Ich und ein paar Kollegen Organisieren ein Japanertreffn für Japoanische Auto bis Jahrgang 1989. Also Young und Oldtimer ab 20 Jahren und älter. Wäre schön wenn alle kommen könnten.Das Treffen ist in Uster am Young und Oldtimermarkt am 5. Juli 2009.
Sali zämä Ich möchte euch gerne nochmals das 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz am Oldtimer und Teilemarkt in Uster in Erinnerung rufen. Denn nur mit euch wird es ein erfolg. Treffen ab 09:00 bis 17:00 in Uster bei der Landihalle. (Ab Autobahn gekennzeichnet) http://www.oldtimermesse.ch/Formulare/oldijapaner.pdf Wettbewerb des schönsten Japaner und weiteste anfahrt. Viele schöne Japanische Autos. Im OMU hat der Mazda Rotary Club Schweiz einige Mazda Raritäten ausgestellt Ich hoffe ich kann auf euch zählen. Teilnahme für das Japanertreff ist Kostenlos. Der OMU kostet 8.-sFr eintritt. Mit freundlichen Grüßen bis Sonntag Jürg Thalmann
Mamamartl und ich werden uns am Sonntag auf den Weg machen.
Mein Landau wird schon durchhalten, leider hab ich heut erfahren: Für die Schweiz brauch ich eine grüne Versicherungskarte, die ich leider nicht hab. Vielleicht geht's ja auch ohne.
Vor 11.°° Uhr werden wir aber nicht vor Ort sein, da ich noch in Hinwill bei Me-Mod vorbeischauen muss
BisSonntaglavista Martl
Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.
Na komm, unsere vom Berchtesgadener-Treffen waren ja auch nicht gleich am nächsten Tag "on". Da wird bestimmt noch sortiert, gelöscht, beschriftet und abgespeichert - dass alles seine Ordnung hat.
Kommt schon noch - nur Geduld!
PS: Grade eben hab ich mir gedacht, ich freu mich schon auf meine Pension weil dann hab ich VIEL Zeit für diverse Treffen...!
Das Treffen war für ein Premiere-Treffen wirklich gelungen. Die Organisatoren sprachen von 120 Japanern Die Preise für die drei Besten Fahrzeuge, ausgewählt von allen anwesenden Fahrern, waren sehr ansprechend, leider ging ich in der Hinsicht leer aus. Auf dem Bild nach den "Pokalen" sind sie zu sehen. Dritter Platz der rote 240Z, zweiter Platz die silberne Celica und Sieger war der Datsun 2000 in der Mitte der drei. Alles drei würdige Sieger ohne Fehl und Tadel bei Lack und Chrom. Da hatte ich mit meinem verbeulten und bunten Landau natürlich keine Chance. Den Preis für die weiteste Anreise = 430km einfach, haben aber Mamamartl der Landau und ich bekommen Bild vom Preis kommt noch.
So wie unser Treffen im Mai soll auch dieses Event jährlich wiederholt werden Vielleicht geht sich nächstes Jahr ein zwei Tage Treffen aus. Dadurch wirds bestimmt auch für eine Anreise aus dem Norden interessant.
@mazdaforever71: Leider hab ich KEIN weißes 929 Coupe gesehen Sonst hätte ich Dich bestimmt angesprochen.
@bamaz: War wirklich nett. Leider hab ich es zur geöffneten Motorhaube nicht mehr geschafft Wenn wir uns das nächste Mal treffen,und das kommt ganz bestimmt, nehmen wir uns mehr Zeit. Das was Du schreibst ist nämlich viel leichter zu verstehen, als was Du sagst, und da könnte mir mehr Zeit bei der Verständigung bestimmt helfen
Käsusdägega(is auf einem Schild zwischen Wil und Uster gestanden. Oder so ähnlich)lavista Martl
Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.
Zitat von Martl @mazdaforever71: Leider hab ich KEIN weißes 929 Coupe gesehen Sonst hätte ich Dich bestimmt angesprochen. Martl
Oh mann martl ... wir waren am Freitag Nachmittag-Abend ja schon drüben, weil wir den RX4 hingestellt haben. Zu allem Überfluss, war auf der Heimfahrt die Straße noch nass, weil es inzwischen geschüttet hatte. (und ich mit dem Coupé unterwegs!) Als wir dann am Sonntag nochmal hin sind, waren wir etwa 20 min zu spät, eben kurz bevor Alle verschwunden sind - so ein Mist. Auf der Hin- und auf der Rückfahrt, hat es dann teilweise so geschüttet, dass man auf der Autobahn nur mehr 40 fahren konnte! (und ich wieder mit dem Coupé unterwegs!)
Und jetzt kommt´s ... als wir dann endlich wieder bei der Halle waren, haben wir festgestellt, dass beim meinem Xedos beide Seitenscheiben offen waren, und der Schlüssel noch gesteckt hat!!! (Da sieht man, wie eilig wir es hatten weg zu kommen!)
Ich also erst mal geflucht und getobt ohne Ende ... dann mit einem Fetzen die Sitze abgetrocknet, aus den Türverkleidungen das Wasser rausgesaugt, und die Klima volle Pulle angeschmissen ... Gott sei dank hab ich im Xedos Ledersitze, die verzeihen so Einges.
Zu guter Letzt mit den restlichen Schimpfworten noch das Coupé halbherzig abgetrocknet, und ab nach Hause ...
Aber nächstes Jahr wird Alles anders ... hoffe ich. *g*
Ach ja ... Glückwunsch zu deinem Preis! (Und das mit dem RX4 versteh ich auch nicht ...)
So long, und immer genug Straße unter den Rädern ... Chris
[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St