Ein Probe oder doch nur ein halber?
Mal wieder ein neuer Beitrag von mir…
Ich hab ja schon seit ein paar Monaten wieder was in der Halle stehen….
Und es geht voran! Leider (v.a. aus gesundheitlichen Gründen) nicht immer so schnell
und viel, wie ich gern hätte, aber man kann schon einiges sehen.
Aber von vorn: Bereits Ende Januar hatte ich ja mein neustes Objekt der Begierde geholt. Hier ein Bildchen von dieser Aktion:
Das ist mein "Kleiner", der Probe mit 115PS, 1.500kg Anhängelast, Gesamtgewicht auf dem Bild ca. DREI Tonnen. (Wohl etwas überladen ) Bin mit leerem Hänger von Kaufbeuren nach Nürnberg und mim vollen Hänger (Karosse ohne Türen, Sitze und Motor) wieder zurück. Gesamtverbrauch grad mal 10l/100km, viele blöde Gesichter auf der
Autobahn inklusive und unzählige T4, T5, Transits, Sprinter, usw. mit Autohänger überholt. :D
Und dann fing es an… Die erste (und schlimmste!!!) Arbeit war der Ausbau des Armaturenbretts. Leider aufgrund teilweise doch recht heftigen Minusgraden in der Halle nur sehr schleppend und nicht grade in großen Schritten. Aber es ging voran! Und dann ging es Stück für Stück weiter:
Finde die 10 Unterschiede….
Innen
außen
Was ist nun anders?
innen
außen
Also die Karosse ist inzwischen ziemlich restlos leer:
Innenraum ist schon komplett leer bis auf Bremspedal, Handbremse und Lenkung. Motor hatte der ja schon in Nürnberg extrahiert bekommen. Nachdem ich dann noch Klappscheinwerfer, Kühler, Kabel und was da noch so fleucht und kreucht, entfernt hatte, musste auch der Vorderwagen dran glauben und fiehl der Flex zum Opfer. Hab ich jetzt (wie nen guten Schinken) erstmal unters Dach zum trocknen und räuchern gehängt. Den Innenraum-Kabelbaum hab ich auch entfernt.
Die ganze Vorderachse inkl. Lenkgetriebe, Federbeinen, Aschsschenkel, Querlenker, etc. muss noch raus. Hab ich aber erstmal aufgrund der Rangierbarkeit dran gelassen – da ich nicht durchgehend auf der Hebebühne stehen kann, muss ich den Wagen ja auch jederzeit wegrollen können!
Letztes Wochenende habe ichs endlich geschafft die Front- und die Seitenscheiben entfernt. Hat mich nen Haufen Schweiss, viele Nerven und 3m Scheibensägedraht gekostet. Und dann kam der bisher spassigste Teil:
How to build a convertible within 10 minutes:
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte:
Stand vorher – Vorderwagen ab, aber sonst war die Karosse noch komplett:
10Minuten kreischende Flex später lag das Dach auch schon daneben:
Der Wagen schaut nun so aus:
Einfach riesig, dieser leere Innenraum:
Wie es weitergeht, erfahrt ihr bald, wenn es wieder heisst:
Fröhliches Basteln mit Jay