Guten Tag von der Konkurrenz

#1 von spec , 06.10.2008 23:34

Nabend hier!

Ich bin der Nils, komme aus dem schönen Ruhrgebiet und besitze im Moment noch einen schwarzen Nissan 200SX RS13, der mit ein paar kleineren technischen Modifikationen aufwarten kann.

Lange werde ich aber nicht mehr Besitzer dieses schönen Automobils sein, ich will und muss mich trennen und suche derzeit nach einem adäquatem Ersatz. Der Unterhalt von dem Baby frißt mich leider auf als Student. Jaja, billig ist kein Auto und das will ich auch gar nicht, ein bisschen Geld ist ja schon da, aber halt nicht genug um 15l Super + in das Baby zu kippen, alle 5000 km das gute Öl zu wechseln und der Reifenverbrauch ist bei nem Stage II SX auch nicht gerade ohne

Von daher will ich mich lieber etwas ruhigerem widmen. Da ich Klappscheinwerfer liebe und jahrelang ständig daran vorbei gefahren bin, fange ich jetzt an mich über ein 929 HB Coupe schlau zu machen. Man will ja wissen worum es geht, wenn man sich sowas schönes anlacht.

Naja, ich will jedenfalls umsteigen und demnächst mit mehr Ruhe und Stil unterwegs sein, ich denke dafür wäre das schon das richtige Auto. Ich geh einfach mal davon aus, dass ich hier alles finden werde, was ich wissen will. Und mit etwas Glück finde ich ja sogar hier meinen Schatz, oder einer von euch kennt einen, der einen kennt...

cheers, nils

 
spec
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 06.10.2008


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#2 von serrasalmus , 07.10.2008 04:58

Hallo Nils, willkommen hier bei uns im Forum!

Das 929 HB Coupe ist sicherlich eine schöne Wahl, -habe selbst auch eins!
-Deinem Schreiben entnehme ich, daß Du den Wagen alltags bewegen möchtest? -Dann sage ich Dir direkt als erstes, daß der HB leider nie mit Kat gebaiut wurde und es bisher auch keine Nachrüstsätze gibt. -Soll heißen, daß Du zum einen mit dem vollen Steuersatz dabei bist und andererseits für Dich in den Umweltzonen Fahrverbot herrscht. -Dafür ist der Spritverbrauch aber moderat und Du kannst gut mit weniger als 10L Super auf 100km auskommen.

Solltest Du ein Problem mit der Steuer und der fehlenden Plakette haben, -hast Du Dir dann schonmal den RX-7 SA, FB oder FC angesehen? -Er hat einen Wankelmotor und wird aufgrund des fehlenden Hubraums nach Gewicht versteuert, was eigentlich sehr günstig ist. Das Problem hier ist allerdings wieder daß der Wankel auch gerne schluckt und nicht jeder Mechaniker sich an den Wankel traut....


Lass Dir das mal alles ruhig durch den Kopf gehen, ich denke mal, wie auch immer Du Dich entscheidest wirst Du hier eine gute Beratung bekommen, welches die Schwachpunkte der einzelnen Fahrzeuge sind!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#3 von spec , 07.10.2008 12:36

Die diversen Wankel kenn ich, sogar ein paar Leute, die einen fahren und sich auskennen. Ist aber nichts für mich, gefällt mir vom Klang nicht so wirklich und außerdem sind die doch recht klein.

Mhm, der fehlende Kat ist schon ein Nachteil. Und gut zu wissen, hatte mal in den Autobörsen gestöbert und da wurde von grüner Plakette geredet. Und jetzt? Die Steuer naja, das geht ja noch, aber die Plakette ist ein Problemfaktor. Wie soll ichn da noch nach Bottrop kommen. Hier bei uns in Gladbeck ists ja noch kein Problem, aber das wird ja schon schwierig.

Mhm, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht bei ner Besichtigung deines Coupes? Wenn wir schonmal in der selben Stadt wohnen

cheers, nils

 
spec
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 06.10.2008


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#4 von Scatman , 07.10.2008 13:36

Hallo Spec, willkommen hier.

Das mit der Plakette finde ich immer lustig. Es gibt ja einige Städte wo es diese noch nicht verpflichtend ist anzubringen. Und dann schreiben diese Leute bei uns ist es ja kein Problem. Wenn man aber von A nach B will muss man schon mal durch die eine oder andere Stadt. Und da sind da diese Plakettenverordnungen.

Bottrop soll angeblich 2010 wieder ohne Plakette befahrbar sein. Der Witz ist ja das es sich hier um Dieselfahrzeuge handelt und kein Benziner. Vom Grund her könnte jeder Benziner eine grüne Plkette haben.

Ist halt Politik


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#5 von serrasalmus , 07.10.2008 16:09

Das mit den Plaketten ist der größte Schwachsinn seit langem. Und was mich noch mehr daran aufregt, daß nix dagegen unternommen wird!

Auf Pläne, was Bottrop irgendwann mal vor hat würde ich nicht setzen, in Gelsenkirchen waren die Umweltzonen auch anders geplant als jetzt durchgeführt.... -Ich denke mal eher, daß wie ich es auch schon von anderen Städten gehört habe 2010 die rote und gelbe Plakette auch keinen Zugang mehr in die Zonen haben darf und irgendwann wird es dan auch noch neue Plaketten geben, die dann wieder besser sind als die grünen....


Aber wie schon gesagt, alles spekulationen, die Politiker machen eh was sie wollen. Blieben die Zonen so wie se sind bestehen, machen sie in ein paar Jahren auch keinen Sinn mehr, weil dann alle Alten Fahrzeuge dadurch ausgerottet wurden....

Spec Du kommst aus Gladbeck? -Kann sogar sein, daß ich Deinen Wagen schonmal gesehen habe.... -Vielleicht ist Dir dann mein 929 auch schon mal über den Weg gefahren, ist ja schließlich saisonbedingt auch schonmal angemeldet. -Ansonsten sag bescheid, kannst Dir den gerne mal in meiner Halle ansehen kommen...
-Wo in Gladbeck wohnst Du?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#6 von spec , 07.10.2008 18:30

Grenze Brauck Buttendorf, Theodorstraße um genau zu sein, ist parallel zur Horster.

Ja, eben das mein ich ja. Fahr ich nen alten Diesel? Nein, also auch kein Feinstaub, warum also der kack...

Zumal, um Umweltschutz gehts dabei doch eh nicht. Da hat wieder einer ganz groß geschrien und dann musste natürlich ganz schnell ganz hart durchgegriffen werden. Bullshit da.



So sieht mein Kleiner aus, kann also sein, dass ich mal gesehen wurde. War zuletzt mit der durchebrannten Dichtung an der Downpipe auch recht auffällig, da höllisch laut.

Aber nen 929 hab ich bewußt in Gladbeck noch nicht gesehen, nur in Bottrop. Der steht seit Jahr und Tag am selben Fleck und wird wohl eher wenig bewegt hab ich das Gefühl, kann mich aber auch irren. Ist der Besitzer hier registriert?


cheers, nils

 
spec
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 06.10.2008


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#7 von Matthias , 07.10.2008 18:34

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und zu den Plaketten kann ich nur soviel sagen dass meiner Meinung nach das Altagsauto schon eine grüne Plalette haben sollte um wie schon gesagt vom A nach Bzu kommen denke das dass besonders im Pott wichtig ist


Gruss MaTThias

 
Matthias
Beiträge: 2.996
Punkte: 2.996
Registriert am: 21.12.2007


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#8 von serrasalmus , 07.10.2008 19:21

Theodorstraße..... -na dann sage ich mal "HALLO HERR NACHBAR!" -wohne auf der Kolberger Straße!

Nen 929 in Bottrop? erzähl mal genaueres... kenne mittlerweile 2 HB Coupes in Bottrop, eins in Gelsenkirchen und eine Limo in Gelsenkirchen!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.889
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#9 von cb2_meinerster , 07.10.2008 20:34

Na dann willkommen hier denke du wirst schon fündig
Klappscheinwerfer: 323F BG erste Serie wie wärs damit sind ja bald Youngtimer...


Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer

 
cb2_meinerster
Beiträge: 3.860
Punkte: 3.860
Registriert am: 21.06.2007


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#10 von werny , 07.10.2008 21:31

Zitat von serrasalmus
Das mit den Plaketten ist der größte Schwachsinn seit langem...



eH, brauchen Auslaender auch eine Plakette, oder sogar mehrere?

Muessen die dann an jeder Stadtsgrenze beim Baljauw eine Plakette kaufen sowie im Mittelalter die Sitte war...


Das wird dann noch lustig wenn ich im April zu der Essener Techno Messe will...

Seit Ihr da auch mit einem Mazda-Young-Club-Stand vertreten - und wiesoooooo nicht?
Ist doch gratizzz


 
werny
Beiträge: 531
Punkte: 531
Registriert am: 21.09.2006


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#11 von normi79 , 07.10.2008 21:45

Willkommen auch von mir *klappauf*
Ich hab nen F-Bg mit Klappis - der brauch auch net soviel Sprit, hat nen Kat, 5 Türen und entwickelt sich langsam aber sicher zum Klassiker

 
normi79
Beiträge: 1.140
Punkte: 1.140
Registriert am: 06.05.2007


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#12 von Scatman , 07.10.2008 21:55

Zitat von werny

Zitat von serrasalmus
Das mit den Plaketten ist der größte Schwachsinn seit langem...



eH, brauchen Auslaender auch eine Plakette, oder sogar mehrere?

Muessen die dann an jeder Stadtsgrenze beim Baljauw eine Plakette kaufen sowie im Mittelalter die Sitte war...


Das wird dann noch lustig wenn ich im April zu der Essener Techno Messe will...

Seit Ihr da auch mit einem Mazda-Young-Club-Stand vertreten - und wiesoooooo nicht?
Ist doch gratizzz





Ja auch die Ausländer brauchen eine Plakette


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#13 von Timekiller , 08.10.2008 16:21

Ist das Bild bei Döllken entstanden?


Ach....


Hallo erstmal.....


 
Timekiller
Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 06.10.2007


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#14 von carinchen , 08.10.2008 21:02

auch von mir mal ein hallo
es werden hier wirklich immer mehr 929 liebhaber

wir bekommen das in österreich immer nur so ein bisschen mit was bei euch so abläuft bezüglich plakette da auch kann auch ich nur eins sagen

lg carina

carinchen  
carinchen
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 07.07.2008


RE: Guten Tag von der Konkurrenz

#15 von spec , 09.10.2008 19:22

Ja, Bild ist tatsächlich bei Döllken entstanden, hab damals den Vater meiner damaligen Freundin von der Arbeit abgeholt und hatte die Kamera noch im Handschuhfach :D

Ach, scheiß Plakette da Ich muss mir da was überlegen, weil : Mir geht das Wägelchen nämlich nicht mehr aus dem Kopf.

Plakette einfach rein kleben? Bisschen kriminell. Ohne fahren? Blöd, kostet Geld und Punkte. Hmpf...

Und jetzt?

Was das Coupe in Bottrop angeht, ist ein blaues mit nem zugeklebtem Schiebedach. Insgesamt magerer Zustand und hat nen Kindersitz auf der Rückbank. Mach bei Gelegenheit mal ein Foto. Steht jedenfalls auf der Kraneburgerstraße.

So, und jetzt stürz ich mich mal in die Recherchen :D Scheiße, müsste eigentlich was für die Uni machen, aber das is ja wieder spannender :D

cheers, nils

 
spec
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 06.10.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz