Ein Probe oder doch nur ein halber?

#1 von Jay , 12.05.2009 15:50

Ein Probe oder doch nur ein halber?

Mal wieder ein neuer Beitrag von mir…

Ich hab ja schon seit ein paar Monaten wieder was in der Halle stehen….

Und es geht voran! Leider (v.a. aus gesundheitlichen Gründen) nicht immer so schnell
und viel, wie ich gern hätte, aber man kann schon einiges sehen.

Aber von vorn: Bereits Ende Januar hatte ich ja mein neustes Objekt der Begierde geholt. Hier ein Bildchen von dieser Aktion:


Das ist mein "Kleiner", der Probe mit 115PS, 1.500kg Anhängelast, Gesamtgewicht auf dem Bild ca. DREI Tonnen. (Wohl etwas überladen ) Bin mit leerem Hänger von Kaufbeuren nach Nürnberg und mim vollen Hänger (Karosse ohne Türen, Sitze und Motor) wieder zurück. Gesamtverbrauch grad mal 10l/100km, viele blöde Gesichter auf der
Autobahn inklusive und unzählige T4, T5, Transits, Sprinter, usw. mit Autohänger überholt. :D

Und dann fing es an… Die erste (und schlimmste!!!) Arbeit war der Ausbau des Armaturenbretts. Leider aufgrund teilweise doch recht heftigen Minusgraden in der Halle nur sehr schleppend und nicht grade in großen Schritten. Aber es ging voran! Und dann ging es Stück für Stück weiter:
Finde die 10 Unterschiede….

Innen

außen
Was ist nun anders?

innen

außen

Also die Karosse ist inzwischen ziemlich restlos leer:
Innenraum ist schon komplett leer bis auf Bremspedal, Handbremse und Lenkung. Motor hatte der ja schon in Nürnberg extrahiert bekommen. Nachdem ich dann noch Klappscheinwerfer, Kühler, Kabel und was da noch so fleucht und kreucht, entfernt hatte, musste auch der Vorderwagen dran glauben und fiehl der Flex zum Opfer. Hab ich jetzt (wie nen guten Schinken) erstmal unters Dach zum trocknen und räuchern gehängt. Den Innenraum-Kabelbaum hab ich auch entfernt.

Die ganze Vorderachse inkl. Lenkgetriebe, Federbeinen, Aschsschenkel, Querlenker, etc. muss noch raus. Hab ich aber erstmal aufgrund der Rangierbarkeit dran gelassen – da ich nicht durchgehend auf der Hebebühne stehen kann, muss ich den Wagen ja auch jederzeit wegrollen können!

Letztes Wochenende habe ichs endlich geschafft die Front- und die Seitenscheiben entfernt. Hat mich nen Haufen Schweiss, viele Nerven und 3m Scheibensägedraht gekostet. Und dann kam der bisher spassigste Teil:

How to build a convertible within 10 minutes:
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte:
Stand vorher – Vorderwagen ab, aber sonst war die Karosse noch komplett:


10Minuten kreischende Flex später lag das Dach auch schon daneben:

Der Wagen schaut nun so aus:


Einfach riesig, dieser leere Innenraum:



Wie es weitergeht, erfahrt ihr bald, wenn es wieder heisst:
Fröhliches Basteln mit Jay

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Ein Probe oder doch nur ein halber?

#2 von billie-joe , 12.05.2009 17:06

WOW Bist du irre

Nicht schlecht. Kann kaum erwarten wies weiter geht.

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Ein Probe oder doch nur ein halber?

#3 von Spawn , 12.05.2009 17:09

Darf man erfahren warum du schlachtest, wenn die Karrosse noch gut is??


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: Ein Probe oder doch nur ein halber?

#4 von Scatman , 12.05.2009 17:22

Einfach unfassbar, klasse, wie Bilie Joe schon schreibt, du bist irre ist aber nur als Spaß zu sehen


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Ein Probe oder doch nur ein halber?

#5 von serrasalmus , 12.05.2009 19:22

Na ist doch ganz klar, er will da nen speedster draus machen!


 
serrasalmus
Beiträge: 7.884
Punkte: 7.862
Registriert am: 08.09.2006


RE: Ein Probe oder doch nur ein halber?

#6 von uwe , 12.05.2009 20:22

Da bin ich auch gespannt wie es weitergeht.

uwe  
uwe
Beiträge: 1.646
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


RE: Ein Probe oder doch nur ein halber?

#7 von hexemone , 12.05.2009 22:01

Geschlachtet wurde das gute Stück - Baujahr 97 mit knapp 150tkm - vom Vorbesitzer - einem Ford-Mechaniker der leider vom Mazda wohl keine Ahnung hat, deswegen er den guten Wagen wegen eines kaputten Zündverteilers - Kostenpunkt ca. 250 Euro - angefangen zu schlachten Bei dem Zustand eigentlich eine Schande - er hat die Lederausstattung und Teile des Innenraums verkauft und den Rest des Wagens an einen anderen weiteräußert. Der hat sich den Motor und Getriebe rausgenommen - und der Überrest steht nun bei uns in der Halle und wird weiter"bearbeitet"...


Aber was genau mit dem momentanen Cabrio passieren wird, das erfahrt ihr noch früh genug

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Ein Probe oder doch nur ein halber?

#8 von momo , 12.05.2009 22:35

ich weiß es ich weiß es aber ich verrats net ...

das is nur einem ganz engen Kreis bekannt...

und wenn ichs verraten würd dann ... nee nee... net mit mir..

 
momo
Beiträge: 266
Punkte: 266
Registriert am: 24.03.2009


RE: Ein Probe oder doch nur ein halber?

#9 von Jay , 12.05.2009 22:50

Mindestens, Momo! Mal abgesehen davon, dass du deine Bremsen dann auch selber machen kannst!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Ein Probe oder doch nur ein halber?

#10 von momo , 12.05.2009 23:00

ich verrate doch nix wollt doch nur ein bischen spaß machen

 
momo
Beiträge: 266
Punkte: 266
Registriert am: 24.03.2009


RE: Ein Probe oder doch nur ein halber?

#11 von BullDog , 26.07.2009 01:46

Hey Jay,

Was macht der Umbau? Gibt es schon was neues??????????????


is so

 
BullDog
Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 13.04.2008


RE: Ein Probe oder doch nur ein halber?

#12 von Jay , 26.07.2009 14:55

Nein, leider garnichts, mangels Zeit komm ich grad zu garnix, seh das aber auch net so eng, will ja auch noch was vom Sommer haben. Und wenn ich mal Zeit habe und das Wetter schön ist, geh ich lieber ne Stunde an den See als in die Halle....

Der Winter ist lang genug!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Ein Probe oder doch nur ein halber?

#13 von BullDog , 27.07.2009 17:06

Na gut... Hoffentlich kommt der winter schnell


is so

 
BullDog
Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 13.04.2008


RE: Ein Probe oder doch nur ein halber?

#14 von Jay , 27.07.2009 17:11

Neee, du, ehrlich net!

 
Jay
Beiträge: 1.880
Punkte: 1.880
Registriert am: 20.12.2007


RE: Ein Probe oder doch nur ein halber?

#15 von uwe , 27.07.2009 21:02

Es soll erst mal richtig der Sommer kommen

uwe  
uwe
Beiträge: 1.646
Punkte: 1.646
Registriert am: 07.11.2008


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
Windschutzscheibe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz