Wow, respect! -Klasse Arbeit..... aber habe ich Dir ja vorhin schon am Telefon gesagt....
Wow, respect! -Klasse Arbeit..... aber habe ich Dir ja vorhin schon am Telefon gesagt....
Beiträge: | 7.889 |
Punkte: | 7.862 |
Registriert am: | 08.09.2006 |
Mazda sport Kombi anno dazumal Wagon Estateolé
Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer
Beiträge: | 3.860 |
Punkte: | 3.860 |
Registriert am: | 21.06.2007 |
Respekt, das sieht ja gut aus.
Wo hast Du das zusätzliche Dachteil her? Mußte dafür das nächste Modell sterben?
Beiträge: | 344 |
Punkte: | 344 |
Registriert am: | 10.09.2006 |
Zitat von 323Heiko
Mußte dafür das nächste Modell sterben?
Noi.
Sterben nicht. Dieser 800er wird zum Pickup mutieren
Mazdalavista
Martl
Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.
Beiträge: | 1.772 |
Punkte: | 1.737 |
Registriert am: | 27.10.2006 |
Hallo Mart, bin echt nur noch am Staunen. Wie werden die denn gelackt, hast du da schon eine Vorstellung
nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen
Beiträge: | 10.245 |
Punkte: | 10.245 |
Registriert am: | 26.02.2007 |
Zitat von Scatman
Hallo Mart, bin echt nur noch am Staunen. Wie werden die denn gelackt, hast du da schon eine Vorstellung
Der Kombi sollte ein etwas dunkleres blau bekommen als das Urmodell. Oder ein helles grün. Bin mir da noch nicht ganz sicher.
Der Pickup wird sandfarben/sehr dreckiges weiß.
Das Coupe rot oder weiß.
Die viertürige Limo dunkelblau.
Werde natürlich versuchen die originalen Farbtöne von damals zu treffen.
Kommt ober noch darauf an, ob ich auch die Farbcodes finde.
Darum hab ich mich nämlich noch gar nicht gekümmert
Außerdem möchte ich keinen Klarlack verwenden passt einfach nicht in die Zeit.
Mazdalavista
Martl
Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.
Beiträge: | 1.772 |
Punkte: | 1.737 |
Registriert am: | 27.10.2006 |
Martl du denkst aber auch an alles. Ich möchte mein beeindruckendes Erstaunen über das vorhaben offenbaren. Sowas habe ich noch nie gesehen.............. ey mir fehlen echt die Worte, und das ist selten
nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen
Beiträge: | 10.245 |
Punkte: | 10.245 |
Registriert am: | 26.02.2007 |
Zitat von Scatman
.............. ey mir fehlen echt die Worte, .......................
pffffffffffffffffffff,
na endlich....
Beiträge: | 531 |
Punkte: | 531 |
Registriert am: | 21.09.2006 |
Erste Anprobe der Heckklappe
Am Fensterrahmen muss noch a bisserl was weg.
Gestern ist der 800er gekommen, den mir der Verkäfer, wegen dem fehlenden Seitenfenster zugesagt hatte
So langsam gehen mir die Vorbilder aus
Mazdalavista
Martl
Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.
Beiträge: | 1.772 |
Punkte: | 1.737 |
Registriert am: | 27.10.2006 |
Wahnsinn einfach nur klasse
Beiträge: | 1.648 |
Punkte: | 1.646 |
Registriert am: | 07.11.2008 |
Tja welche Kankenkase zahlt das wohl *insider*
Ich libbe eusch alle trotzdem oder gerade deswegen Dawischt Schoenramer
Beiträge: | 3.860 |
Punkte: | 3.860 |
Registriert am: | 21.06.2007 |
Zitat von werny
Planst du auch eine Kleinserie?
Wäre nicht schlecht.
Der Estate wird aber wie der Pickup und die 4-türige Limo Einzelstücke bleiben.
Beim Coupe kann es sein, dass zwei entstehen.
Das Problem bei einer Serie:
1.) Wenn ich mir für jeden Umbau ein fertiges Modell aus China hole und es dann verwandle. Wird es zu teuer um es zu verkaufen, oder ich muss zu einem Lohn wie ein Chinese arbeiten
2.) Wenn ich von der veränderten Karosse einen Abguss mach, so dass ich eine kleine Serie selber gießen kann. Was mach ich mit den Teilen wie Stoßstange, Spiegeln, Kühlergrill...?
Wenn ich sie abform, bekomm ich Probleme mit dem Copyright
Brauch ich also wieder ein Modell aus China. Die Fenster passen aber trotzdem nicht mehr.
3.) Ich hab leider noch keine Möglichkeit gefunden,wie ich die "Mazda"- und "Familia"- Schriftzüge wieder hin bekomme. Diese waren aufgedruckt und leider keine Aufkleber, und sind somit beim entlacken zerstört worden.
Modelle zu verkaufen, die nicht fertig sind ist auch doof. Meine kann ich mir in die Vitrine stellen und bei gegebener Zeit wieder rausholen um sie mit den Aufklebern fertig zu machen.
Bleibt auch noch die Mazda-Lizenz um Mazda Modelle verkaufen zu dürfen
Wenn es hier im Forum aber jemanden gibt, der mir die unlackierte Karossen mit einem 3D Laser Scanner digitalisieren kann, um später mit CNC neue Modelle erstellen zu können. Lass ich natürlich mit mir reden.
Einen kombinierten Scanner-Fräser hab ich im www schon gefunden
Mit 3000 Euronen + ordentlicher Software + Rechner mit 1GB Arbeitsspeicher ist mir der Spaß aber im Moment noch zu teuer.
@cb2: Wir können ja auch mal in einer Fußgängerzone sammeln gehen
Mazdalavista
Martl
Nicht alles, was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben.
Beiträge: | 1.772 |
Punkte: | 1.737 |
Registriert am: | 27.10.2006 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |