1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

#1 von Wankelthalmae , 01.12.2008 19:38

Guten Abend alle zusammen.

Ich und ein paar Kollegen Organisieren ein Japanertreffn für Japoanische Auto bis Jahrgang 1989. Also Young und Oldtimer ab 20 Jahren und älter.
Wäre schön wenn alle kommen könnten.Das Treffen ist in Uster am Young und Oldtimermarkt am 5. Juli 2009.

Gruss Jürg



Wankelthalmae  
Wankelthalmae
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 01.12.2008


RE: 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

#2 von mazdaforever71 , 05.12.2008 16:53

Na da werde ich mal schauen dass ich da Zeit habe ... ist ja nicht sooo weit von mir aus.

PS: Bitte den Termin im Forenkalender eintragen ... dann kann man besser planen.

Gruß
Christian



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

#3 von serrasalmus , 05.12.2008 17:01

Termin ist angelegt, um das vieeel zu große Bild kümmer ich mich aber wenn ich wieder zu Hause bin....


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

#4 von Wankelthalmae , 30.06.2009 22:37

Sali zämä
Ich möchte euch gerne nochmals das 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz am Oldtimer und Teilemarkt in Uster in Erinnerung rufen.
Denn nur mit euch wird es ein erfolg.
Treffen ab 09:00 bis 17:00 in Uster bei der Landihalle. (Ab Autobahn gekennzeichnet)
http://www.oldtimermesse.ch/Formulare/oldijapaner.pdf
Wettbewerb des schönsten Japaner und weiteste anfahrt. Viele schöne Japanische Autos.
Im OMU hat der Mazda Rotary Club Schweiz einige Mazda Raritäten ausgestellt
Ich hoffe ich kann auf euch zählen.
Teilnahme für das Japanertreff ist Kostenlos. Der OMU kostet 8.-sFr eintritt.
Mit freundlichen Grüßen bis Sonntag
Jürg Thalmann

Wankelthalmae  
Wankelthalmae
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 01.12.2008


RE: 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

#5 von serrasalmus , 30.06.2009 22:57

Kann leider nicht kommen, aber ich hoffe ich sehe hier zumindest ne Menge tolle Fotos!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

#6 von mazdaforever71 , 01.07.2009 13:37

Und ich komm auf alle Fälle! -> cu (wenn ihr ein weißes 929 Coupé siehst, dann quatscht mich einfach an!

Gruß
Christian



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


RE: 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

#7 von Martl , 03.07.2009 22:36

Mamamartl und ich werden uns am Sonntag auf den Weg machen.

Mein Landau wird schon durchhalten, leider hab ich heut erfahren: Für die Schweiz brauch ich eine grüne Versicherungskarte, die ich leider nicht hab. Vielleicht geht's ja auch ohne.

Vor 11.°° Uhr werden wir aber nicht vor Ort sein, da ich noch in Hinwill bei Me-Mod vorbeischauen muss

BisSonntaglavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

#8 von serrasalmus , 06.07.2009 15:23

Gibt es schon Bilder?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

#9 von W-FORML_1 , 06.07.2009 16:40

Zitat von serrasalmus
Gibt es schon Bilder?



Na komm, unsere vom Berchtesgadener-Treffen waren ja auch nicht gleich am nächsten Tag "on". Da wird bestimmt noch sortiert, gelöscht, beschriftet und abgespeichert - dass alles seine Ordnung hat.

Kommt schon noch - nur Geduld!

PS: Grade eben hab ich mir gedacht, ich freu mich schon auf meine Pension weil dann hab ich VIEL Zeit für diverse Treffen...!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

#10 von bamaz , 06.07.2009 21:34

Hallo zusammen,
Bilder werden sicher demnächst hochgeladen,
das Treffen war für das 1.Mal super, (finde ich)
es hatte sicher über 100 Fahrzeuge.

und Martl, war sehr nett Deine Bekanntschaft gemacht zu haben,
hoffe haben mal mehr Zeit zum quatschen,
mussten leider nach Hause.

Grüsse aus der Schweiz .

Bamaz

bamaz  
bamaz
Beiträge: 126
Punkte: 126
Registriert am: 03.05.2008


RE: 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

#11 von Martl , 06.07.2009 23:38

Hier ein paar Bilder für euch:

http://picasaweb.google.de/121LMartl/Jap...fenUster050709#

Das Treffen war für ein Premiere-Treffen wirklich gelungen.
Die Organisatoren sprachen von 120 Japanern
Die Preise für die drei Besten Fahrzeuge, ausgewählt von allen anwesenden Fahrern, waren sehr ansprechend, leider ging ich in der Hinsicht leer aus.
Auf dem Bild nach den "Pokalen" sind sie zu sehen. Dritter Platz der rote 240Z, zweiter Platz die silberne Celica und Sieger war der Datsun 2000 in der Mitte der drei.
Alles drei würdige Sieger ohne Fehl und Tadel bei Lack und Chrom.
Da hatte ich mit meinem verbeulten und bunten Landau natürlich keine Chance.
Den Preis für die weiteste Anreise = 430km einfach, haben aber Mamamartl der Landau und ich bekommen Bild vom Preis kommt noch.

So wie unser Treffen im Mai soll auch dieses Event jährlich wiederholt werden
Vielleicht geht sich nächstes Jahr ein zwei Tage Treffen aus. Dadurch wirds bestimmt auch für eine Anreise aus dem Norden interessant.


@mazdaforever71:
Leider hab ich KEIN weißes 929 Coupe gesehen Sonst hätte ich Dich bestimmt angesprochen.

@bamaz:
War wirklich nett. Leider hab ich es zur geöffneten Motorhaube nicht mehr geschafft
Wenn wir uns das nächste Mal treffen,und das kommt ganz bestimmt, nehmen wir uns mehr Zeit.
Das was Du schreibst ist nämlich viel leichter zu verstehen, als was Du sagst, und da könnte mir mehr Zeit bei der Verständigung bestimmt helfen


Käsusdägega(is auf einem Schild zwischen Wil und Uster gestanden. Oder so ähnlich)lavista
Martl


Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.

 
Martl
Beiträge: 1.744
Punkte: 1.737
Registriert am: 27.10.2006


RE: 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

#12 von W-FORML_1 , 07.07.2009 12:08

SEHR schöne Fotos!!!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

#13 von serrasalmus , 07.07.2009 14:08

Selbst da waren wir ja markenmäßig in der Minderheit?


 
serrasalmus
Beiträge: 7.881
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

#14 von W-FORML_1 , 07.07.2009 14:11

Dass aber Günthers RX4 nicht unter den Top 3 ist, überrascht (schockiert) mich schon!!

 
W-FORML_1
Beiträge: 2.851
Punkte: 2.851
Registriert am: 18.05.2008


RE: 1. Japaner Young und Oldtimertreffen in der Schweiz

#15 von mazdaforever71 , 07.07.2009 15:10

Zitat von Martl

@mazdaforever71:
Leider hab ich KEIN weißes 929 Coupe gesehen Sonst hätte ich Dich bestimmt angesprochen.
Martl



Oh mann martl ... wir waren am Freitag Nachmittag-Abend ja schon drüben, weil wir den RX4 hingestellt haben.
Zu allem Überfluss, war auf der Heimfahrt die Straße noch nass, weil es inzwischen geschüttet hatte. (und ich mit dem Coupé unterwegs!)
Als wir dann am Sonntag nochmal hin sind, waren wir etwa 20 min zu spät, eben kurz bevor Alle verschwunden sind - so ein Mist.
Auf der Hin- und auf der Rückfahrt, hat es dann teilweise so geschüttet, dass man auf der Autobahn nur mehr 40 fahren konnte! (und ich wieder mit dem Coupé unterwegs!)

Und jetzt kommt´s ... als wir dann endlich wieder bei der Halle waren, haben wir festgestellt, dass beim meinem Xedos beide Seitenscheiben offen waren, und der Schlüssel noch gesteckt hat!!!
(Da sieht man, wie eilig wir es hatten weg zu kommen!)

Ich also erst mal geflucht und getobt ohne Ende ... dann mit einem Fetzen die Sitze abgetrocknet, aus den Türverkleidungen das Wasser rausgesaugt, und die Klima volle Pulle angeschmissen ...
Gott sei dank hab ich im Xedos Ledersitze, die verzeihen so Einges.

Zu guter Letzt mit den restlichen Schimpfworten noch das Coupé halbherzig abgetrocknet, und ab nach Hause ...

Aber nächstes Jahr wird Alles anders ... hoffe ich. *g*

Ach ja ... Glückwunsch zu deinem Preis! (Und das mit dem RX4 versteh ich auch nicht ...)

So long, und immer genug Straße unter den Rädern ...
Chris



[color=#000080][size=85]Mag zwar kein Sushi (jap. 寿司), kann aber immerhin mit St

mazdaforever71  
mazdaforever71
Beiträge: 806
Punkte: 806
Registriert am: 29.12.2006


   

Retro Classics mit Mazdas im März in Stuttgart
1.Internationales Cosmo Treffen in Gersthofen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz