RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#16 von Timekiller , 09.10.2008 20:34

Hab da meine Ausbildung gemacht vor ca 9 Jahren... Daher.....


 
Timekiller
Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 06.10.2007


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#17 von serrasalmus , 09.10.2008 22:13

Zitat von spec

Was das Coupe in Bottrop angeht, ist ein blaues mit nem zugeklebtem Schiebedach. Insgesamt magerer Zustand und hat nen Kindersitz auf der Rückbank. Mach bei Gelegenheit mal ein Foto. Steht jedenfalls auf der Kraneburgerstraße.




Ja, den kenne ich, taubenblaumet. ... -wußte zwar nicht wo der steht, aber er fährt mir abends gegen halb sieben in GE von der A42 kommend auf der Grothusstraße Richtung Ge-Horst entgegen. ...Kindersitz habe ich da noch keinen drin gesehen, aber fährt jemand mittleren Alters mit......
Hatte mich erstes mal, als der mir entgegen kam richtig erschrocken, sah auf den ersten Blick von vorne aus wie meiner, hatte meinen da gerade erst ein paar Tage angemeldet....
Dann fährt noch ein silbernes Coupe in Bot. damit rum, sind ältere Herrschaften, die ihn hegen und pflegen und auch immer schön damit zu meinem Mazda-Händler fahren...

Man sollte auf die Fahrzeuge ein Auge haben, jetzt wo die Umweltzonen da sind, kann es gut sein, daß die früher oder später abgestoßen werden, wenn sie nimmer innerstädtisch bewegt werden dürfen...


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#18 von spec , 23.01.2009 12:22

Mahlzeit, länger nichts von mir hören lassen. Musste mich erstmal auf die Uni konzentrieren.

Da mir ja leider die Umweltzone einen Strich durch die Rechnung 929 gemacht hat und ich gestehen muss, dass mich sonst nicht allzuviel im Mazda Lager faszinieren konnte. Jedenfalls nicht mehr als Annerkennung, aber nunmal kein Genuß beim Anblick des Automobils bin ich bei meiner neuen Fahrgelegenheit nichtaus dem Nissan Lager weg gekommen. Aber ich wollte ja was Altes, und das wurde es auch.



Baujahr 87, dezente 180.000km gelaufen. Aus zweiter Hand gekauft, vorher 21 Jahre im Besitz einer Frau von 57. Technisch nahezu einwandfreiher Zustand. Zweite Hand war dan übrigens ein sehr guter Bekannter, der den Wagen schon wieder ein bisschen hochgepäppelt hat. Demnächst werde ich mich dem annehmen, ich hoffe ich darf damit auch gelgentlich hier im Forum mitspielen.

cheers, nils

 
spec
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 06.10.2008


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#19 von normi79 , 23.01.2009 15:26

Ui, ne Silvia! Schicke Kiste, mit so einem habich auch geliebäugelt. Allerdings sind die inzwischen fast nicht mehr zu bekommenden Teile mir ein Dornim Auge gewesen...
Übrigens, ich kenn da noch einen der ne S12 hat, sogar mit nem "richtigen" Motor drin

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#20 von serrasalmus , 23.01.2009 15:36

Meinst nicht zufällig den Megamucke


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#21 von spec , 23.01.2009 16:16

Was soll denn der richtige Motor im Silvia sein? Erzähl mal mehr.

Serienmäßig verbaut wurden in der ganzen Welt ja mehr als genug. Insgesamt 8 an der Zahl. Meiner hat den CA18ET, also 1,8 Liter OHC 8Ventile und Zündkerzen und nen winzigen T2 Turbolader. Kommen sage und schreibe 122PS raus.

cheers, nils

PS: es heißt DER Silvia

 
spec
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 06.10.2008


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#22 von normi79 , 23.01.2009 16:39

Turbotom heißt der gute, User in der mazda-community, ich glaub er ist auch hier selten unterwegs. Der hat in seiner silvia ein moderneres Triebwerk drin, auch mit Turbo, aber frag mich net was, ich kenn mich da net so aus. Ist ja auch net bös gemeint mit "richtiger Motor"

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#23 von spec , 23.01.2009 17:09

Ach, den meinste. Ja der hat nen RB20det ausm Nissan Skyline Gtst drin. 2 Liter Reihensechser mit T3 Lader. Sind serienmäßige 200ps, er dürfte ein bisschen mehr haben.

Was viel interessanter wäre, wäre den FJ20E auf T umzurüsten, also wie in Japan und Down Under, da waren das Serienmäßig 190PS und sehr viel Potential. War im R31 Skyline auch verbaut.

cheers, nils

 
spec
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 06.10.2008


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#24 von serrasalmus , 23.01.2009 18:07

Na das Problem ist doch überall (also nicht nur bei Mazda) das selbe: Die wirklich interessanten Motoren wurden Down under oder in Japan gebaut!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#25 von spec , 10.02.2010 17:32

So, lange still gewesen hier. Aber als Student ist das alles nicht so einfach. Ich wollte nur mal Bescheid geben, dass die Gute Dame Silvia jetzt bei mir eingezogen ist.



Vielleicht hat der ein oder andere, der hier in der Nähe wohnt, ja mal Lust sich zu treffen und sich über die Markengrenze hinaus zu unterhalten.

cheers, nils

 
spec
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 06.10.2008


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#26 von Scatman , 10.02.2010 20:41

Von Montag bis Freitag im Sportcenter Bottrop Gladbecker Strasse 309 Ab 16 Uhr immer da


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#27 von cb2_meinerster , 02.05.2010 15:01

Na da wird sich das Teil ja wohlfühlen asserdemliefen ja schon nissans von Mazda Bändern ... wie de Fama erzählt..


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz