ich nicht schweißen konnte und auch keinen kannte der das alles machen konnte und wollte, hab ich nur probiert die Technik auf Vordermann zu bringen. Zuguterletzt wurde der Wagen dann geschlachtet, genau wie die beiden folgenden SA... Bis ich endlich diesen rostfreien SA2/FB in Berlin für sage und schreibe 50€ gefunden habe. Zwar mit Motorbrand, aber genug Teile hatte ich ja da...
Und der Mitsu war eigentlich 2 Jahre lang mein Winterauto, weil ich mich mit dem RX-7 nicht getraut habe im Winter zu fahren. War eigentlich ne blöde Idee, weil der Cordia doch unter dem Wintereinsatz gelitten hat... Beim nächsten Mal wird so ein Auto komplett konserviert.

Gruß
Eugen

EA82  
EA82
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 30.06.2008


RE: Eugen stellt sich vor

#6 von cb2_meinerster , 02.10.2008 21:56

Na damm hast du dich ja zäh ans Ziel gearbeitet


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Eugen stellt sich vor

#7 von normi79 , 03.10.2008 09:59

Willkommen Eugen! Viel Spaß hier und wie immer:
Fotos wollen wir sehen, von all deinen Autolen

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Eugen stellt sich vor

#8 von Juen Günther , 03.10.2008 15:11

Na erst einmal Hallo,

schön, wieder einen Rx freund hier zu haben.

Gruß
Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: Eugen stellt sich vor

#9 von EA82 , 04.10.2008 13:15

Moin
Am Montag kommen die nächsten Bilder in die Rubrik "Bilder von eurem Old- und Youngtimer"!

Gruß
Eugen

EA82  
EA82
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 30.06.2008


RE: Eugen stellt sich vor

#10 von serrasalmus , 05.10.2008 19:01

Ja super freue mich schon!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Eugen stellt sich vor

#11 von EA82 , 26.02.2010 23:28

Moin
Hier ein kleiner nachtrag zu meiner Person. Mache gerade mein Ingenieurspraktikum und meine Bachelorarbeit bei der GTÜ in Oldenburg. Also falls jemand Fragen zur HU/AU oder Eintragungen hat, kann ich vielleicht helfen

Gruß
Eugen

EA82  
EA82
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 30.06.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz