RE: 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

#211 von Jay , 17.05.2009 22:23

Zitat von normi79
Dort an Hexemones Auto ne Visitenkarte der MC geklemmt

Wir haben sie gefunden - wussten nur net, wer das war. Hättest halt angerufen!
(Das nächste Mal tauschen wir direkt die Nummern aus!)


Zitat von normi79
Dann der Schreck. 45KM vor KA, stehe ich im Stau (die linke Spur zu wählen war ne Scheiß idee), ich höre hinter mir lautes Reifenquietschen und beobachte im Rückspiegel wie ALLE Autos hinter mir mit recht schneller Geschwindigkeit in richtung mein Heck katapultiert wurden. Ich bin dann grad von der Bremse und ein stückel vorgerollt. 4 Autos kaputt - die 30cm rollen haben mir mein Auto gerettet. Kein kratzer

Autsch! Glück gehabt. Andrerseits hätte das deine neue Heckstossi sein können!

Zitat von normi79
Bilder laden noch ein bissl

Bei mir auch - 440 Bilder, stehen dann aber morgen früh in meiner Gallery - Link folgt!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

#212 von hexemone , 17.05.2009 22:26

Wir hatten noch gerätselt wer das war... da neben uns ne ganze Zeit lang ein MX5 stand, hatten wir den schon in Verdacht... aber einfach Karte stecken und heimlich ohne Gruß verschwinden ... geht ja mal gar net...

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

#213 von Juen Günther , 17.05.2009 22:33

Es war ein super tolles Treffen. Ich schließe mich W Formel an. Die Zeit ging viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllll zu schnell um Alle kennen lernen zu können. Toll fand ich die breite Palette an Fahrzeugen. So in dieser Art gab es das mit Mazda Fahrzeugen noch nie bei uns , soweit ich weiß. Ich freue mich schon aufs nächste Treffen u. wer weiß mit was ich dort dann aufkreuze.

Serrasalmus dir noch einen besonderen Dank für die Organisation.

Gruss

Günther

Juen Günther  
Juen Günther
Beiträge: 1.118
Punkte: 1.118
Registriert am: 14.11.2006


RE: 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

#214 von normi79 , 17.05.2009 22:54

@hexe&jay

Na, wenn ich gewusst hätte das ihr mitm Serra unterwegs gewesen seit, hätt ich einfach den angerufen

So, hier die Lins mit den Bildern, sind auch Bilder vom Königssee und vom Chiemsee dabei (bin ich mal schnell raus an der AB)
http://rapidshare.com/files/234144190/Ma...2009_.part1.rar
http://rapidshare.com/files/234152867/Ma...2009_.part2.rar

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

#215 von Jay , 17.05.2009 23:19

Unterwegs mitm Serra waren wir net - aber er hatte zumindest meine Nummer! Waren erst in Salzburg beim Tanken, dann am Königssee (Schiff bis St. Bartholomä + zurück) und dann am Echostüberl, wo dann um Viertel nach drei der Serra und der Martl dazugestossen sind. Sind dann aber auch schon recht bald (kurz nach 4) aufgebrochen und haben uns auf den Heimweg gemacht.

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

#216 von Hupo , 18.05.2009 00:27

Hallo,

wollte mich auch anschließend mit den Glückwünschen zum gelungenen Treffen.
Habe mich gefreut euch alle kennen zu lernen und freue mich aufs nächste mal.

Gruß Hupo

Hupo  
Hupo
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 15.10.2008


RE: 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

#217 von Jay , 18.05.2009 08:18

Guten Morgen zusammen!
Hier sind nun unsere Bilder vom WE in meiner Gallery:

ca. 30 alte Mazdas und unser alter Mazda

Ich hab noch ein paar Bilder vom Königssee angehängt. Zwar war am Sonntag das Wetter deutlich schöner, dafür
konnte man sich vor lauter Touris kaum noch retten - da hatten wir es am Samstag zum Glück etwas ruhiger!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

#218 von Scatman , 18.05.2009 09:09

Moin zusammen, klar kann man nicht alle kennen lernen. Aber mit wem man sich unterhalten hat, konnte man man sagen, es war nett. Hätte mich auch lieber mal mit dem einen oder anderen mehr Unterhalten, aber man kann halt nicht alle erreichen.

Ich hatte das Problem, dass ich die User nicht zu den einzelnen Wagen zuordnen konnte. Nicht falsch verstehen, etliche wusste ich schon aber einige waren doch sehr weit weg . Einer hatte doch Bilder gemacht, User und sein Auto. Werden die Bilder on gestellt?

Es waren echt tolle Autos vor Ort. Für mich teilweise Autos die ich noch nie gesehen hatte. Und wenn man dann noch erfährt wie selten diese in Europa sind, ist das schon sehr Interessant gewesen. Dank hier mal an Mr Bertone und Juen Günther für die Aufklärung.

Wäre ja noch echt gut gewesen wenn ich luckyrx7 glücklich gemacht hätte. Leider waren die Scheinwerfer nicht die, die er suchte.

Schade das der 626 GD von Till (Rot) nicht vor Ort war. Hätte hier gerne mal einen vergleich gehabt, KüWe gegen Till . So war ich halt alleine mit dem 626 GD.

Im großen und ganzen waren die 1600 km ganz gut. Die Fahrt hin und zurück war sehr fließend, kein Stau, keine Probleme. Der GD geht sehr gut, hat mich nicht enttäuscht, hat meine Frau gut gekauft.

Da nur 3 Personen von meinen kommen nach BGL wussten , hoffe ich das ich einige Leute damit positiv überrascht habe . Meine Frau und ich hatten schöne drei Tage gehabt. Das Treffen mit Mr Bertone am Freitag war echt vom feinsten, danke hier noch mal an dich . Der Samstag war echt klasse, ich war vor allem von der Kulisse beeindruckt. Wann sieht man mal sowas wenn man schon das Sauerland als Berge sieht. Auch das Treffen mir den Usern und den schönen Autos war echt vom feinsten. Hatte mich sehr wohl gefühlt .
Und am Sonntag das Frühstück mit Hexemone und Jay war ein krönender Abschluß.
Und die Rückfahrt, alles frei , blauer Himmel , 26 Grad und keine Klimaanlage , war schon nett warm gewesen.
7,5 Stunden gemütlich gefahren.

Tipp/ Wunsch/ Hinweis: man sollte mal etwas mit Auszeichungen, Urkunden, Pokale oder ähnliches machen. Wie z.B. ältester OLtdtimer, ältester Youngtimer, schönstes Auto (Wanel und Schüttelhuber getrennt), längster Anreiseweg, ältester und jüngster Teinehmer und und und es gibt hier bestimmt noch einige Punkte die man nennen könnte, wie noch wer hat die schönsten Felgen oder was weiß ich. Sollte man mal drüber reden.

Bilder und Videos habe ich auch noch setze diese noch on.


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

#219 von mazdaforever71 , 18.05.2009 09:25

Sodala ... sind auch heil zu Hause angekommen ...

Muss mich meinen Vorgängern anschließen, es war ein schönes Treffen, und ich hab lauter sehr nette Leute kennengelernt (wenn auch nicht alle ...).

Freue mich auch schon auf das nächste Jahr.
Mal schauen ob der FA4 dann soweit ist. *g*

Bilder und Videos kommen auch als Rapid-Link ... bitte noch um etwas Geduld.

Einen kleinen Vorschlag hätte ich auch noch ... eigentlich zwei:
Auf anderen Treffen ist es eigentlich "normal", dass jeder vom Veranstalter einen Zettel zum Ausfüllen bekommt, den man dann hinter die Scheibe tut, und wo alle Daten usw. oben stehen (Besitzer mit Tel. usw.).
Und eventuell ein kleines Ansteckschildchen mit (wenn vorhanden) Forumsname und Auto ...

Wie gesagt, nur VORSCHLÄGE, und keine Kritik!

Wenn wir nur 7 Autos sind, dann ist das was Anderes, aber ab einer gewissen Größe ...

PS: Harry (Bottrop-Yeti)*insider* ... es hat mich positiv überrascht dich wieder zu treffen!


LG
Christian



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

#220 von cb2_meinerster , 18.05.2009 09:29

Tja zur Zeit verpass ich wohl die schönsten Dinge....
Aber es freut mich das hier doch das Leben tobt und Leute und Autos zusammenkommen


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

#221 von W-FORML_1 , 18.05.2009 10:18

Zitat von mazdaforever71
Einen kleinen Vorschlag hätte ich auch noch ... eigentlich zwei:
Auf anderen Treffen ist es eigentlich "normal", dass jeder vom Veranstalter einen Zettel zum Ausfüllen bekommt, den man dann hinter die Scheibe tut, und wo alle Daten usw. oben stehen (Besitzer mit Tel. usw.).
Und eventuell ein kleines Ansteckschildchen mit (wenn vorhanden) Forumsname und Auto ...

Wenn wir nur 7 Autos sind, dann ist das was Anderes, aber ab einer gewissen Größe ...



Finde ich gut! Auch Scatmans Vorschläge finde ich gut (an Scatmans Vorschläge anknüpfend: Wer hat den schönsten Motorraum??:-) - denke, ich werd schonmal mit dem Putzen meiner Motorräume anfangen! Bis zum nächsten Treffen geht sich das hoffentlich aus...)

Eins noch wegen der "gewissen Größe": Dass es wirklch 30 Autos werden, damit hat nichtmal Mathias gerechnet (was ich so gehört hab).

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

#222 von hexemone , 18.05.2009 10:56

Daß man an einem Tag sich nicht mit jedem unterhalten kann, wenn es mehr wie eine Handvoll Autos auf nem Treffen sind ist schade, aber irgendwo klar. Es sind dann einfach zu viele Leute, da ja meist nicht jeder allein im Auto anreist. Dann müsste man von vornherein sagen, mindestens zwei Tage Treffen

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

#223 von W-FORML_1 , 18.05.2009 12:01

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!

Autos beim Treffen total (wenn auch nicht alle gleichzeitig): 32!

Laut meiner Zählung komme ich auf:
7x 929
7x RX-7
6x 323
2x 1000 oder 1300
2x MX-5
1x 1500
1x RX-4
1x RX-5
1x Eunos
1x The Mazda formally known as Probe
1x 121L
1x 626
1x Roadpacer

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

#224 von serrasalmus , 18.05.2009 12:30

Ersteinmal herzlichen Dank an alle die gekommen sind!

Ich fand das Treffen einfach überwältigend!

Die Resonanz zu dem Treffen sehe ich keines falls als Kritik, sondern als anregungen für das 2010er Treffen, und werde da sicherlich einiges von Umsetzen!


-allerdings muß ich zu meiner Verteiigung nun auch gestehen, daß sich leider erst recht kurz vorher abgezeichnet hat, wie groß das Treffen wird, von daher war ich letztenendes ja auch so überwältigt!

Meine Bilder könnt ihr soweit hier sehen:
http://picasaweb.google.de/serra...imertreffenBGL#


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

#225 von Jay , 18.05.2009 12:49

Zitat von serrasalmus
Die Resonanz zu dem Treffen sehe ich keines falls als Kritik, sondern als anregungen
für das 2010er Treffen, und werde da sicherlich einiges von Umsetzen!

Genau so ist das ja auch gedacht!

Ein großes an dich für die Organisation, wenn du für's nächste Jahr dann noch Hilfe brauchst, scheu dich
nicht, einfach laut "HILFE" zu schreien. Große Dinge schafft man einfach leichter, wenn man sich die Arbeit teilt!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


   

Japan Classic Sunday 2009
6.int. Mazdascenetreffen Kapfenberg - 17. - 19.07.2009

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz