RE: Mazda 626 GV 2.2i

#16 von billie-joe , 13.06.2009 15:38

Die Tage hatte ich leider viel zu tun, also wenig Zeit für's Auto. Heute hat er dann die erste Schicht Wachs bekommen. Mindestens eine kommt aber noch. Und da ich noch einen Rest Lack hatte, hab ich mich auch mal der Heckstoßstange angenommen.


Ein kleiner Unterschied zu vorher ist schon zu erkennen. Ich hab auch nur die oberfläche nass angeschliffen und bin mit 2 Schichten Basislack (die waren noch in der dose) und 2 Schichten Klarlack rüber. Jetzt sind diese Roten Flecken wenigstens weg. Ein bisschen gerade geprügelt hab ich sie vorher natürlich auch noch. Dennoch werde ich sie in, hoffentlich naher, Zukunft noch ersetzen. Sie hat einfach zu viele Schäden.
Meine Spurstangenköpfe sind auch endlich angekommen und die Ölwannendichtung sollte anfang nächster Woche eintreffen. Dann kanns endlich weiter gehen.

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#17 von Scatman , 13.06.2009 22:23

Ich finde es eine richtig gute Arbeit. Sowas mag ich im Bereich Youngtimer


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#18 von billie-joe , 13.07.2009 09:46

Am Samstag habe ich endlich mal wieder etwas geschafft. Ich bin im Moment dermaaßen unter Stress... halts nich aus!

Nachdem der Kombi zwei Wochen ohne Ölwanne in der Garage stand musste es endlich weiter gehen. Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, war ich nicht in der Lage eine Gummidichtung aufzutreiben. Also habe ich eine Kork Dichtung gekauft und sie als Vorlage verwendet eine Gummidichtung anzufertigen. Ein Freund der Familie war so freundlich das für mich zu machen. 100prozentig hat es nicht gepasst, aber das lag an der Vorlage. Nach einigem Gewürge habe ich sie und die Wanne dann aber reinbekommen. Jetzt schliesst sie sauber ab und alles ist dicht. Der Ölfilter war eine andere Sache. Da ran zu kommen war erstmal lustig und dann saß das Ding sowas von fest Als ich ihn dann endlich in der Hand hatte wusste ich warum. Das hatte wohl schonmal jemand probiert. Die rostigen Beulen waren ein guter Hinweis Aber jetzt passt alles. Neue Dichtung, Filter und Öl und direkt einen Probelauf gemacht. Alles dicht, schnurrt wieder.

Jetzt muss ich nur noch Zeit für die Spurstangen finden...

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#19 von Scatman , 13.07.2009 09:58

Billie joe das mit den Ölfitern an den Autos ist schon immer so eine schmach. Am 323 kommt man so dran, am Honda ist es auch schon sehr schlecht, aber der GD schlägt im Moment alle Rekorde. Versteh dich da voll und ganz.

Na und die Spurstangen wird schon werden, du machst das schon gelle


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#20 von billie-joe , 13.07.2009 12:46

Danke Scatman
Positiven Zuspruch kann ich immer brauchen

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#21 von Scatman , 13.07.2009 14:55

Da kenne ich Billie joe, kann man immer gut gebrauchen, bekommt man eh zuwenig im Leben. Und die arbeiten können manche auch nicht einschätzen wie aufwendig sowas manchmal sein kann. Freue mich auf weitere Fotos und Berichte


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#22 von billie-joe , 13.07.2009 15:08

Fotos, vielleicht heute Abend. Ich hab zuhause leider elend viel zu tun. Ich Sitz auch hier gerade auf der Arbeit nur rum. So eine Zeitverschwendung. Können die mir das Geld nicht einfach überweisen und ich bleib zuhause

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#23 von billie-joe , 05.09.2009 15:42

Heute war ein SCHÖNER Tag!
Der Fiat musste ich in die Werkstatt (gut, das ist nicht schön aber irgendwie schon normal) und so hat meine Tante ihn abgeholt und uns ihren Wagen da gelassen. Das besondere: Der Wagen mit dem sie kam hatte Rote Nummern Gefackelt habe ich nicht lange und schon war mein 626 raus aus der Garage. Vor etwas über zwei Monaten habe ich eine neue Arbeit aufgenommen und seitdem keine Zeit mehr für mein Autochen gehabt, aber Heute....

Aber bei aller Vorfreude natürlich das wichtigste nicht vergessen: Es ist eine Probefahrt. Gut, aus einer Probefahrt wurde ein "Probetag". 250 Kilometer waren schnell runter gerissen Leider konnte ich ihn nicht so bewegen wie ich es mir gewünscht hätte. Ein paar kleine Defekte kannte ich schon und es traten noch ein paar weitere auf, sodass ich nirgends schneller als 140 fahren konnte. Es war aber schön mal wieder in einem Auto zu Sitzen der die 140 in einer akzeptablen Zeit erreicht. Nach einem Jahr Fiat fahren war das sowas von erholsam mal wieder in einem Auto zu sitzen...Ach... Herrlich!

Defekte fand ich auch noch. Was ich vorher wusste:
Profiltiefe zu gering
Spurstangenköpfe Defekt (Manschetten)

Was ich noch fand:
Stoßdämpfer Defekt (so wie er in den Kurven schaukelt und den Seitenwind anzieht sind es alle 4)
Unwucht Bremsscheibe
Windgeräusche Fahrerseite (Es kommt von den Türen, aber ich kann es leider nicht genau eingrenzen. Die hintere Türdichtung ist Defekt, möglicherweise liegt es daran)
Scheibenleiste vorne Rechts (löste sich immer wieder)

Und was mir tierisch auf die Nerven geht ist diese Wegfahrsperre! Boar!!!

Aber abgesehen von kleinen Problemchen, die ich finden wollte, dafür ist es ja eine Probefahrt, lief alles Problemlos. Es war ein Wunderschöner Tag

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#24 von Scatman , 05.09.2009 20:52

Billie joe klasse beschrieben


nur weil man nicht drüber spricht.....ist es nicht vergessen

 
Scatman
Beiträge: 10.245
Punkte: 10.245
Registriert am: 26.02.2007


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#25 von Timekiller , 06.09.2009 09:01

Interessante Geschichte! Und gutes Ergebnis.... So muß das!


 
Timekiller
Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 06.10.2007


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#26 von Spawn , 06.09.2009 09:18

Jo gutes Ding, aber was nervt an der Wegfahrsperre?? Ich hab bei meim GD kein Prob damit!


klick mich

 
Spawn
Beiträge: 1.666
Punkte: 1.666
Registriert am: 07.08.2007


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#27 von billie-joe , 06.09.2009 10:52

Na die Sperre muss ich ja mit diesem lustigen Schlüssel jedesmal vor dem Start manuell deaktivieren. Ich finde das schon ziemlich nervig

 
billie-joe
Beiträge: 142
Punkte: 142
Registriert am: 09.09.2006


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#28 von hexemone , 06.09.2009 13:10

Dann brück sie und gut is - is ne tolle Bosch-WFS - die machen früher oder später immer die Grätsche - zumindest beim GE.

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#29 von Timekiller , 06.09.2009 16:27

Ja kommt, so ganz sinnfrei sind die Dinger ja nu auch nicht... Zumindest stümperhafte Diebe kann man damit ne Weile aufhalten...


 
Timekiller
Beiträge: 547
Punkte: 547
Registriert am: 06.10.2007


RE: Mazda 626 GV 2.2i

#30 von hexemone , 07.09.2009 07:09

Dann müssen sie aber sehr stümperhaft sein.

Wurde uns mal inner Firma gezeigt, wie schnell man die ohne viel Aufwand außer Gefecht setzen kann... war schon erschreckend.

Seitdem haben wir in allen Fahrzeugen die Bosch WFS raus und Alarmanlagen mit anderer WFS eingebaut . Und die funzen wirklich gut.

 
hexemone
Beiträge: 1.256
Punkte: 1.256
Registriert am: 12.01.2009


   

Dove Cameron - Prince + Jacob Photoshoot for Galore
RX7 axle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz